Android 2.3 oder 4.0 + halbwegs brauchbare Kamera

  • Antworten:1
mia maier
  • Forum-Beiträge: 1

23.05.2013, 23:28:41 via Website

Hallo,

ich besitze noch kein Smartphone (musste im Profil was anderes angeben weil sich die Option dass ich keines besitze nicht auswählen lies). Möchte mir aber gerne eins kaufen, in erster Linie wegen der vielen tollen Apps.

Allerdings habe ich nicht so viel Geld übrig, daher sollte es günstig sein, was meine Auswahl etwas einschränkt. In der Auswahl habe ich im Moment z.B.

Huawei U8860 Smartphone mit Android 2.3 und 8 MP Kamera oder
Huawei Ascend Y300 Smartphone mit Android 4.1 und 5 MP Kamera.

Mit ist völlig klar, dass die Kamera bei beiden nicht super sein wird, aber die Kamera bei ersterem wird auch besser bewertet als bei zweiterem (auch wenn es nicht nur auf die MP ankommt). Allerding ist die Android-Version eben auch älter und da es mir ja auch v.A. auf die Apps drauf an kommt (weniger auf Internet, das hab ich ja am PC, mobiles Internet möchte ich mir auch nicht dazu kaufen --> zu teuer) weiß ich nicht ob das nicht schlecht ist.

Die Kamera wäre mir aber doch auch wichtig (dokumentarische Fotos, dass man damit keine wahnsinnig tollen künsterlischen Bilder machen kann ist mir klar). Also was mach ich nur?

Bei den Apps hätte ich gerne folgende (damit ihr wisst ob das vielleicht mit Android 2.3 auch funktionieren könnte):
Verschiedene Wecker, ToDo-Listen, bzw. gerne solche so einen Schlafphasenwecker der einen weckt wenn man gerade nur leicht schlaft in dem er misst wie stark man sich gerade bewegt, evtl. einen Schrittzähler (verbraucht bestimmt viel Strom, ist auch nicht so wichtig), Navigation, ZombieRun + andere Fitness(Lauf)Apps und natürlich evtl. noch ein paar andere Kleinigkeiten... (aber das ist denke ich das aufwendigste).

Was meint ihr? Habt ihr noch andere Vorschläge für Smartphones? Preislich so bis 130 Euro Gebrauchtpreis?
(Oder kann man die Kamera eh in jedem Fall komplett vergessen? So dass sie überhaupt gar nichts taugt? Im Vergleich zu der des Iphones z.B.)

Antworten
Yvonne Lüdtke
  • Forum-Beiträge: 1

27.06.2013, 07:29:24 via Website

Hallo
ich habe ein Problem. Ich möchte gerne mein Tablet Coby Kyros MID1125 wieder auf das alte Android 2.3 umrüsten. Habe mir das Android 4.1.1 draufgeladen, komme mit dem aber nicht weiter. Andauernd schalten sich die Spiele ab und es hängt sich auf.

Ich bitte um eure hilfe.


Liebe Grüsse Yvone

Antworten