HTC One — O2 - mobiles Internet zu langsam

  • Antworten:6
Daniel D.
  • Forum-Beiträge: 69

23.05.2013, 16:01:19 via Website

Hallo zusammen,

ich habe einen Vertrag bei O2, welche reinschließt, dass ich eine Internetflat habe bis 1 gb.

Mit meinem alten Desire HD habe ich deutlich gemerkt, wenn sich mein Handy per HSDPA eingewählt hat.

Mit dem One steht oben in der Statusleiste "H", aber es schlicht viel zu langsam bzw. es passiert gar nichts.

Die Pfeile beim "H" sind dauer Hell. Doch an manchen Tagen ist mein Internet mit "H" so schnell, wie es es sein sollte.

Meine Freundin hat ebenfalls das One und wir haben mal verglichen, wie schnell unsere Handys sind. Ihres ist mit "H" wesentlich schneller.

Könnte es daran liegen, dass ich keine Micro Sim Karte hatte und meine zurecht geschnitten habe für den Slot? Aber dann dürfte ich ja

gar keinen Empfang haben. Aber Telefonieren klappt Problemlos.

Jemand eine Idee?
Danke :)

MfG
Daniel

Antworten
Konstantin Thum
  • Forum-Beiträge: 144

23.05.2013, 18:58:40 via App

Ist vielleicht deine Inklusivvolumina von 1 GB aufgebraucht?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

24.05.2013, 12:47:29 via Website

Reicht nicht O2 als Antwort auf alle deine Fragen? ;)

Die SIM schließe ich aus, das Handy eigentlich auch. Wüsste nicht wie das die Geschwindigkeit beeinflussen soll.
Mach doch mit der App von "speedtest.net" (die mit der Tachoähnlichen Anzeige) mal einen Test wenn beide Nebeneinander liegen und schau was rauskommt.

Viele Grüße!

Antworten
Taucher
  • Forum-Beiträge: 528

24.05.2013, 13:17:29 via App

Hast Du deine Konfigurationsdaten die Du von O2 bekamst installiert?
Sim Karte beim zuschneiden beschädigt?

— geändert am 24.05.2013, 13:18:48

Samsung Galaxy S10+ (SM-G975F) & Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815) & Sony KD-55XD8005 Android TV.

Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten
Daniel D.
  • Forum-Beiträge: 69

24.05.2013, 14:51:10 via Website

@ Konstantin Thum : Wenn die Antwort so leicht wäre, hätte ich diesen Thread nicht eröffnet :D also nein, das Volumen ist noch nicht aufgebraucht.

@ Thraciel : Bisher kam ich mega gut zurecht mit O2. Werden diesen Speedtest mal nachher testen

@ Taucher : Jap, installiert bzw. die Verbindungsdaten übernehmen lassen vom Handy. Simkarte (bzw. der Chip) ist unbeschädigt. Zumal müsste ich ja dann auch Verbindungsabbrüche haben. Die habe ich nicht.

Aber schon mal danke für die Antworten. Mal sehen was dieser Speedtest bringt.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.05.2013, 15:28:22 via Website

Hi,

Meine Freundin hat ebenfalls das One und wir haben mal verglichen, wie schnell unsere Handys sind. Ihres ist mit "H" wesentlich schneller.
Hat Deine Freundin auch O2?

Grundsätzlich ist mobiles Internet bei O2 zum Teil wirklich ein Desaster. Wenn es "nur" langsam ist, wie bei Dir, dann kannst Du eigentlich noch froh sein. Ich war in Hamburg und Berlin von O2 permanente minutenlange Totalausfälle gewohnt.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Lama.jaju
  • Forum-Beiträge: 529

24.05.2013, 19:13:34 via App

bei Mobile Daten - Zugangspunkt mal den APN vergleichen und ggf. ändern oder löschen und neu anlegen.

— geändert am 24.05.2013, 19:13:50

Antworten