SGS2 fährt nicht mehr hoch

  • Antworten:11
Ric Hi
  • Forum-Beiträge: 9

26.05.2013, 13:46:17 via Website

Hallo,
habe mich ans rooten gewagt, und nun der GAU.Das Gerät fährt nicht mehr hoch. Der Bildschirm ist eingefroren mit:
Samsung Galaxy Sll GT-l9100 und dem gelben Dreieck.
Android-Version ist 4.1.2.
Erst mit Framaroot.apk gerootet.Alles noch nach Plan. (Root-Rechte)
Dann CWM-Recovery (GT-I9100_ClockworkMod-Recovery_4.0.1.4.tar) eingespielt (mittels Odin3)...und der Reboot fand nicht statt...
Was kann ich jetzt machen?
Ich komme in den Recovery-Modus und auch in den Downloadmodus.
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
Ric

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

26.05.2013, 13:50:18 via Website

Hallo Ric Hi,

du kannst jetzt entweder per Recovery eine Custom Rom flashen oder über den Downloadmodus (mit Odin) deine Original-Firmware flashen.
Bei der Originalen-Firmware wären die Root-Rechte allerdings wieder weg.

lg

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Ric Hi
  • Forum-Beiträge: 9

26.05.2013, 13:59:28 via Website

Acid Burn
Hallo Ric Hi,

du kannst jetzt entweder per Recovery eine Custom Rom flashen oder über den Downloadmodus (mit Odin) deine Original-Firmware flashen.
Bei der Originalen-Firmware wären die Root-Rechte allerdings wieder weg.

lg

Hallo Acid Burn,
bin blutiger Anfänger...kannst du beide Möglichkeiten etwas näher erläutern?
Also, ich wollte Cyanogenmod 10.1 flashen. Habe ich auch schon heruntergeladen. Wie muß ich da genau vorgehen?
Oder...wie bekomme ich die Original-Firmware?
lg Ric

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

26.05.2013, 14:08:58 via Website

Wenn du cyanogenmod haben willst, würde ich mal in diesen Thread schauen. Da wirst du wohl schneller Hilfe bekommen, da die User dort (im Gegensatz zu mir) ein S2 besitzen.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Ric Hi
  • Forum-Beiträge: 9

26.05.2013, 14:22:01 via Website

danke zunächt mal. Vielleicht ganz kurz: Wie die Original-Firmware wieder einspielen?
Und: Kann ich diesen Thread in den anderen verschieben?

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

26.05.2013, 14:27:48 via Website

Die Original-Firmware musst du herunterladen und dann via Odin flashen (so wie die CWM Recovery). Wo du diese herunterladen kannst, würde ich auch in dem Thread fragen, den ich dir gezeigt habe,

Das verschieben deines Thread in den anderen ist nicht möglich. Du kannst dort aber nochmal dein Anliegen schildern und ich könnte einen Moderator fragen, ob er hier zu macht.

lg

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

26.05.2013, 14:28:06 via App

Hallo,

Threads können nur von uns Moderatoren verschoben bzw. verbunden werden. Da deine ursprüngliche Frage aber eigentlich nicht der des oben genannten Threads entspricht, würde ich davon eher absehen. Es spricht aber nichts dagegen, wenn du deine CM-bezogenen Fragen dort stellst :wink:

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Ric Hi
  • Forum-Beiträge: 9

26.05.2013, 14:34:07 via Website

...also, dann bleibe ich erstmal hier...CyanogenMod kann warten...

Antworten
Ric Hi
  • Forum-Beiträge: 9

26.05.2013, 14:49:08 via Website

habe jetzt I9100XWLSD_I9100DBTLS7_DBT.zip heruntergeladen (288 MB), läßt sich aber nicht entzippen!
habe auch vor 2 Tagen speedmod-kernel-s2-jb-k5-7-Odin.tar (6,36 MB) heruntergeladen. Ist der OK?
Irgendwie raucht mir der Kopf. Will erstmal nur, dass das Telefon wieder geht...

Antworten
Ric Hi
  • Forum-Beiträge: 9

26.05.2013, 21:50:31 via Website

...so...hat alles geklappt... stockrom laut Anleitung heruntergeladen und mit Odin geflasht.
Gelbes Dreieck ist weg aber der Counter steht auf 2. Na ja...
Danke nochmals
Ric

— geändert am 26.05.2013, 21:56:28

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

26.05.2013, 21:57:33 via App

Mit der App Triangle Away sollte sich der Counter zurücksetzen lassen.

— geändert am 26.05.2013, 21:57:42

Viele Grüße
Daniel

Antworten