Umstieg von iPhone 4s auf Samsung Galaxy S4

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

24.05.2013, 21:53:03 via Website

Guten Abend,
ich habe derzeit ein iPhone 4s, überlege aber gerade, ob ich mir ein Samsung Galaxy S4 kaufen soll. Nun habe ich aber das Problem, dass meine gesamte Home-IT aus Apple-Geräten besteht (2 iPhones, iPad Mini, Apple TV, Time Capsule, MacBook Pro Retina) inkl. meiner Daten wie Kontakte, Kalender etc. in der iCloud und darüber hinaus meine Musik- und Videosammlung in iTunes. Alles außer das Smartphone soll auch so bleiben. Nun habe ich gelesen, dass es von Samsung eine Software mit dem Smart Switch gibt, die aber nur auf Windows-Dosen läuft und so was habe ich zuhause nicht. Ich komme zwar aus der IT, würde aber nur wechseln, wenn dieser ohne große Umständen gehen kann.
Vielleicht hat schon jemand Erfahrung auf dem Gebiet?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

10.06.2013, 17:28:42 via App

Was du brauchst sind:
-Die Software "Samsung kies"
-Wlan
-SmartTV oder internetfahiger Fernseher
-Allshare cast dongle(optimal)

Mit Samsung kies kann man Kontakte, medien, usw. übertragen, Backups anlegen und Software aktualisieren.

unter einstellungen kann man Medien übers Wlan zu anderen Geräten die verbunden sind senden (z.B. Videos übers phone an den Fernseher senden und gleich ansehn).

Mit dem Allshare cast dongle kannst du das Display direkt auf den Fernseher senden.

Hoffe konnte helfen

— geändert am 10.06.2013, 17:29:13

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten

Empfohlene Artikel