Samsung Galaxy Tab 2 10.1 — Fotos sortieren

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 16

26.05.2013 13:27:29 via Website

Hallo,
ich habe folgendes Problem,allerdings nicht nur mit meinem tablet, sondern auch mit meinem Digi-Bilderrahmen....:
Meine Fotos sortiere ich in Ordnern auf dem Pc, dort sind sie noch in entsprechend richtiger Reihenfolge.
Sobald ich diese dann auf die Speicherkarte für das tablet oder auf die Speicherkarte für den Digi-Bilderrahmen kopiere, sind sie genau in umgekehrter Reihenfolge zu sehen..... Was sich bei einer Dia-show etwas blöd macht, wenn man mit dem letzten Foto, vom Urlaub z.B., also der Abfahrt anfängt :-)
Alle meine Versuche, die Fotos wieder in richtiger Reihenfolge zu bringen, oder zu sortieren, funktionieren nicht!
Auch umbenennen bringt nix. Es gibt auch keine andere Einstellung, wo z.B. steht nach Reihenfolge oder Nummer sortieren.
Kann mir bitte jemand helfen?, oder weiß Rat!?
  • Forum-Beiträge: 16

29.05.2013 15:23:44 via Website

Auch hier hätte ich sehr gerne ein paar Antworten!?.....oh bitte! Und nich nur ansehen :)
  • Forum-Beiträge: 3.672

29.05.2013 21:28:03 via App

Mit einem Dateimanager, wie ES Dateiexplorer kannst Du die Fotos direkt am Smartphone bzw. Tablet in gewünschter Reihenfolge sortieren.
Auch mit der Galerie App QuickPick kannst Du die Dateien in jedem Bilderordner nach Datum sortieren.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

  • Forum-Beiträge: 16

30.05.2013 11:03:40 via Website

Danke, aber das meinte ich so nicht....vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt....
Auf meinem handy {auch samsung,hat aber nix damit zu tun} oder auf dem Pc habe ich die Fotos in richtiger Reihenfolge und auch in Ordnern sortiert. Auch u.a. mit Dateimanager.
Sobald ich die Fotos aber auf der externen Speicherkarte vom tablet oder der Karte vom Digi-Bilderrahmen mache, sind diese in umgekehrter Reihenfolge zu sehen. Auch eine Umbennung oder neue Nummerierung bringt nix......
  • Forum-Beiträge: 16

30.05.2013 16:10:44 via Website

:-):-):) ...keine Ahnung, aber manche Foto-Ordner von mir haben von einem Urlaub z.B. 200 Fotos.....und die alle umnummerieren!?
Ich habe nur zur Sicherheit vorhin noch einmal versucht die Fotos auf der externen Speicherkarte auf dem tablet in entsprechender Reihenfolge zu sortieren....geht nicht! Ich kann zwar die davor stehenden Nummern ändern, aber es nutzt nix. Eine andere Funktion über Datei-Manager, so wie z.B. im handy, finde ich nicht beim tablet.....stell ich mich jetzt zu blöd an?
Wie gesagt,es betrifft nur die Fotos die ich auf externen Speicherkarten überspiele.....auf handy und Pc is alles schick.....
  • Forum-Beiträge: 17

15.11.2013 00:52:52 via Website

Hallo Marwei,

Mit diesem Problem habe ich gestern auch gekämpft. Ursache ist wohl, dass die Galerie-App erstrangig nach Aufnahmedatum sortiert (aufsteigend/absteigend lässt sich einstellen) und zweitrangig nach Dateinamen. Am PC lässt sich Aufnahmedatum, Dateiname, Dateidatum und viel mehr mit der Freeware FastStone Image Viewer bearbeiten, auch für alle/mehrere Bilder in einem Ordner in einem Rutsch. - Alternative: Die App QuickPic.

Gruß
papageno21
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 151

15.11.2013 00:58:03 via Website

papageno21
Hallo Marwei,

Mit diesem Problem habe ich gestern auch gekämpft. Ursache ist wohl, dass die Galerie-App erstrangig nach Aufnahmedatum sortiert (aufsteigend/absteigend lässt sich einstellen) und zweitrangig nach Dateinamen. Am PC lässt sich Aufnahmedatum, Dateiname, Dateidatum und viel mehr mit der Freeware FastStone Image Viewer bearbeiten, auch für alle/mehrere Bilder in einem Ordner in einem Rutsch. - Alternative: Die App QuickPic.

Gruß
papageno21

Einfach Foto Manger runterladen

Mit einem Guten Tipp/Rat ist alles zu schaffen :)