Samsung Galaxy S3 — Trotz korrekter APN kein MMS-Versand mit E-Plus (Aldi Talk) möglich

  • Antworten:0
Christian T.
  • Forum-Beiträge: 1

26.05.2013, 20:54:19 via Website

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe die Hoffnung für mein Problem schon fast aufgegeben!
Habe gegoogelt was das Zeug hält, aber außer Wiederholungen der Einstellungen für die beiden APN (internet und mms) habe ich nichts gefunden, das mein Problem lösen könnte:
Ich hab ein S3 LTE von T-Mobile und funke damit im E-Plus (AldiTalk). Ich kann zwar MMS empfangen, jedoch keine versenden! APNs stimmen, die habe ich mehrfach gecheckt (inkl. Geräteneustart). Den APN-Typ für "mms" habe ich testhalber mal mit "default" erweiteret, worauf er dann "auswählbar" wird. Mache ich das, funktioniert der MMS-Versand einwandfrei - aber logischerweise ist das Internet dann weg

Es schein also so zu sein, dass das S3 beim MMS-versenden nicht automatisch auf den mms-APN zugreift!?
Ich denke das liegt evtl. an der T-Mobile-FW, da hier nur EIN kombinierter APN mit den Infos für I-Net und MMS vorgesehen ist...?

Hat hierzu jemand eine Idee??

AP: I9305XXBMD5
CP: I9305XXBMD5
CSC: I9305DTMBMD1

PS: Gerät ist noch "jungfräulich"

Antworten