Samsung Galaxy Note 2 — Update for Samsung Galaxy note 2

  • Antworten:80
wieselxxl
  • Forum-Beiträge: 40

28.06.2013, 09:52:13 via App

Heike E.
Ich habe auch das Empfinden, als dass die Akkuleistung eher schlechter als besser geworden ist. :(

Wenn ich es wenig genutzt habe, hat der Akku auch schon einmal 36 Stunden gehalten. Jetzt kommt ich vielleicht so auf 25-26 Stunden. :rolleyes:
Sag ich doch o. O

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

30.06.2013, 19:42:05 via Website

Den Beitrag von Frauke N. kann ich nur bestätigen . Der Akku hält super !

Lg Helga

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

02.07.2013, 12:56:13 via Website

Hallo ihr Lieben

Eben , als ich nachhause kam , bekam ich für mein freies Note 2 ein Update mit " 0,58 Mb " ?
Ich ging auf installieren , das Gerät startete kurz neu und schon war alles erledigt . Ich find das ist ein bisserl arg wenig . Habt ihr auch eines bekommen ?

Lg Helga

Antworten
Evangelista De Mitri
  • Forum-Beiträge: 92

02.07.2013, 13:47:19 via App

ja auch über Kies

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

02.07.2013, 14:08:03 via Website

Sieht für mich so aus, als ob sich hier nur die Basisbandversion (also das Modem) geändert hat.
Kann dann wohl nicht so spektakulär sein - was schon die Größe des Updates anzeigt :bored:

— geändert am 02.07.2013, 14:08:11

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

02.07.2013, 14:15:00 via Website

Audidakt
Sieht für mich so aus, als ob sich hier nur die Basisbandversion (also das Modem) geändert hat.
Kann dann wohl nicht so spektakulär sein - was schon die Größe des Updates anzeigt :bored:

Dank dir für die Auskunft :) Kannst du mir bitte kurz sagen , was das mit dem Modem für eine Bedeutung hat ?

Lg Helga

— geändert am 02.07.2013, 14:15:31

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

02.07.2013, 14:22:40 via Website

Ist für den Handyempfang zuständig.
Je besser das Modem, umso geringer der Akkuverbrauch. Vielleicht hat Samsung da was gedreht...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

02.07.2013, 14:47:10 via Website

Audidakt
Ist für den Handyempfang zuständig.
Je besser das Modem, umso geringer der Akkuverbrauch. Vielleicht hat Samsung da was gedreht...

Danke Audidakt und schönen Nachmittag :)

Antworten
Miguel F.
  • Forum-Beiträge: 283

02.07.2013, 22:39:33 via App

Audidakt
Ist für den Handyempfang zuständig.
Je besser das Modem, umso geringer der Akkuverbrauch. Vielleicht hat Samsung da was gedreht...
Kann man nur zustimmen. Genaueres konnte ich bis jetzt auch noch nicht nachlesen.

Google unser im Smartphone, gereinigt werde dein RAM dein Update komme dein Reboot geschehe wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet Unsere täglich App gib uns heute und vergib uns unseren Root wie auch wir vergeben unseren Providern und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Bugs Denn dein ist der Wipe und der Kernel und die Custom Rom im Download-Mode. Android.

Antworten
Jens Uwe Weidner
  • Forum-Beiträge: 20

03.07.2013, 22:13:16 via App

Habe just ein neues Update für das Note 2 installiert. Hat jemand Infos darüber? Mein Note ist ohne Branding
Basis XXDMF1
BUILD XXDME6

— geändert am 03.07.2013, 22:17:50

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

03.07.2013, 22:32:54 via Website

Hallo Jens Uwe,

Ich habe deinen Thread mal eben an diesen bestehenden zum Thema angehängt ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Thomas N.
  • Forum-Beiträge: 133

11.07.2013, 16:42:42 via Website

Es gibt aktuelle Gerüchte das Android 4.2.2 fürs Galaxy Note 2 erst Nov.2013 kommt ich frag dich als Moderator was dran ist an diesem Gerücht.. Ich hab bis dahin neben dem Galaxy Note 2 das Galaxy S4 Mini das hat Android 4.2.2 vom Start weg an Bord zum spielen. Es sind schon einige Änderungen bei 4.2.2 vor allem ist es praktisch das man nun endlich wieder Apps auf die Speicherkarte verschieben kann was zuletzt mit Gingerbread möglich war.

— geändert am 11.07.2013, 16:45:06

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

11.07.2013, 19:38:46 via Website

Thomas Nagler
Es gibt aktuelle Gerüchte das Android 4.2.2 fürs Galaxy Note 2 erst Nov.2013 kommt.
Quelle? Link bitte?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Thomas N.
  • Forum-Beiträge: 133

11.07.2013, 23:23:24 via Website

Wie gesagt es ist ein Gerücht das in div Foren aufgetaucht ist das 4.2.2 für das Galaxy Note 2 N7100 erst Nov.2013 kommt. Darum hab ich ja in dem Thread weiter oben den Moderator gefragt ob an dem Gerücht was dran ist. Die Antwort steht noch aus. Ich selbst lebe in Österreich und bin öfter in Community von A1 und da hab ich in einem Thread gelesen das Android 4.2.2 für S3 und Note 2 später als Quartal 3 kommen könnte. Du solltest am besten selbst googeln. Gerüchte müssen ja nicht stimmen darum hab ich ja oben den Moderator dieses Forums gefragt ob das Gerücht stimmt. Nun warte ich auf Antwort. Grüße Thomas

— geändert am 11.07.2013, 23:34:45

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

12.07.2013, 07:58:15 via Website

also ich verfolge täglich einschläge Technik und Android Blogs und da tauchte dieses Gerücht noch nicht auf. Q3 war im Gespräch, das stimmt.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Miguel F.
  • Forum-Beiträge: 283

12.07.2013, 16:16:28 via App

Thomas Nagler
Es gibt aktuelle Gerüchte das Android 4.2.2 fürs Galaxy Note 2 erst Nov.2013 kommt ich frag dich als Moderator was dran ist an diesem Gerücht.. Ich hab bis dahin neben dem Galaxy Note 2 das Galaxy S4 Mini das hat Android 4.2.2 vom Start weg an Bord zum spielen. Es sind schon einige Änderungen bei 4.2.2 vor allem ist es praktisch das man nun endlich wieder Apps auf die Speicherkarte verschieben kann was zuletzt mit Gingerbread möglich war.
Ein Mod ist doch dazu nicht da ob ein Gerücht sich bewahrheitet oder nicht. Daher das Wort Gerücht ja. Ein Mod ist dazu da um Threads zu verschieben oder ähnliches damit es übersichtlich bleibt und nicht unnötiger Traffic entsteht. Aber nun zu dem Gerücht: Wenn das update kommt ist es gut und wenn nicht dann nicht. Das Note wird auch ohne 4.2.2 sein Talent entfalten können :-)

Google unser im Smartphone, gereinigt werde dein RAM dein Update komme dein Reboot geschehe wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet Unsere täglich App gib uns heute und vergib uns unseren Root wie auch wir vergeben unseren Providern und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Bugs Denn dein ist der Wipe und der Kernel und die Custom Rom im Download-Mode. Android.

Antworten
Thomas N.
  • Forum-Beiträge: 133

12.07.2013, 16:41:51 via Website

Selten so gelacht wie bei dem Android "Gebet" . Für das Note 2 spricht das es ausreichend Speicher hat und es im Normalfall erreicht man als Normalnutzer nahezu nie den Punkt wo der interne Speicher voll ist/wird darum wäre die Option Apps auf Speicherkarte verschieben welche mit Android 4.2.2 wieder zur Verfügung steht ein Zusatznutzen der nicht sein muss.

— geändert am 12.07.2013, 16:50:20

Antworten
christian
  • Forum-Beiträge: 208

12.07.2013, 20:37:57 via App

Thomas Nagler
Selten so gelacht wie bei dem Android "Gebet" . Für das Note 2 spricht das es ausreichend Speicher hat und es im Normalfall erreicht man als Normalnutzer nahezu nie den Punkt wo der interne Speicher voll ist/wird darum wäre die Option Apps auf Speicherkarte verschieben welche mit Android 4.2.2 wieder zur Verfügung steht ein Zusatznutzen der nicht sein muss.

also ich muss ganz ehrlich sagen der interne speicher ist schnell voll vorallem wenn man ein paar spiele installiert und ich finde das es schön ist wenn sie es wieder bereit stellen und für viele ist es nicht nur ein zusatz nutzen sonder es ist sehr gewünscht von den usern da viele mit dem speicher für spiele programme nicht mit dem speicher hinkommen

Antworten
gustl loewe
  • Forum-Beiträge: 6

14.07.2013, 13:15:05 via Website

ich warte aber schon beim note 2 auf die 360grad-kamera-funktion und beim note 10.1 auf die möglichkeit einen zweiten nutzer anzulegen. darum will ich endlich 4.2.2. frage an den moderator: liegt es wirklich fast nur am touchviz das so probleme macht? ich fühle mich jedenfalls nicht mehr als priority-user bei samsung, natürlich nach den nexus geräten. jetzt ist es mittlerweile so: sony hat als erster nachgerüstet bekommen, dann htc und jetzt lg. sind die bei samsung zu dumm oder verschlafen sie da einiges?

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

14.07.2013, 13:48:57 via App

mich würde das auch interessieren, wann kommt 4.2.2 fürs Note2?
los Herr Moderator "let the cat out of the bag" :-D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Benjamin S.
  • Forum-Beiträge: 582

15.07.2013, 07:19:05 via Website

gustl loewe
ich warte aber schon beim note 2 auf die 360grad-kamera-funktion und beim note 10.1 auf die möglichkeit einen zweiten nutzer anzulegen. darum will ich endlich 4.2.2. frage an den moderator: liegt es wirklich fast nur am touchviz das so probleme macht? ich fühle mich jedenfalls nicht mehr als priority-user bei samsung, natürlich nach den nexus geräten. jetzt ist es mittlerweile so: sony hat als erster nachgerüstet bekommen, dann htc und jetzt lg. sind die bei samsung zu dumm oder verschlafen sie da einiges?

Wo liegt das Problem?
Das Note 2 ist ein Smartphone aus 2012!!!
Nenne mir ein Smartphone von Sony oder HTC aus dem Jahre 2012, welches mit 4.2.2 läuft!!!
Das ONE und die Z Serie sind aktueller als das Note 2 und aus dem Jahre 2013 und sollten eigentlich sowieso schon mit 4.2.2 kommen.
Bei Firmware Updates muss man eben etwas Geduld haben, und wie das Ganze Herstellerspezifisch abläuft und warum es manchmal länger dauert, kann man hier im Magazin auch in einem Artikel nachlesen!
Noch dazu müssen beim Note 2 ja auch die S-Pen Features mit in die Firmware integriert werden, und das benötigt bestimmt mehr Zeit als die Firmware für das S3!
Gut Ding will nunmal Weile haben! :)
Noch dazu wird bestimmt viel vom Note 3 mit in die Firmware vom Note 2 eingebaut werden, und das ist ja noch nicht mal vorgestellt worden!

— geändert am 15.07.2013, 07:19:43

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Heike

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

15.07.2013, 13:51:32 via Website

Benjamin S.
gustl loewe
ich warte aber schon beim note 2 auf die 360grad-kamera-funktion und beim note 10.1 auf die möglichkeit einen zweiten nutzer anzulegen. darum will ich endlich 4.2.2. frage an den moderator: liegt es wirklich fast nur am touchviz das so probleme macht? ich fühle mich jedenfalls nicht mehr als priority-user bei samsung, natürlich nach den nexus geräten. jetzt ist es mittlerweile so: sony hat als erster nachgerüstet bekommen, dann htc und jetzt lg. sind die bei samsung zu dumm oder verschlafen sie da einiges?

Wo liegt das Problem?
Das Note 2 ist ein Smartphone aus 2012!!!
Nenne mir ein Smartphone von Sony oder HTC aus dem Jahre 2012, welches mit 4.2.2 läuft!!!
Das ONE und die Z Serie sind aktueller als das Note 2 und aus dem Jahre 2013 und sollten eigentlich sowieso schon mit 4.2.2 kommen.
Bei Firmware Updates muss man eben etwas Geduld haben, und wie das Ganze Herstellerspezifisch abläuft und warum es manchmal länger dauert, kann man hier im Magazin auch in einem Artikel nachlesen!
Noch dazu müssen beim Note 2 ja auch die S-Pen Features mit in die Firmware integriert werden, und das benötigt bestimmt mehr Zeit als die Firmware für das S3!
Gut Ding will nunmal Weile haben! :)
Noch dazu wird bestimmt viel vom Note 3 mit in die Firmware vom Note 2 eingebaut werden, und das ist ja noch nicht mal vorgestellt worden!

Das Problem hat er doch klar definiert. Er will gerne die 360° Kamera und eine zweite User Möglichkeit für sein Tab. also durchaus wichtige Angelegenheiten. Natürlich ist die Möglichkeit nur einen User anlegen zu können problematisch, im Hinblick auf Dateschutz usw. Natürlich könnte er jetzt das neue Tab mit 4.2.2 kaufen. Wenn du allerdingst auch darauf verweist entweder er soll warten oder sich halt ein aktuelles Produkt von Samsung zulegen, dann kann man verstehen warum Samsung mit demn Updates so lange wartet.

Es wird doch für ein Weltkonzern möglich sein einen Entwickler mehr für das Note2 als wie beim S3 einzustellen um ihn an dem Stift rumspielen zu lassen. (Überspizt)

Klar alles Vermutungen und daher ist es schon angebracht Fragen zu stellen um sich Luft zu verschafen. Beim nächsten mal wirds dann vielleicht kein Samsung. Stift hin oder her. Mein Geld meine Ansprüche.

— geändert am 15.07.2013, 22:14:15

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

15.07.2013, 22:17:19 via App

Mir ist ein weiteres Argument eingefallen, warum das Update länget braucht: Da jede neue Androidversion nicht mehr platz verschlingen soll als die vorherige, muss dass system möglichst kompakt gemacht werden.

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Benjamin S.
  • Forum-Beiträge: 582

16.07.2013, 07:20:50 via Website

Ich denke, dass bei der 4.2.2 für das Note 2, das Note 3 ein große Rolle spielt und wir daher etwas länger warten müssen!
Samsung möchte bestimmt lieber erstmal das Note 3 vorstellen, bevor es das Note 2 mit ähnlicher Firmware füttert!

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

16.07.2013, 07:26:37 via App

Stimmt auch wieder. Flagschiff steht leider über ehemaligem flagschiff

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

16.07.2013, 07:42:46 via Website

Natürlich ist das Verkaufstaktik. Alles andere wäre auch ein Armutszeugnis. Muss jeder selbst wissen wie er damit umgeht.
Jedes Jahr ein Handy kaufen kommt für mich jedenfalls nicht in Frage.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

16.07.2013, 13:36:11 via App

Also können wir wirklich aufs note 3 warten und haben dann alle Geräte auf der gleichen Version. Geschikt. damit würde Samsung sich Ruhm machen, wenns 4 geräte(S3, S4, Note 2, Note 3) gleichzeitig das aktuellste Android verpasst und würde dann die nexen vom Kron schubsen (zumindest nach Smartphones).

— geändert am 16.07.2013, 13:37:28

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Benjamin S.
  • Forum-Beiträge: 582

14.08.2013, 10:30:28 via App

Alex Wieser

War mir aber klar, da Samsung wohl kaum 2mal eine Firmware für das Note 2 in so kurzer Zeit anpassen will und vor hat, das Note 2 gleich der Firmware des kommenden Note 3 anzupassen, welches ja mit 4.3 kommen wird.
Das ist übrigens aber schon länger bekannt. ;-)

— geändert am 14.08.2013, 10:30:55

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten