Samsung Galaxy S2 — Samsung S2 Plus - Kann Apps nicht verschieben !

  • Antworten:5
Ahmad Aneissi
  • Forum-Beiträge: 5

26.05.2013, 17:22:01 via Website

So, also ich hab seit 1-2 Monaten ein neues Samsung Galaxy S2 Plus (GT - I9105P).
Und ich habe folgendes Problem, ich hab gestern ne neue Speicherkarte gekauft (Watson 16gb,microsdhc,class6) und jetzt will ich meinen Telefonspeicher entlasten, indem ich meine Apps auf die SD karte verschieben will.
Mein Handy nimmt die SD-Karte an. Ich kann sie im Menü "Speicher" sehen/formatieren etc.
Aber wenn ich eine App im Anwendungsmanager öffne, müsste da ja eigentlich ein viertes Feld "auf SD.Karte verschieben" erscheinen, das tut es aber nicht..
Ich hoffe jemand kann mir helfen, wär ja sonst blöd bei einem Handy mit so wenig Speicher, keine SD-Karte benutzen zu können.

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

26.05.2013, 17:26:03 via Website

Ohne Root-Rechte kann man keine Apps verschieben bzw. auf die SD-Karte verlinken.
Die SD-Karte kannst du lediglich für deine Musik, Daten, Bilder etc. nutzen.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Ahmad Aneissi
  • Forum-Beiträge: 5

26.05.2013, 17:27:10 via Website

Kann man das irgendwie einstellen? Oder ist das einfach so und ich muss es akzeptieren? :D

Antworten
Ahmad Aneissi
  • Forum-Beiträge: 5

26.05.2013, 17:33:48 via Website

Danke schonmal für die Antworten, aber liegt es am Handy und nicht an der SD-Karte?
Was heißt das denn "rooten" und warum geht das dann bei fast jedem Handy mit dem Verschieben?
Achso und wie verschiebe ich Bilder,Videos,Musik?

— geändert am 26.05.2013, 17:35:51

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

26.05.2013, 17:36:28 via Website

Das liegt weder am Handy noch an der Karte, sondern an der Android-Version. Das Verschieben von Apps geht seit ICS bzw. JellyBean nicht mehr.
Zum Thema Root und Grundlagen von Android, empfehle ich dir mal die Bücher von Izzy (siehe meine Signatur).

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten