"Lautlos" und "App-Hintergrund" beim HTC One (Neuling)

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 41

25.05.2013, 12:01:03 via Website

Hallo werte Android-Community!

Ich habe mir die Tage ein HTC One gegönnt und bin richtig begeistert...als ehemaliger iPhone-User ist man natürlich angetan von all den Funktionen die einem unter dem Apple-iOS eventuell abhanden kommen.

Prinzipiell komme ich mit dem HTC auf anhieb gut zurecht, doch die ein oder andere Frage drängt sich mir mittlerweile doch auf.

1. Wie kann man am schnellsten den Lautlos-Modus einschalten? Das iPhone hatte hierfür ja sogar einen eigenen Schieberegler an der Seite.
2. Kann man den "App-Homescreen" (also nicht der Blinkfeed und auch nicht der andere Homescreen "neben dem Blinkfeed" mit der Google-Searchbar) nicht frei gestalten? Die Rastergröße kann man sinnvoller Weise auf 4x5 ändern, doch den Hintergrund kann man nicht ändern? Das schwarz wird wahrscheinlich auf Dauer etwas fad.

Das dürfte es fürs erste gewesen sein.
Danke!

— geändert am 25.05.2013, 12:36:47

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

25.05.2013, 12:12:30 via App

Hallo Lukas,

herzlich willkommen und viel Spaß bei uns im Forum :)

bitte bearbeite doch nochmal etwas deinen Threadtitel, damit andere User besser erkennen können, worum es hier geht. Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" drücken, dann kannst du oben noch mal den Titel bearbeiten.

Viel Spaß mit deinem neuen Gerät :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

25.05.2013, 12:38:01 via Website

Ok - kannst du mir dann aber auch meine Fragen beantworten? ^.^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

25.05.2013, 12:44:04 via Website

Leider kenne ich mich mit HTC-Geräten so gar nicht aus (wird aber nachgeholt, versprochen :wink: ).
Unsere Community ist aber so groß, da denke ich, wird dir hier sicher schnell geholfen.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 529

25.05.2013, 13:04:04 via App

das Raster kannst du auf den Homescreen nicht ändern. Nur im Appdrawer.

Den Hintergrund kannst du auf dem Homescreen ändern nicht im Appdrawer.

Bild auswählen und dann über "Verwenden als" auswählen.


Lautlos kannst du als Widget auf den Homescreen legen.

— geändert am 25.05.2013, 13:05:24

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.527

25.05.2013, 13:22:32 via App

Alternativ kann man bei vielen Androiden den Lautlos-Modus auch über die Lautstärkewippe auswählen. Stellt man die Lautstärke ganz nach unten wird erst Vibra aktiviert, drückt man erneut auf die Leiser-Taste, sollte das Phone dann keinen Muks mehr machen. Ob das beim One ach geht, musst du probieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

25.05.2013, 14:40:09 via Website

Lama.jaju
das Raster kannst du auf den Homescreen nicht ändern. Nur im Appdrawer.

Den Hintergrund kannst du auf dem Homescreen ändern nicht im Appdrawer.

Bild auswählen und dann über "Verwenden als" auswählen.


Lautlos kannst du als Widget auf den Homescreen legen.


Vielen dank für die fixe Antwort - per Widget wäre das natürlich super gelöst, nur finde ich das wohl gerade nicht. In Bezug auf "Handy" gibts dort standardmäßig nur das Widget "Klingelton". Bei diesem Widget kann man aber eben lediglich den Klingelton einstellen (als Widget ja äußerst sinnvoll^.^). Muss man sich dieses Widget fürs Lautlos-Profil downloaden?
Danke.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

25.05.2013, 14:51:41 via Website

Konsti F.
Das Widget "Profil" ist das, was du suchst.

Ach mensch...da hätte ich wohl nicht so tunnelblickartig suchen sollen.

Vielen Dank!

Antworten

Empfohlene Artikel