Samsung Galaxy S3 — S3 mit Root abgeschmiert

  • Antworten:9
  • Geschlossen
Marko Knittel
  • Forum-Beiträge: 24

26.05.2013, 12:09:29 via App

Hallo und guten morgen zusammen...

da ich mein Problem in einem anderen Thread schon beschrieben habe, dieser aber geschlossen wurde probier ich's jetzt nochmal. ...

Die Tage rootete ich mein ( altes ) S3 mit einer App von Chip als Download, zunächst recht erfolgreich.
Alles lief gut und ich habe mir dann Titanium Backup sowie die Rom-Toolbox runtergezogen.
Beide Apps hatten Superuser-Rechte, ich habe dann in beiden Apps etwas gestöbert, (nichts eingestellt), bis dann mein Screen einfror und nix mehr ging.
Darauf das übliche...Akku raus, Neustart...blabla...Recoverymodus...,
half alles nichts.
Nun hat dies mit einer dieser Apps einen Zusammenhang das es abgeschmiert ist, oder war dies eher zufällig?
Mein S3 wurde jetzt zu Samsung geschickt, nach verzweifelten Wiederbelebungsveruchen, bei meiner Handywerkstatt meines Vertrauens.

Was könnte dies sein?
Und besteht ein Zusammenhang mit Titanium Backup oder Rom Toolbox...

Oder lag es am Root?

Sollte ich selber über Odin probieren es neu zu flashen?

Ich bin dankbar für jeden Hinweis doch spart euch die schlaumeierrischen Anworten wie """dann hätt ich mich vorher mit root mal auseinandergesetzt"""
oder--""" hättest dich ersma einlesen sollen"""

Danke!
Denn das hilft mir bei meinem Problem auch nicht weiter, und zwotens habe ich mich lange genug damit auseinandergesetzt bzw eingelesen, als kleiner Hinweis für Leute die nur klugscheissern können.

;) ;) ;) ;)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

26.05.2013, 15:26:49 via Website

Also in deinem von mir geschlossenem Thread hast du in keiner Weise durchblicken lassen, dass du Hilfe erwartest.

Des Weiteren möchte ich gerne mal wissen, wieso du einen Tip bezüglich "selbstflashen" haben möchtest, wenn du es doch deiner eigenen Aussage nach zu Samsung eingeschickt hast?

Ein Zitat aus deinem anderem Thread:

...Rom Toolbox gezogen und bissel geschnüffelt. ...zack....
deep frozen, nix ging mehr...

Ja, woran könnte es denn nun gelegen haben, dass nix mehr geht??

Man sollte gut gemeinte Ratschläge nicht mit schlaumeierrischen Anworten bzw Klugscheissern verwechseln.
Das ist übrigends schon hart an der Grenze zur Beleidigung und du solltest, wenn du wirklich hilfe von dieser Community erwartest, deine sprachliche Umgangsformen überdenken und eventuell mal freundlicher formulieren.:wink:

Peter W.Maestre C.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

26.05.2013, 16:11:28 via App

Marko Knittel


Ich bin dankbar für jeden Hinweis doch spart euch die schlaumeierrischen Anworten wie """dann hätt ich mich vorher mit root mal auseinandergesetzt"""
oder--""" hättest dich ersma einlesen sollen"""


Da platzt mir der kragen! Was erwartest du eigentlich? Natürlich hättest du dich vorher in die materie einlesen sollen. Hast du gemacht? Aber wohl nicht richtig. Dann hättest das problem wahrscheinlich nicht! Ich wollt dir in deinem anderen thread helfen, aber wenn du meine aussage als "schlaumeierisch" betitelst.... Weiste was.... Dann helf dir grad selbst!

Wenn du die leute (und in dem fall auch mich) hier als klugscheisser betitelst, die (wohlgemerkt) teilweise stunden damit zubringen, leuten mit problemen wie deinem zu helfen, brauchst dich nicht wundern, wenn du keine hilfe kriegst! Von mir jedenfalls nicht mehr.... Viel Glück usw...

@freaky..... Hoff der tonfall meinerseits is noch akzeptabel? Sowas nervt einfach... Man will helfen, opfert seine freizeit und dann sowas? Ne geht garnicht!

— geändert am 26.05.2013, 16:16:57

Bastian SiewersPeter W.

Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

26.05.2013, 16:13:46 via Website

Auch wenn ich was dazu gewusst hätte.....ich hätte nix geschrieben :kid:

:V

if all else fails, read the instructions.

Bastian SiewersPeter W.

Marko Knittel
  • Forum-Beiträge: 24

26.05.2013, 19:05:32 via App

Andreas Makalowski
Marko Knittel


Ich bin dankbar für jeden Hinweis doch spart euch die schlaumeierrischen Anworten wie """dann hätt ich mich vorher mit root mal auseinandergesetzt"""
oder--""" hättest dich ersma einlesen sollen"""


Komisch wie angegriffen sich hier manche fühlen, obwohl ich doch niemanden persönlich angesprochen habe.
Ganz schön aggressive Aussagen finde ich.

Soll ich jetzt auf die Knie fallen und um Vergebung bitten, nein ich meinte damit das man sich manche Aussagen wohl sparen kann da sie selbstredent sind, anstatt sich nur Vorwürfe anzuhören.

Aber das einige gleich sooo angepisst sind nur weil ich sage was ich denke...
Schade ich dachte ich bin unter Erwachsenen Menschen, tut mir Leid wenn sich einige meine Worte zu sehr zu Herzen nehmen, Himmel sooo hab ich das bestimmt nicht gemeint, doch das gleich so bockig und aggresiv darauf eingegangen wird????
Wenn ich zu direkt mit meiner Wortwahl bin ok, weiß ich ja wohl nun bescheid, nochmals:
ICH WOLLTE HIER NIEMANDEN BELEIDIGEN, TUT MIR LEID WENN ICH ZUUUUU DIREKT BIN!

Glaube das ist wohl das falsche Forum so überempfindlich muss ja wohl keiner reagieren, in anderen Foren ist man auch srhr direkt und wird so etwad nicht gleich sooo persönlich und überempfindlich aufgenommen.

Wer sich damit angegriffen fühlte....SOOORRY WAR NICHT SO GEMEINT, Ehrlich. aber das kann man dich auch im ruhigen Ton sagen und muss nicht rumbrüllen.
Werde meine Wortwahl in Zukunft dreimal überdenken.


Da platzt mir der kragen! Was erwartest du eigentlich? Natürlich hättest du dich vorher in die materie einlesen sollen. Hast du gemacht? Aber wohl nicht richtig. Dann hättest das problem wahrscheinlich nicht! Ich wollt dir in deinem anderen thread helfen, aber wenn du meine aussage als "schlaumeierisch" betitelst.... Weiste was.... Dann helf dir grad selbst!

Wenn du die leute (und in dem fall auch mich) hier als klugscheisser betitelst, die (wohlgemerkt) teilweise stunden damit zubringen, leuten mit problemen wie deinem zu helfen, brauchst dich nicht wundern, wenn du keine hilfe kriegst! Von mir jedenfalls nicht mehr.... Viel Glück usw...

@freaky..... Hoff der tonfall meinerseits is noch akzeptabel? Sowas nervt einfach... Man will helfen, opfert seine freizeit und dann sowas? Ne geht garnicht!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

26.05.2013, 19:13:22 via App

Wo hab ich rumgebrüllt?
Ich seh nunmal nich ein, dir helfen zu wollen und dann sowas zu hören zu kriegen. Klar nanntest du mich nicht namentlich, aber das war auch nich nötig. In deinem thread half ja nur ich und was anderes kam von dir bisher hier um forum nicht. Da brauch man nich batman's detektivische Fähigkeiten zu haben.

Das war's von mir zu dem thema.... An deiner stelle würd ich nun zb freaky's fragen beantworten, sonst wird der thread auch wieder wegen fehlender infosuche dicht gemacht. Du solltest in zukunft deine wortwahl überdenken.... Dann klappt's auch mit der hilfe, denn daran, das hier niemand postet was du tun kannst, solltest du sehen, das du dir ins eigene fleisch geschnitten hast.

Das war nun genug off topic. Viel erfolg mit deiner problem suche ach und.... Wenn andere foren ja so viel besser sind, mit ihren "reaktionen".... Was suchst dann hier?

— geändert am 26.05.2013, 19:17:00

Marko Knittel
  • Forum-Beiträge: 24

26.05.2013, 19:18:41 via App

Marko Knittel
Andreas Makalowski
Marko Knittel


Ich bin dankbar für jeden Hinweis doch spart euch die schlaumeierrischen Anworten wie """dann hätt ich mich vorher mit root mal auseinandergesetzt"""
oder--""" hättest dich ersma einlesen sollen"""


Komisch wie angegriffen sich hier manche fühlen, obwohl ich doch niemanden persönlich angesprochen habe.
Ganz schön aggressive Aussagen finde ich.

Soll ich jetzt auf die Knie fallen und um Vergebung bitten, nein ich meinte damit das man sich manche Aussagen wohl sparen kann da sie selbstredent sind, anstatt sich nur Vorwürfe anzuhören.

Aber das einige gleich sooo angepisst sind nur weil ich sage was ich denke...
Schade ich dachte ich bin unter Erwachsenen Menschen, tut mir Leid wenn sich einige meine Worte zu sehr zu Herzen nehmen, Himmel sooo hab ich das bestimmt nicht gemeint, doch das gleich so bockig und aggresiv darauf eingegangen wird????
Wenn ich zu direkt mit meiner Wortwahl bin ok, weiß ich ja wohl nun bescheid, nochmals:
ICH WOLLTE HIER NIEMANDEN BELEIDIGEN, TUT MIR LEID WENN ICH ZUUUUU DIREKT BIN!

Glaube das ist wohl das falsche Forum so überempfindlich muss ja wohl keiner reagieren, in anderen Foren ist man auch srhr direkt und wird so etwad nicht gleich sooo persönlich und überempfindlich aufgenommen.

Wer sich damit angegriffen fühlte....SOOORRY WAR NICHT SO GEMEINT, Ehrlich. aber das kann man dich auch im ruhigen Ton sagen und muss nicht rumbrüllen.
Werde meine Wortwahl in Zukunft dreimal überdenken.


Da platzt mir der kragen! Was erwartest du eigentlich? Natürlich hättest du dich vorher in die materie einlesen sollen. Hast du gemacht? Aber wohl nicht richtig. Dann hättest das problem wahrscheinlich nicht! Ich wollt dir in deinem anderen thread helfen, aber wenn du meine aussage als "schlaumeierisch" betitelst.... Weiste was.... Dann helf dir grad selbst!

Wenn du die leute (und in dem fall auch mich) hier als klugscheisser betitelst, die (wohlgemerkt) teilweise stunden damit zubringen, leuten mit problemen wie deinem zu helfen, brauchst dich nicht wundern, wenn du keine hilfe kriegst! Von mir jedenfalls nicht mehr.... Viel Glück usw...

@freaky..... Hoff der tonfall meinerseits is noch akzeptabel? Sowas nervt einfach... Man will helfen, opfert seine freizeit und dann sowas? Ne geht garnicht!

Übrigens habe ich hier NIEMANDEN als Klugscheisser betitelt, sonder solch angehende Aussagen, anders hätte ich auch schreiben können""" bitte keine unützen Aussagen!!!
"""
Das letzte was ich will ist jemanden zu beleidigen damit aber zimperlich bin ich auch nicht, muss ich meine Worte wohl in Watte polstern...wer es denn nicht verträgt.......

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

26.05.2013, 19:19:39 via App

Und hier ist nun Schluß mit OT.
Ab jetzt hier nur noch konstruktive Problemlösung mit angemessenem Tonfall bitte.

— geändert am 26.05.2013, 19:19:55

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Marko Knittel
  • Forum-Beiträge: 24

26.05.2013, 19:30:00 via App

Andreas Makalowski
Wo hab ich rumgebrüllt?
Ich seh nunmal nich ein, dir helfen zu wollen und dann sowas zu hören zu kriegen. Klar nanntest du mich nicht namentlich, aber das war auch nich nötig. In deinem thread half ja nur ich und was anderes kam von dir bisher hier um forum nicht. Da brauch man nich batman's detektivische Fähigkeiten zu haben.

Das war's von mir zu dem thema.... An deiner stelle würd ich nun zb freaky's fragen beantworten, sonst wird der thread auch wieder wegen fehlender infosuche dicht gemacht. Du solltest in zukunft deine wortwahl überdenken.... Dann klappt's auch mit der hilfe, denn daran, das hier niemand postet was du tun kannst, solltest du sehen, das du dir ins eigene fleisch geschnitten hast.

Das war nun genug off topic. Viel erfolg mit deiner problem suche ach und.... Wenn andere foren ja so viel besser sind, mit ihren "reaktionen".... Was suchst dann hier?

Vielleicht einfach mal richtig lesen, denn anscheinend klappt es damit nicht richtig, denn ich sagte nicht das andere Foren sooo viel besser sind, anscheinend sind hier wohl so manche Menschen sehr dominant und können keine Kritik vertragen da Sie wohl perfekt sind. den Rest werde ich mir jetzt wohl sparen sonst werd ich wohl wieder zu DIREKT.

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

26.05.2013, 19:35:40 via App

Da hier offensichtlich keiner an einer Problemlösung interessiert ist und meine Anweisung missachtet wird, ist hier nun zu.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Bastian SiewersMaestre C.