Manuell Recieve aus der App ans Widget

  • Antworten:0
Flo Biber
  • Forum-Beiträge: 24

23.05.2013, 12:12:03 via Website

Hallo Leute!

ich hab da wiedermal eine kleine Frage:

und zwar bastle ich gerade eine App mit zugehörigen Widget! Mein für mein Widget habe ich mir einen AlarmManager gebastelt der mir alle 60 sekunden das "onReceive" anwirft!

1if(mAlarmManager==null) {
2 mAlarmManager = (AlarmManager) context.getSystemService(Context.ALARM_SERVICE);
3 mIntent = new Intent();
4 mIntent.setAction("com.****:*****.MINUTE_UPDATE");
5 mPendingIntent = PendingIntent.getBroadcast(context, 0, mIntent, 0);
6 mAlarmManager.setRepeating(AlarmManager.RTC, (long)0, (long)60000, mPendingIntent);
7 }

Meine Frage kann ich auch ausserplanmäßig aus der App herraus ein solchen befhel senden?

Vielen Dank!
Flo

Antworten