Samsung Note---- Kann nicht mehr als 1.4Ghz Takten.

  • Antworten:8
mihai tomescu
  • Forum-Beiträge: 8

24.05.2013, 20:12:12 via Website

Hallo, bin seit ca 2 Jahre Besitzer eines Samsung N7000, jetzt meine frage wie kann man ein Prozessor auf 1704Mhz übertakten? (Habe Root) Hab es mit mit sämtliche apps versucht aber ich kann immer "nur" maximal 1,4Ghz "übertakten" könnt ihr mir BITTE BITTE helfen habe im Internet so lange gesucht doch leider immer vergeblich. Vielleicht hilfreich Android 4.1.2 ist drauf. Habe einen Odin Root. Durch die App Root Checker wurde mir Bestätigt dass ich Root Rechte habe. Bitte bitte Helft mir!!!!!!!

— geändert am 24.05.2013, 20:28:36

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

24.05.2013, 20:14:40 via App

Also erstmal, wieso willst du genau bis 1704mhz übertakten?!
Und zu deinem Problem: Du must dir einen anderen Kernel flashen, um die Taktrate erhöhen zu können.

For every action, there is an equal and opposite reaction.

mihai tomescu

Antworten
mihai tomescu
  • Forum-Beiträge: 8

24.05.2013, 20:20:12 via Website

Hallo, geilo danke für die schnelle Antwort, also mein Note ist in die Jahre gekommen habe mir jetzt ein S4 bestellt. Habe mich bisher durch meine mangelnde Erfahrung und Fachwissen nicht getraut mein note zu Rooten aber jetzt möchte ich es mal ausprobieren da ich von dieses Smartphone nicht mehr abhängig bin. Verstehst du doch oder? :DD ja die Taktrate war jetzt daher geschrieben weil ich in einem Forum gelesen habe dass einer diese taktzahl eingestellt hatte. Ok jetzt kommen wir zum ersten Problem und für dich (euch) wahrscheinlich nervig aber wie flasche ich einen Kernel? :)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

24.05.2013, 20:26:24 via App

Hallo mihai,

bitte sei so gut und entschärfe deinen Threadtitel etwas. Dass du Hilfe suchst, sollte ja auch ohne des Hilfeeeeeeee!!!!!!!!-Schrei klar sein :wink:

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Gelöschter Accountmihai tomescu

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

24.05.2013, 20:32:02 via App

mihai tomescu
Hallo, geilo danke für die schnelle Antwort, also mein Note ist in die Jahre gekommen habe mir jetzt ein S4 bestellt. Habe mich bisher durch meine mangelnde Erfahrung und Fachwissen nicht getraut mein note zu Rooten aber jetzt möchte ich es mal ausprobieren da ich von dieses Smartphone nicht mehr abhängig bin. Verstehst du doch oder? :DD ja die Taktrate war jetzt daher geschrieben weil ich in einem Forum gelesen habe dass einer diese taktzahl eingestellt hatte. Ok jetzt kommen wir zum ersten Problem und für dich (euch) wahrscheinlich nervig aber wie flasche ich einen Kernel? :)

Ah jetzt verstehe ich warum. Würde mich auch reizen wenn ich weiß das es eh bald ersetzt wird, und ich praktisch alles damit machen kann:)

Also, zu deinem Problem: Anleitungen zum flashen eines Kernels findest du hier im Forum wie sand am meer. Sicher auch für dein Note. Bevor du dich voller Eifer an die Anleitungen ranmachst und rumprobierst, würde ich mich an deiner Stelle ersteinmal mit dem Thema vertraut machen, um überhaupt zu verstehen was dahinter steckt;)

For every action, there is an equal and opposite reaction.

mihai tomescu

Antworten
mihai tomescu
  • Forum-Beiträge: 8

24.05.2013, 20:35:36 via Website

Also habe mir die App Universal Kernel Flash runtergeladen und in XDA Developers mir die dadei CoCore-E-6.2-TWRP runtergeladen aber wenn ich universal kernel flash öffne kommt die meldung ERROR: Unsuportet device GT-N7000 hast du da eine andere app für mich?

Antworten
mihai tomescu
  • Forum-Beiträge: 8

24.05.2013, 21:09:03 via Website

[quote=Leon R.]Lies dir mal diesen Thread durch ;-)




Ok da ist eine Sammlung von sehr viele Kernel, aber wie installiere ich ein Kernel auf mein note? Brauche ich dazu nicht eine app etc? Tut mir wirklich leid falls ich dich nerve oder langweile aber jeder fängt mal klein an. ;D


Habe mir Kernel_CM10.1_20130320_n7000_CWM.zip runtergeladen und was jetzt? Entpacken und auf mein Note drauf?

— geändert am 24.05.2013, 21:14:10

Antworten
mihai tomescu
  • Forum-Beiträge: 8

24.05.2013, 21:20:15 via Website

Ok danke und wie installiere ich das Kernel? So?

das Note ist AUS, dann werden für etwa 5 Sekunden folgende drei Tasten gleichzeitig
dauerhaft gedrückt gehalten: HOME + VolumeUP + POWER, um in den Recovery-Modus zu
booten ! Wenn der Samsung-Schriftzug erscheint, die Tasten gleichzeitig wieder los lassen.
c) nun sind wir im Stock-Recovery, welches uns ermöglicht über die externe SD-Karte
den Kernel (Root + CWM-R) einzufügen, dazu APPLY UPDATE FROM EXTERNAL STORAGE wählen,
dort _CM10.1_20130320_n7000_CWM.zip auswählen, flashen und kurz abwarten bis der Vorgang beendet ist.
d) in die Übersicht des Stock-Recovery zurückgehen und REBOOT DEVICE NOW auswählen

— geändert am 24.05.2013, 21:30:44

Antworten