Samsung Galaxy S3 mini — Fehlermeldung bei Änderung gps.conf

  • Antworten:5
cassy.s
  • Forum-Beiträge: 4

26.05.2013, 17:20:07 via Website

Hallo zusammen,

ich benutze das gps meines s3 minis zum Laufen und habe nun festgestellt, dass es doch recht ungenau ist. Also habe ich im Internet viel nachgelesen und herausgefunden, dass die Einstellung bei gps.conf auf "europe" geändert werden sollte. Habe ich auch versucht. Habe mir den ES Datei Explorer runtergeladen und habe auch alles gefunden was ich ändern muss. Nur leider kann ich die Datei dann nicht speichern. Das Programm sagt mir immer, dass ein Fehler beim Speichern aufgetreten ist und dass nichts gespeichert wurde. Habe es auch schon mit einem anderen Explorer versucht aber leider damit genau das Gleiche. Was mache ich bitte falsch?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

26.05.2013, 17:23:38 via Website

Servus Cassandra,

erstmal ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum. :grin:
Die gps.conf ist im Systemverzeichnis abgelegt, dass standardmäßig schreibgeschützt ist. Zum Ändern bzw. abspeichern muss man das Systemverzeichnis also erst als "schreibberechtigt" einhängen und das geht nur mit Root-Rechten.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
cassy.s
  • Forum-Beiträge: 4

26.05.2013, 17:25:17 via Website

Okay. Wie du merkst bin ich nicht ganz so der Technikprofi. Wie kann ich diese Rechte denn bekommen?

Antworten
cassy.s
  • Forum-Beiträge: 4

26.05.2013, 17:50:34 via Website

habe ich so versucht. beim download der einen datei ist mein handy ausgegangen. lies sich auch nicht wieder ohne batterieentnahme starten. nun zeigt er mir an, dass meine sd karte leer ist :-(

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

26.05.2013, 17:52:47 via Website

Für Probleme beim Rooten, bitte im oben verlinkten Thread weiterschreiben. Hier geht es ja um die gps.conf

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten