Sony Xperia P nach Jelly Bean funktioniert ALBUM nicht mehr

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

24.05.2013 11:51:04 via Website

Hallo Team,
ich habe die neuste Softwareupdates auf dem Handy. Wenn ich das Album aufrufe, sehe ich nur die Reiter Bilder und meine Alben, aber der Bildschirm drunter ist schwarz. Ich sehe keine Bilder und keine Alben. Wenn ich aber die Fläche berühre, als würde ich ein Foto auswählen, erscheint der share Balken und ich kann das Bild, das ich nicht sehe sharen.

Klicke ich auf SensMe slideshow, macht das Programm das auch braf mit den Bildern.
Warum sehe ich nur einen schwarzen Bildschirm und nicht meine Bilder?

Grüße
Lale
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.560

24.05.2013 18:38:39 via Website

Hallo Lale,

ich habe deinen Thread mal in das Sony Xperia P Forum verschoben, da er hier besser passt. :)

— geändert am 24.05.2013 18:38:50

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

  • Forum-Beiträge: 1

27.05.2013 10:56:50 via Website

Hatte das Problem auch das nach dem JB Update keine Bilder mehr im Album zu sehen sind.

Lösung:

Gehe in die Einstellungen, danach zu den APPS, dort ganz nach hinten Scrollen bis ALLE. Etwas weiter sollte das APP "Album" zu finden sein. Das öffnen und dort den "CACHE leeren" antippen, danach etwas oberhalb "Daten löschen" antippen. Keine Angst du löscht nichts (Keine Fotos oder so!!!)

Fertig!!!

Wenn du jetzt das Album öffnest sollten deine Fotos wieder da sein!

Nachtrag zu obigen Eintrag!!!!

Obige Anleitung hilft vorerst weiter, jedoch ist keine entgültige Lösung für das Problem.
Nach einem Neustart des Handys sind die Bilder wieder weg, und man muss wieder den Cache leeren, um die Bilder wiederzubekommen.

Entgültige Lösung hat bei mir nur eine nochmalige Installation des Updates über SUS (Sony Update Service) gebracht. Da erkennt zwar das Programm das schon die neueste Software drauf ist, bietet jedoch eine (Reparatur bzw. Neu Installation an, dabei werden aber alle SMS, Kontakte APPS usw. gelöscht. Das Sony Xperia go wird dabei auf den Auslieferungszustand gesetzt.

Bevor man dies macht sollte man ein Backup machen mit Sony PC Companion, damit man seine Kontakte,Bilder usw. wieder raufspielen kann.

von seine APP´s kann man sich jedoch verabschieden.

Sämtliche APP´s, Einstellungen, Konten usw. waren danach weg.

Allso gut auf diesen Schritt vorbereiten, bevor man in durchführt.

lg

Wolfgang

— geändert am 27.05.2013 16:46:26