Custom Rom // Flashen // S3 LTE

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

26.05.2013, 19:18:43 via Website

Nabend Leute,
nun bin ein Neuling :) Habe hier die Suchfunktion durch geschnüffelt alles. Aber leider komme ich nicht zu meinem Ergebniss.
Ich wollte eine Costum Rom draufspielen, meine Probleme sind folgende wo finde ich eine Zahlreiche Datenbank an Roms für mein S3 LTE?
Ich habe eine Rom gefunden für mein S3 LTE: AOSP+ SuperNexus, leider speichere ich die ROM auf das Gerät nach einem Factory Reset vor einem nichts geht. Wirklich nichts. Nirgends steht install zip. Auch nicht wenn ich sie auf die SD Karte speichere.

Diese Anleitung habe ich genutzt:
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/501835/Anleitung-Custom-Rom-installieren-Backup-Restore-fuer-das-Samsung-Galaxy-Note-2

Root war ein klacks für mich, aber das mit der Costum Rom klappt nicht so ganz, habt ihr ein paar Tipps, Hilfen?
Danke ;)

MFG,
Justin

— geändert am 26.05.2013, 19:28:20

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

26.05.2013, 19:23:40 via App

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum :)

bitte sei so gut und bearbeite doch nochmal etwas deinen Threadtitel, damit andere User besser erkennen können, worum es hier geht (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" drücken, dann kannst du oben noch mal den Titel bearbeiten).

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

26.05.2013, 19:29:24 via Website

@Andreas danke, habe ich natürlich gemacht... :)
SlimBeam funktioniert nicht auf dem S3LTE oder?
Über Odin flashen dann startet das Phone neu richtig oder?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.226

26.05.2013, 19:33:01 via App

Musst mal auf der seite von slimbean schauen, das weiß ich nicht. Unter device mal nach deinem suchen. Wenn du die rom hast, entwedet auf der internen sd karte oder der externen ablegen und dann mit dem recovery mode flashen.... Vergiss die google apps nicht.

Vorgehensweise

Wipe cache partition

Dann unter ADVANCED

wipe dalvik cache

Dann

Install from zip und dort dann die zip auswählen

Reboot

Und das gleiche mit den google apps nochmal

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

26.05.2013, 19:36:01 via Website

@Andreas Danke schonmal :)
SlimBeam verfügt über kein Gerät 9305 finde ich zumindestens nicht.

Desweiteren ich flashe es über Odin immer mit der folgenden Datei: I9305_CWM_Recovery.tar.md5

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

26.05.2013, 20:22:00 via Website

Bin endlich in dem richtigen Boot Menü gekommen, aber leider kann ich die Installation nicht starten, starten schon aber die Installation wird immer abgebrochen ... Was mach ich nun?! :D (Status 7)

— geändert am 26.05.2013, 20:23:07

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

26.05.2013, 20:44:51 via Website

assertfailed: getprop("ro.product.device") == "m3"
Habe über ROM Manager den Flash ClockworkMod Recovery installiert klappt aber immernoch nicht... /:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.226

26.05.2013, 20:49:01 via App

Hol dir bei sammobile mal die original firmeware für dein LTE S3, flash sie mit odin. Wenn das geklappt hat, kannst du dir die costum rom ja so wie von mir beschrieben flashen.

Gib feedback obs geklappt hat

— geändert am 26.05.2013, 20:49:38

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

26.05.2013, 20:50:42 via Website

Habe ich grade schon probiert :) Funktioniert ebenfalls nicht :grin:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

26.05.2013, 21:20:12 via Website

Habe jetzt wirklich mein bestes gegeben, ich kriege es nicht hin.
Immer irgendwelche Fehler, habe alles genau so gemacht wie in der Anleitung ect. Immer einen Fehler, erst kam ich nicht ins Menü rein, jetzt komme ich rein nach dem Flashen kann die Rom nicht installieren trotz Rom Manager ect. Ich hab es Satt, da ging der Jailbreak bei meinem iPhone ja einfacher... :)

(1) First of all, make sure your device’s bootloader is unlocked. If it is already unlocked but you are still not able to flash the ROM, then just extract the .zip file of the ROM into a new folder, find the boot.img file from that directory and flash it up on your phone or tablet via fastboot on your PC.

ISt mein Bootloader den Unlocked? IWe sehe ich das.. :)

Edit:
Ich weiß nicht wie aber ich habe SuperNexus installiert bekommen :o Und das ist IHHH!
Habt ihr noch andere Roms? :D

— geändert am 26.05.2013, 21:53:01

Antworten

Empfohlene Artikel