Samsung Galaxy Note 3 — was ich mir für das Note 3 wünsche

• Antworten:35
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 33.139

18.08.2013 13:54:55 via Website

Hi,

Außerdem wünsche ich mir das 5x5-Raster zurück.
Aber unbedingt. Mit einem lächerlichen 4x4 Raster auf so einem großen Display ist das völlig indiskutabel. Da zeigt ja ein mickriges iPhone schon mehr Icons auf dem Display an...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

• Forum-Beiträge: 400

23.08.2013 10:02:15 via App

Ich würde mir ein Display wünschen das nicht mehr so stark Spiegelt .
Es ist einfach nicht möglich mit dem Note 2 im Freien bei Sonnenschein entspannt ein E-Book zu lesen .

— geändert am 23.08.2013 10:02:49

Und früher ,war ich damals auch mal Jung .

• Forum-Beiträge: 69

23.08.2013 14:17:00 via Website

So weit ich weiß, wird es keine 16 GB version mehr geben. Schätze mal das es dann mit 32 GB Mindestens kommt. :)
  • Forum-Beiträge: 14.205

23.08.2013 14:48:44 via App

@scriptet

Das fände ich sehr gut!

Viele Grüße
Daniel

Phone: Apple iPhone 7 - iOS 11
Smartwatch: Apple Watch Series 3
Tablet: Google Pixel C - Android 8

• Forum-Beiträge: 1.287

23.08.2013 17:48:23 via App

32GB intern + 64GB extern. Mehr braucht man wirklich nicht
  • Forum-Beiträge: 7.355

05.09.2013 12:54:02 via Website

Carsten Müller
Hi,
Aber unbedingt. Mit einem lächerlichen 4x4 Raster auf so einem großen Display ist das völlig indiskutabel. Da zeigt ja ein mickriges iPhone schon mehr Icons auf dem Display an...
Herzliche Grüße
Carsten

So wie's aussieht (im Video) wieder nur 4x4. Auf YT gibt's übrigens seit gestern ein 6 1/2 Minuten langes Video vom Note 3 von SAMSUNGmobile. Einfach mal reinschauen!

HABEN WILL!!! :#:)

— geändert am 05.09.2013 13:01:51

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

• Forum-Beiträge: 454

09.09.2013 14:08:04 via App

Carsten Müller
Hi,

Herzliche Grüße

Carsten
Samsungs Problem mit dem 5x5 Raster ist ja, dass beim Note 1 viele Leite sich beschwert haben, dass viele Third-Party-Widgets halt irgendwie bescheuert aussahen. Diese sind eben nur 4 Spalten breit und dann bleibt auf dem Homescreen halt links oder rechts vom Widget eine Spalte frei, was etwas seltsam aussieht.

Das erklärt allerdings nicht, warum man nicht wenigstens 5 Zeilen (in der Höhe) behalten hat, so wie beim iPhone aktuell.

Die beste Lösung wäre, einfach den User frei wählen zu lassen welches Raster er will, sowohl auf dem Homescreen, wie auch im Drawer (wo ich 5x5 auch etwas wenig empfinde).

Ich selbst hab leider (noch) kein Note, aber kann man das Raster-Problem nicht einfach mit nem anderen Launcher, z.B. Apex, lösen? Dort lässt sich das Raster ja frei wählen...

Hi,

• Forum-Beiträge: 23

11.09.2013 07:50:33 via Website

Maxime
...
Ich selbst hab leider (noch) kein Note, aber kann man das Raster-Problem nicht einfach mit nem anderen Launcher, z.B. Apex, lösen? Dort lässt sich das Raster ja frei wählen...

Richtig! Ich nutze zur Zeit den Go Launcher (hab auch schon andere probiert) und habe 5 Spalten und 8 Zeilen eingestellt. Dieses Original-4er-Raster gefällt mir gar nicht! Dass das beim 3er nicht geändert wurde ärgert mich ein wenig... was mich natürlich nicht davon abhalten wird, mir das 3er auch zuzulegen. :-)

Das Raster ist einer der zwei Gründe für den Go Launcher. Der zweite Grund ist das Design der Icons. Ich nutze immer mal wieder was anderes und beim Go Launcher gibts halt viele Themen. Zur Zeit sind alle Apps bei mir mit Simple Text erstellt und nur noch als Text zu sehen, aber das kann morgen schon wieder ganz anders sein.

11.09.2013 11:22:38 via App

Thomas
Maxime
...

Richtig! Ich nutze zur Zeit den Go Launcher (hab auch schon andere probiert) und habe 5 Spalten und 8 Zeilen eingestellt. Dieses Original-4er-Raster gefällt mir gar nicht! Dass das beim 3er nicht geändert wurde ärgert mich ein wenig... was mich natürlich nicht davon abhalten wird, mir das 3er auch zuzulegen. :-)

Das Raster ist einer der zwei Gründe für den Go Launcher. Der zweite Grund ist das Design der Icons. Ich nutze immer mal wieder was anderes und beim Go Launcher gibts halt viele Themen. Zur Zeit sind alle Apps bei mir mit Simple Text erstellt und nur noch als Text zu sehen, aber das kann morgen schon wieder ganz anders sein.
Ok Danke. Hat man denn mit einem anderen Launcher nicht Nachteile bzgl. des S Pens? Sind nicht einige Features des Stiftes in Touchwiz integriert? Hatte ich mal gelesen, daher war ich mir nicht mehr sicher....

— geändert am 11.09.2013 11:25:11

Hi,

• Forum-Beiträge: 318

14.09.2013 10:44:06 via App

Weiß jemand ob man mit dem S-Pen, wie bei dem Note8, die Menü und die Zurücktaste bedienen kann?

Samsung Galaxy Note 3 | Android 5.0.0 Stock Rom DBT [root]
Samsung Galaxy Note 8 | Android 7.1.1 Stock Rom DBT
Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE | Android 6.0.1 Stock Rom DBT [root]

14.09.2013 10:52:12 via App

Barri
Weiß jemand ob man mit dem S-Pen, wie bei dem Note8, die Menü und die Zurücktaste bedienen kann?
Ja kann man. Ist in einigen Demo-Videos von Samsung zu sehen.

Hi,

• Forum-Beiträge: 1.287

14.09.2013 11:00:06 via App

Weiß vielleicht jemand, ob der Massenspeichermodus standartmäßig vorhanden sein wird?

14.09.2013 13:17:42 via App

ilias
Weiß vielleicht jemand, ob der Massenspeichermodus standartmäßig vorhanden sein wird?
Würde mich auch interessieren.

Hat das Display eigentlich ne Pentile Matrix? Oder wie beim Note 2 RGB?

Hi,

• Forum-Beiträge: 114

15.09.2013 11:58:58 via App

Carsten Müller
Hi,

Herzliche Grüße

Carsten

Mann kann sich auch mit Elixir seine eigene Icon-Matrix aufbauen und selbst bestimmen wieviel Icons drauf sollen. So handhabe ich es.

Sylvia
  • Forum-Beiträge: 4

09.10.2013 15:21:24 via Website

Hallo,

beim Zubehör wünsche ich mit eine Dockingstation mit USB 3.0 Unterstützung. Oder gibt´s die schon irgendwo?

Gruß
Dirk