LG Optimus Speed — Mein LG P990 lässt sich nicht updaten,wer hilft? :(

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

24.05.2013 18:23:14 via Website

Hallo,
schon seit 2 Tagen suche ich nun nach einer Möglichkeit mein P990 irgendwie auf dieses ICS zu updaten,bin aber nirgendwo auf eine für mich passende Lösung gestossen :(
Leider bin ich ein absoluter Laie und versteh eigentlich überhaupt gar nichts von diesen ganzen Betriebssystemen und so^^
Bei meinen Suchen bin ich auf einige Anleitungen,Hinweise und Treiber gestossen welche entweder nicht funktioniert haben oder wo ich mit dem ganzen Fachchinesisch einfach nicht klar gekommen bin...
Alles was ich über meine Recherchen bisher rausfinden konnte ist: 1.das mein Handy wohl ein Branding hat (Vodafone-Logo erscheint beim Einschalten) und 2.das ich dieses Branding wohl erstmal loswerden muss (keine Ahnung wie,bisher gingen alle Versuche daneben).
Ich habe mir bereits gefühlte 100 Treiber runtergeladen,habe über LG PC Suite und dieses Update Tool versucht das Update hinzubekommen und nichts funktioniert.Jedes Mal bricht der Prozess nach ca 1 Minute ab und sagt mir das es einen Fehler in der Verbindung zwischen PC und Handy gibt,ich solle den Akku rausnehmen,wieder reinstecken und den Vorgang wiederholen...auch das hab ich unzählige Male ohne Erfolg versucht.
So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und weiß nicht mehr weiter...
Ist hier vielleicht irgendwer der mir eine idiotensichere Anleitung geben kann,ohne viel Fachchinesisch und mit passenden Links zu funktionierenden Treibern?
Ich wäre euch echt dankbar!!!

LG,Sonja
  • Forum-Beiträge: 2.150

01.06.2013 00:00:51 via App

Ich habe heute gerade 4.2.2 auf das Handy Geflasht! Ich kann dir da nur sagen das du dir entweder ein suchst der das für dich macht, oder musst dich erst stundenlang einlesen da es sonst zu einem total schade kommen kann, keine Angst die Wahrscheinlichkeit ist relativ gering wen man es schonmal gemacht hat, aber wen man keine Ahnung hat, sollte man die Finger davon lassen, außer es gibt ein reguläres update von LG :grin: wo man dann nur auf ein Button klicken muss

Ps: wen du dein Handy updaten willst ist dein branding automatisch weg!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.254

01.06.2013 00:14:35 via Website

bist du mal in den einstellungen auf telefon info gegangen da müsste irgendwo was sein mit software updates und auf updates prüfen .

bin mir aber nicht sicher da ich kein lg besitze:*)

— geändert am 01.06.2013 00:16:28

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

  • Forum-Beiträge: 2.150

01.06.2013 00:15:16 via App

*entfernt*

— geändert am 01.06.2013 00:15:54

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

06.08.2013 19:27:49 via Website

Hallo Sonja ich habe genau das gleiche Problem :( bin auch für jeden Hinweis dankbar.
@benny ja du hast recht. Einstellungen und dann nach neuer Software suchen aber dann kommt der Hinweis:
Neue Software vorhanden aber Installation nur über pc. So schliesst sich wieder der Kreis. LG Annette

— geändert am 06.08.2013 19:29:05