LG P880 Optimus 4X HD - Probleme mit MHL Kabel

  • Antworten:3
Ian Mau
  • Forum-Beiträge: 1

24.05.2013, 22:39:34 via Website

Hallo liebe Community,
ich habe mir bei der Bucht folgendes MHL Kabel gekauft:


Technische Daten:
- Länge: 2 Meter
- Interface: MHL Spezifikation v.1.0
- Anschlüsse: USB (in) / HDMI (out) /USB 2.0 (power)
- 1080p HD
- Unterstützt 8 channel digital Audio
- Ladefunktion über USB 2.0 5V
- Gewicht: 52 g

Jetzt habe ich den Mini Usb am Handy, den HDMI Stecker in meinem TV und den USB Stecker im Netzstecker der beim Handy dabei ist.

Das Problem:
Ich bekomme kein Bild auf dem TV,ich geh auf HDMI 1 aber das Bild bleibt schwarz.
Mein Handy Lädt aber also bekommt es Saft über den Adapter.
Muss ich Softwareseitig irgendwas einstellen?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte...
Ich verzweifel grade daran.

— geändert am 04.04.2019, 23:18:19 durch Moderator

Antworten
Andreas Stoika
  • Forum-Beiträge: 10

25.05.2013, 14:44:42 via App

Nein, wenn du den MHL Adapter dranpackst, sollte das Handy sofort das Bild an den Fernseher rausgeben. Ggf mal den HDMI-Eingang überprüfen, oder den Adapter? Mfg

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

19.06.2013, 14:32:51 via Website

Exakt dieses Kabel habe ich auch. Angesteckt wie von Dir beschrieben -- allerdings USB am selben Gerät wie HDMI. Funzt auf Anhieb und einwandfrei. IMHO sollte USB ja nur für den Ladestrom zuständig sein, also sehe ich auch nicht, wo Deine Konstellation Probleme verursachen könnte. Wenn Dein TV auch über USB verfügt, versuch es doch einfach mal damit -- vielleicht kommen ja doch irgendwelche Informationen darüber in die eine oder andere Richtung.

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

19.06.2013, 14:49:04 via App

Wahrscheinlich hat das Kabel die falsche Pin Belegung.

Mit dem hier sollte es funktionieren

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B007HYYI1Y/ref=mp_s_a_1_1?qid=1371645990&sr=8-1&pi=SL75

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten