Samsung Galaxy S2 — Welche Firmware verwenden? Bootloop nach Änderung mit ROM Toolkit Pro

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Erik Scheu
  • Forum-Beiträge: 4

25.05.2013, 10:43:07 via Website

Hallo,

bin noch neu in dem Thema und habe trotz stundenlanger Suche im Forum/Netz
nicht das passende gefunden bzw. ganz verstanden.

Situation:
Habe von einem Bekannten ein ca. 1 Jahr altes GT-I9100 Galaxy S2 bekommen.
Das hatte eine originale Firmware 4.04 von E-Plus drauf: I9100XWLSS.

Allerdings war nirgends ein E-Plus-Branding zu erkennen.

Nach Neustart wurde via KIES ein Update auf JB 4.1.2 aufgespielt. Ich habe allerdings nicht darauf geachtet, ob E-Plus oder freie FW I9100XWLSD.

Dann habe ich es mit ODIN gerootet und einen "Speedmod-kernel-S2-jbk5-7-odin.tar" aufgespielt.

Anschließend via Titamium Backup und MyPhone Explorer meine Apps/Daten/Kontakte zurückgesichert.
Soweit klappte auch alles hervorragend.

Anschließend wollte ich mit ROM Toolkit Pro wie auf meinem vorherigen Handy die Icons für Netz/Batterie/WLAN ändern.

Problem:
Dabei fuhr das Phone runter und ging in einen Bootloop.
Es kommt nur bis zum Samsung-Schriftzug mit der Lichtanimation.

Wipen/Factory-Reset hat nichts gebracht.
Stundenlang den Akku draußen gelassen, erneut wipen auch nicht.

2 Fragen:
1) Gibt es noch eine andere Möglichkeit als Flashen?
2) Wenn nein, ist es entscheidend, welche Firmware, DBT oder E-Plus wieder eingespielt wird?

Danke für Eure Hilfe
Erik

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

25.05.2013, 11:05:19 via App

XWLSS bei 4.0 kann nicht sein, das wäre auch schon Jelly bean...

Das der wipe nichts bringt hätte ich dir gleich sagen können, du hast die System-Partion mit der Aktion unbrauchbar gemacht, formatierst dann aber /data -> das kann nicht funktionieren.

1. Warum willst du etwas anderes als flashen? Das ist einfach und schnell (und hätte nichtmal deine Daten gelöscht).
2. Ist egal, nimm die wo dir besser gefällt.

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

25.05.2013, 11:51:56 via App

In Zukunft vorher ein nandroid Backup machen!

Antworten
Erik Scheu
  • Forum-Beiträge: 4

25.05.2013, 13:15:00 via Website

flashen war erfolgreich, danke.

Antworten