kann man den nova launcher als standard-launcher wieder rückgängig machen ?

  • Antworten:6
michael s.
  • Forum-Beiträge: 57

23.05.2013, 18:06:27 via Website

hallo
ich habe den nova launcher installiert und bin sehr zufrieden damit . nun wollte ich ein lied von der ext. sd karte zum homescreen mit dem app desktop visualizer verknüpfen . so weit so gut ,nur plötzlich kommt die meldung : if this home is not running , shortcut will not be created . seltsam , denn nova launcher läuft doch ?seltsamerweide, zum orginal launcher wird dann aber schon ein shortcut gemacht .
jetzt dachte ich , ich wähle mal bei den nova einstellungen den nova als standard launcher aus . möglicherweise hilft das ja . aber nun meine frage , kann ich das wieder rückgängig machen ,wenn ich den nova als standard gewählt habe ?
danke im voraus und lg ,michi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

23.05.2013, 18:12:40 via Website

Welcher Launcher wird denn aufgerufen, wenn du die Hometaste drückst? Ist es der Nova, dann ist er schon Standard.
Und ändern kannst du das natürlich in den Systemeinstellungen unter Apps/Anwendungen. :wink:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

23.05.2013, 18:15:00 via Website

ja einfach auf einstallungen apps launcher wählen und standart settings zurücksetzen .dann wirst aber bei jedem start gefragt welchen launcher du möchtest.

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

23.05.2013, 18:16:55 via Website

Einstellungen - Apps - Nova Launcher: Button "Standardeinstellung zurücksetzen"

Dann wirst Du das nächste mal wieder gefragt, welcher Launcher verwendet werden soll und ob nur einmal oder immer.

Das Verfahren funktioniert bei allen Launchern.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
michael s.
  • Forum-Beiträge: 57

23.05.2013, 18:32:47 via Website

danke schön für eure hilfe . nur noch interesshalber : wenn ich die hometaste drücke ,was sollte da normalerweise passieren ? ich denke , ich habe sie über nova mit anderen ereignissen belegt
lg michi
p.s. standardeinstellung zurücksetzen = standardwerte löschen ?

— geändert am 23.05.2013, 18:37:02

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

23.05.2013, 18:35:30 via Website

ich werd immer nach dem launcher gefragt den ich möchte hab drei installiert :grin: und kann wählen auf was du grad lust hast..:bashful:

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

24.05.2013, 11:37:33 via Website

michael s.
...
p.s. standardeinstellung zurücksetzen = standardwerte löschen ?

Richtig!

Gruß, Steffen

Antworten