"Unempfindlicher" Launcher / Oberfläche für Android?

  • Antworten:6
Bernd S
  • Forum-Beiträge: 38

24.05.2013, 16:58:36 via Website

Hallo,

gibt es einen Launcher bzw. eine Oberfläche für Android, die sämtliche Einstellungen der/des "Desktops" einfriert bzw. sperrt?
Ich kenne da jemanden (im etwas forgeschrittenen Alter ;-) der mit Android große Probleme hat, weil er ständig versehentlich App Starter löscht, verschiebt, neue (unerwünschte) hinzufügt oder Widgets löscht / hinzufügt. Ich bekomme dann einen Anruf "Hilfe meine Uhr ist wieder weg" oder "wie bekomme ich die Kontakte wieder auf den Bildschirm.
Etwas neidisch schielt er schon auf iPhone-User, denen das natürlich nicht passieren kann.
Konkret geht es um ein HTC Wildfire.

Der Touchscreen reagiert schon manchmal etwas komisch / zeitverzögert oder auch zu schnell?

Gibt es da nicht eine App, einen Launcher oder irgendwas womit man dieses Problem beheben oder wenigstens entschärfen kann?
Z,B. die "Reaktionszeit" so erhöhen, das man die Icons eben nicht dauernd versehentlich löscht oder verschiebt, obwohl man sie nur öffnen wollte...#

Danke.. Gruß fret

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

24.05.2013, 17:00:48 via Website

mit dem ssLauncher kann man die Screens sperren.
Aber das können andere bestimmt auch.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

24.05.2013, 17:05:55 via App

Der "Next" kann das auch

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Merlin
  • Forum-Beiträge: 85

24.05.2013, 17:10:44 via Website

Genauso wie Nova ;)

Nova Einstellungen -> Desktop -> ganz runterscrollen und auf "Erweitert" tippen -> nochmal ganz runter und "Desktop sperren"

Es gibt auch Launcher die für Menschen im fortgeschrittenen Alter gemacht sind, z.B. BIG Launcher

— geändert am 24.05.2013, 17:11:32

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 471

24.05.2013, 17:40:18 via App

Merlin
Genauso wie Nova ;)

Nova Einstellungen -> Desktop -> ganz runterscrollen und auf "Erweitert" tippen -> nochmal ganz runter und "Desktop sperren"

Es gibt auch Launcher die für Menschen im fortgeschrittenen Alter gemacht sind, z.B. BIG Launcher

Der Nova Launcher geht erst ab 4.X.X und das Wildfire hat nur 2.X.X. Geht also nicht.

Liebe Grüße, Jonas

Antworten
Merlin
  • Forum-Beiträge: 85

24.05.2013, 17:42:02 via Website

Dann halt mit GO Launcher. Damit gehts auch.

Antworten