HTC Desire - Komme nicht in meine HTC Kontakte!!!

  • Antworten:11
klaus könig
  • Forum-Beiträge: 132

25.05.2013, 11:59:50 via Website

Servus und guten Morgen.......

Ich komme seit zwei Tagen nicht mehr in meine Kontaktliste.... Bekomme andauernd die Meldung -Der Prozess wurde unerwartet beendet , versuchen sie es später erneut- Habe schon alles mögliche probiert.... von Telefon ausschalten bis Akku raus und rein..... Keinen Erfolg...... An einen Werksreset habe ich auch schon gedacht, jedoch wollte ich mir das als letzte Option aufbewahren....

Wäre cool wenn jemand eventuell einen Tip hat um wieder in meine Kontakte zu kommen......

:) :) lg

— geändert am 04.04.2019, 23:18:21 durch Moderator

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

25.05.2013, 12:10:20 via App

Hast Du ein Custom Rom installiert?
Dann wipe mal Cache und Dalvik-Cache.

oder geh in den Anwendungsmanager und lösche dort den Kontaktcache

— geändert am 25.05.2013, 12:18:49

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
klaus könig
  • Forum-Beiträge: 132

25.05.2013, 12:19:44 via App

Moin... habe kein custom rom.. :( und den Cachespeicher habe ich auch schon gelöscht... 4kb , lach.. eigentlich nicht der Rede wert gewesen... Mmhh...

Antworten
Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

25.05.2013, 12:24:29 via Website

Du willst uns also sagen, dass du nichts gemacht hast, und von alleine das passiert ist??

Gut ist zwar verwunderlich, was manche Geräte so von alleine machen :D aber das kenne ich von mir auch XD

Hast du deine Kontakte synchronisiert?? auf dem gerät. oder der SIM gespeichert??

Kommst du vieleicht über andere anwendungen in die Kontaktliste rein?? über SMS zum Beispiel, oder über Widged einrichten? i-einen Weg einen Kontakt zu sehen??

Antworten
klaus könig
  • Forum-Beiträge: 132

25.05.2013, 18:39:12 via App

Also wie schon geschrieben , das Handy ist so jungfräulich wie am ersten Tag.. :)
Die Kontakte sind mit dem Googlekonto synchronisiert... Und wenn ich SMS schreiben will zeigt er mir die Kontakte an...

Antworten
Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

26.05.2013, 11:00:03 via Website

Da fällt mir ausser werkseinstellungen erstmal nichts ein. Hast du vieleicht i-welche Apps installiert? oder anders gefragt, was hast du gemacht, bevor die kontakte App abschmierte?? oder hat die es noch nie getan?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

26.05.2013, 11:24:18 via App

Dann würde ich mal den Kontakte Syn ausschalten und den Kontaktspeicher löschen. Dann sind alle Kontakte weg, aber noch bei Google gespeichert. Eventuell liegt es ja an einem Kontakt. Prüfen ob du Kontakte dann normal aufrufen kannst bzw. dann mal einen anlegen. Wenn s dann wieder läuft denn Syn wieder einschalten.

Antworten
klaus könig
  • Forum-Beiträge: 132

26.05.2013, 11:47:25 via App

Das ding ist das ich ja noch nicht mal mehr neue Kontakte speichern kann ohne das diese Meldung erscheint.. Apps wurden schon lange nicht mehr installiert... Meine Vermutung liegt darin das meine Frau Speicherplatz freigeben wollte und irgendwas von den Anwendungen gelöscht hat... Ich wüsste nur nicht was.... bin echt etwas ratlos im Moment....

Antworten
Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

26.05.2013, 14:32:20 via Website

ohne root rechte kann man nicht so ohne weiteres system apps killen.

Was Michael meint ist, alle kontakte löschen, sodass keine mehr vorhanden sind, und dann schauen, ob man wieder aufrufen kann. vorhher nur das syncen ausschalten.

Antworten
klaus könig
  • Forum-Beiträge: 132

26.05.2013, 19:30:13 via App

Ich denke echt das ich um ein Werksreset nicht rum komme.... Habe den Kontaktespeicher gelöscht, was aber irgendwie keinen Einfluss auf die Fehlermeldung hatte... wüsste sonst keine Alternative... :( trotzdem dank an die die probiert haben mir zu helfen...

Antworten
Reinhard Kokert
  • Forum-Beiträge: 2

06.06.2013, 21:50:18 via Website

klaus könig
Servus und guten Morgen.......

Ich komme seit zwei Tagen nicht mehr in meine Kontaktliste.... Bekomme andauernd die Meldung -Der Prozess wurde unerwartet beendet , versuchen sie es später erneut- Habe schon alles mögliche probiert.... von Telefon ausschalten bis Akku raus und rein..... Keinen Erfolg...... An einen Werksreset habe ich auch schon gedacht, jedoch wollte ich mir das als letzte Option aufbewahren....

Wäre cool wenn jemand eventuell einen Tip hat um wieder in meine Kontakte zu kommen......

:) :) lg

Hi, da ist eine fehlerhafte App im Spiel, bei mit war es das Update von WhatsUp. Nachdem ich das deinstalliert hatte lief wieder alles. War übrigens die Version vom WhatsUp-Server. Hatte mir WhatsUp2date empfolen. Auch das habe ich dann entfernt..........

Antworten