Gmail-App // Probleme beim löschen der Emails am Handy

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 91

27.05.2013 10:27:44 via Website

Hallo,

erstmals gebe ich Bescheid dass ich die SuFu benutzt habe aber nicht das gefunden habe wonach ich suche.

Ich habe das Problem dass ich mittels Gmail-App meine Emails abrufe und nacher dann mittels meinem Handy diese lösche.
Und wenn ich später mich am Computer in mein Gmail mich einlogge hab ich Mengen an E-Mail noch da die ich mittels mein Handy schon eigentlich gelöscht hab.

Ist das ein Bug? oder kann man diese irgendwie so einstellen, dass die Emails auch am Server gelöscht werden wenn ich vom Handy aus lösche.

Lg
  • Forum-Beiträge: 3.672

27.05.2013 11:13:38 via App

Der Papierkorb lässt sich nur am PC löschen, d. h. innerhalb der Gmail App kannst Du die Mails nur in den Papierkorb verschieben.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.254

27.05.2013 11:32:47 via Website

ja so kenn ich das auch ...

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

  • Forum-Beiträge: 91

27.05.2013 11:47:47 via App

Angelika M.
Der Papierkorb lässt sich nur am PC löschen, d. h. innerhalb der Gmail App kannst Du die Mails nur in den Papierkorb verschieben.

die verschwinden aber nicht in den Papierkorb?

die vom Handy gelöschten Emails bleiben im Posteingang bzw sind im Posteingang zu sehen wenn ich mich am Computer einlogge
  • Forum-Beiträge: 91

02.06.2013 11:48:32 via Website

Hab ich nicht die Möglichkeit dies so einzustellen .. dass die Emails auch vom Mailserver gelöscht werden bzw in den Papierkorb verschoben werden wenn ich die Emails vom Samsung Galaxy Note 2 aus lösche?
  • Forum-Beiträge: 33.139

02.06.2013 11:52:51 via Website

Hakan Öztürk
Hab ich nicht die Möglichkeit dies so einzustellen .. dass die Emails auch vom Mailserver gelöscht werden bzw in den Papierkorb verschoben werden wenn ich die Emails vom Samsung Galaxy Note 2 aus lösche?
Das passiert bei der Googlemail App eigentlich automatisch...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 91

02.06.2013 11:54:06 via Website

Carsten Müller
Hakan Öztürk
Hab ich nicht die Möglichkeit dies so einzustellen .. dass die Emails auch vom Mailserver gelöscht werden bzw in den Papierkorb verschoben werden wenn ich die Emails vom Samsung Galaxy Note 2 aus lösche?
Das passiert bei der Googlemail App eigentlich automatisch...

Herzliche Grüße

Carsten

Verwende auch nur die Gmail-App.
Passiert aber leider nicht ...

Gibts da eventuell eine Einstellung .. wo ich dies erledigen kann .. hab nämlich keine gefunden ..
  • Forum-Beiträge: 33.139

02.06.2013 11:56:16 via Website

Hi,

ich finde auch keine solche Einstellung, weil das wie gesagt das Standardverhalten bereits ist.

Welchen Client benutzt Du denn am PC? Wie hast Du dort das GMail Konto eingerichtet? Als IMAP oder POP3?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 91

02.06.2013 12:01:48 via Website

Also ich habe vorher ein Iphone gehabt .. da hat es tadellos funktioniert und bei Samsung muss ich mich noch am per über gmail.com einloggen und dort nochmals extra diese Emails löschen .. ist irgendwie nervig .. man kommt total durcheinander...

Am PC/Laptop logge ich mich über das Web (gmail.com) immer ein .. Hab kein Outlook oder ähnliches installiert..
  • Forum-Beiträge: 33.139

02.06.2013 12:09:04 via App

Hast Du denn für Gmail die Synchronisation eingestellt?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 33.139

02.06.2013 12:09:35 via App

Hast Du denn für Gmail die Synchronisation eingestellt?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 91

02.06.2013 19:07:59 via Website

Carsten Müller
Hast Du denn für Gmail die Synchronisation eingestellt?

Herzliche Grüße

Carsten


Das war das Problem, hatte die Synchronisation deaktiviert.
Jetzt funktioniert es wieder tadellos.

Danke dir für deine Mühe mir zu helfen.

Schönen Sonntag Abend noch.

Liebe Grüße aus Wien.