Samsung Galaxy S3 — Keine Verbindung zum Play Store

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 39

26.05.2013 19:40:18 via Website

Hi Leute komme seid heute nicht mehr in den Play store.
Die sufu und Google haben mir nicht helfen können. Hat jemand das gleiche Problem und/oder weiß wie man das wieder hingekommt?
Ps:datum und Uhrzeit stimmen+Handy werksreset
  • Forum-Beiträge: 4.290

26.05.2013 20:00:27 via App

Hallo Nils,
ein paar mehr Infos könnten helfen dein Problem zu lösen :-) ... Google Konto eingerichtet? Was genau bedeutet du kommst nicht rein? schliesst er sich mit einer Fehler Meldung?
Gruß Maestre
  • Forum-Beiträge: 39

26.05.2013 20:12:48 via Website

Maestre C.
Hallo Nils,
ein paar mehr Infos könnten helfen dein Problem zu lösen :-) ... Google Konto eingerichtet? Was genau bedeutet du kommst nicht rein? schliesst er sich mit einer Fehler Meldung?
Gruß Maestre
Habe hier mal den Screenshot angehängt
Ja ein Google Konto ist eingerichtet bzw 2
Der Rest von Internet wie Browser funktionieren
  • Forum-Beiträge: 39

26.05.2013 20:35:47 via Website

Maestre C.
Ja hab werksreset und Einstellungen-> sichern und zurück setzen
Ps:Danke für den Therad hat mir aber nicht geholfen
  • Forum-Beiträge: 17

26.05.2013 21:29:01 via App

kommt davon wenn man illegale Programme nutzt und nicht lesen kann bzw. möchte...:-P

kann geschlossen werden denke ich...
  • Forum-Beiträge: 39

26.05.2013 21:37:58 via Website

Lars wars
kommt davon wenn man illegale Programme nutzt und nicht lesen kann bzw. möchte...:-P

kann geschlossen werden denke ich...
hi was meinst du damit?
habe das handy erst seid 3 tagen und habe es NICHT gerootet geschweige denn etwas anderes getan würde mich daher wirklich freuen wenn mir jemand helfen könnte und das thema nicht geschlossen wird
  • Forum-Beiträge: 55

12.03.2014 10:36:05 via Website

Das mit den illegalen Programmen Check ich jetzt auch nicht.

Egal.

Mein Problem diesbezüglich ist folgendes :

Internet geht. Whatsapp, androidpit und sämtliche apps haben Internet Zugang über mobile Daten.
NUR Play Store und Chrome scheinen keine Verbindung zu bekommen. Im WLAN funktioniert es komischerweise.
Reset wollt ich nur wenn es gar nicht anders geht durchführen.
Opera Mini hat über mobile Daten ganz normal Zugang.
Gerät ist ein GT-I9300 DBT Fw, rooted, bloatware nur deaktiviert nicht deinstalliert.
Ps: bei Einstellungen - > Datennutzung erscheint Google Play Dienste nicht.
Habe alle im Netz kursierenden Lösungsvorschläge versucht.
Bis dato leider ohne Erfolg.
Falls wer noch weitere Angaben benötigt : boeffla Kernel geflasht, xposed installiert, wanam läuft. Aber Fehler ist älter als wanam.

Es ging einwandfrei, bis vor ner Woche ne Meldung kam die einen Error 500 beschreibt. Der wäre aber serverseitig. Selbe Website mit Opera kein Problem.
Wenn einer weiß wie ich es fixen kann ohne Reset wäre ich echt dankbar.

Vielen Dank
  • Forum-Beiträge: 1.490

12.03.2014 10:47:16 via Website

Wenn ich lese:" bloatware nur deaktiviert ", dann stellt sich die Frage : "evtl zu viel deaktiviert?"

Welche Google-Apps hast Du deaktiviert?

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

  • Forum-Beiträge: 55

12.03.2014 11:50:33 via App

Daran hatte ich auch gedacht, aber es hat ja funktioniert.
Deaktiviert sind Play Books, movies, gear Manager, game, und Kiosk. Und halt der ganze Samsung Kram den keiner braucht. Hab Screenshots gemacht von allem, aber wie lade ich diese in der app hoch?

EDIT:
Habs rausbekommen. Der Proxy vom Adblocker war scheinbar das Problem. Adblocker deinstalliert und es funktioniert einwandfrei.
Es funktionierte zwar auch mit Adblocker, aber lieber Bissl werbebanner als kein Play store unterwegs und vor allem lieber als ein ungelöstes Problem was Mr Kopfschmerzen macht

— geändert am 12.03.2014 14:56:38

  • Forum-Beiträge: 1

22.04.2014 20:43:32 via Website

Ich hatte das selbe problem du hast das Handy warscheinlich gerootet, und dann musst du dir die neuste Software herunterladen und dan mit Odin3 draufspielen genauso wie den root.