Widget Sprache Updaten

  • Antworten:1
Flo Biber
  • Forum-Beiträge: 24

24.05.2013, 11:51:37 via Website

Hallo,

ich habe meine App soweit fertig! Das einzigste Problem was ich jetzt noch habe ist folgendes:

Ich möchte die Sprache meiner App nicht nach der Systemsprache richten! Sondern manuell in der App einstellen!
Klappt wunderbar ich setzte dann die Sprache so:

1final Configuration conf = context.getResources().getConfiguration();
2 conf.locale = new Locale("ch");
So in der App nimmt er sich sofort die neuen Sprach Datein alles gut! Aber:

in dem zugehörigen Widget mache ich das selbe allerdings bleibt er dort in der Sprache stehen...
Dort ändert sich die Sprache nicht! Gibt es einen Befehl der das Widget Resetet? Reload? Etc. oder wie kann ich das verwirklichen?

Edit: Es ändert sich die Sprache nur wenn ich die Systemsprache ändere!

— geändert am 24.05.2013, 11:58:57

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

24.05.2013, 12:13:35 via Website

Da es RemoteViews sind hängen die auch nicht am ApplictionContext. Aber wieso will man das eigentlich immer ? Solche Fragen lese ich öfters in letzter Zeit. kA wie du das forcieren kannst.

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten