Samsung Galaxy S4 Lockscreen Problem

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

23.05.2013, 01:39:07 via Website

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das S4. An sich finde ich es ganz geil. Hab nur nen Problem mitm Lockscreen (Sperrbildschirm).

Vermutlich bin ich einfach zu doof dazu aber ich habe schon alles probiert was ich konnte. Es geht darum das er mir das Datum nicht anzeigt.
Uhrzeit ja und der Haken ist beim Datum auch drin. Selbst wenn ich das Handy nochmal neu starte ändert sich nichts.

Hoffe das mir jemand sagen kann was ich falsch mache ;).

Vielen Dank schon mal für eure Antworten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

23.05.2013, 03:07:36 via Website

Vielen Dank für die Antwort.

Wie ich bereits geschrieben habe ist der Haken bei Datum drin. ( welches sich logischerweise in den Einstellungen befindet)

Wenn du etwas anderes meinst dann bitte ich dich mir es etwas genauer zu erklären ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

23.05.2013, 05:00:39 via Website

Renana
Es geht darum das er mir das Datum nicht anzeigt.
Uhrzeit ja und der Haken ist beim Datum auch drin.

Ist bei mir genauso.

LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.271

23.05.2013, 07:27:41 via App

Versucht das mal:

Einstellungen --> Mein Gerät --> Sperrbildschirm --> Sperrbildschirm Widgets --> Persönliche Nachricht bearbeiten --> haken bei Uhrzeit & Datum rein --> Speichern (oben rechts)

Solltet ihr das schon so haben, dann stimmt was mit eurer software / gerät nicht.

— geändert am 23.05.2013, 07:28:18

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 728

28.05.2013, 13:47:30 via Website

Hallo,

kann es an Deinem Launcher liegen, bei mir ging es mit dem Datum auch nur mit Touchwiz.
Seit ich den Nova-Launcher nutze geht das Datum nicht mehr :(

Gruß
Kay

Beste Grüße Kay 😊

SAMSUNG Galaxy S9plus;
SAMSUNG Galaxy Tab S3;
SAMSUNG Galaxy Watch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

28.05.2013, 20:24:03 via Website

Hab nova launcher und auf dem speerbildschirm wird mir datum, uhrzeit und sogar Weckzeit angezeigt. Daran kann es also nicht liegen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 728

29.05.2013, 18:19:41 via App

Nach einem Neustart des Gerätes funktioniert es nun bei mir auch mit dem Nova-Launcher :-)

Beste Grüße Kay 😊

SAMSUNG Galaxy S9plus;
SAMSUNG Galaxy Tab S3;
SAMSUNG Galaxy Watch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

30.05.2013, 13:05:47 via Website

Bei mir wird das Datum trotz das der Haken gesetzt ist auch nicht angezeigt...hat noch jemand eine Idee?

Einsenden möchte ich das Gerät deswegen nicht!

— geändert am 30.05.2013, 13:06:21

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

01.06.2013, 23:54:43 via Website

Hallo,

hat schon jemand raus gefunden warum das Datum im Sperrbildschirm nicht angezeigt wird ?
Bei mir geht das auch nicht. Der Haken "Datum anzeigen" in den Einstellungen "Optionen für Uhr Widget" ist gesetzt.

Ich kann nicht verstehen, daß so eine banale Funktion nicht gehen soll.
Ich glaube es wird Zeit für das erste Update.

Wer nen Tipp hat raus damit.

Gruß , Michl

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

02.06.2013, 03:57:23 via Website

Habe ein GT-I9500 im ausland im urlaub gekauft und bei mir wird das datum angezeigt denke es hat mit der Software zu tun.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

03.06.2013, 01:44:08 via Website

Hallo Heiko ich glaube es zu wissen wo dein Problem liegt :grin: Guck mal unter Einstellungen- Optionen- Datum und Uhrzeit- Datumsformat auswählen
Wenn du da kein Format ausgewählt hast wird kein Datum angezeigt, es war mindestens bei mir so. Nach dem ich ein Format ausgewählt habe, habe ich auch ein Datum auf dem Lockscreen
Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

03.06.2013, 17:41:10 via Website

Servus,

hab leider ein anderes Problem mit dem lockscreen und zwar nach dem das update von Samsung für die Speicherplatz Erweiterung kam hab das gerät angefangen irgentwie nicht mehr aus der sperre zu gehen!! Alle Funktionen gehen normal aber nach einer unbestimmten zeit wenn die displaysperre aktiv wird und mach diese deaktivieren will nimmt das Display zwar die Berührung an aber es tut sich nichts!! um überhaupt wieder ins menü zukommen muss ich es entweder neustarten oder über das obere Displaymenü(wo wlan,gps usw.aktivieren kann) auf den Einstellungsbutton drücken, dann geht die sperre wieder raus....aber das ist sehr nervig....weil man nie weiss wann funktioniert es wann nicht!! Kann mit jemand weiterhelfen???

Gruß Chris

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

03.06.2013, 18:59:47 via Website

Setzt doch einfach dein Gerät zurück und dann müsste okay sein
Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

05.06.2013, 20:50:51 via Website

Habe ich schon getan! Hat sich aber leider nicht behoben!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

26.06.2013, 21:23:44 via Website

Hallo Bernie,
vielen Dank für dein Tipp und Sorry das ich erst jetzt antworte aber was soll ich sagen es hat geklappt.
Vielen Dank
Heiko
Sehe Grade das trotz der Einstellung '31.02.2013' folgendes auf dem LS angezeigt wird.
'Mi. 26.Juni' keine Jahreszahl?

— geändert am 26.06.2013, 21:47:50

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

22.10.2014, 17:42:34 via Website

Bernie

Hallo Heiko ich glaube es zu wissen wo dein Problem liegt :grin: Guck mal unter Einstellungen- Optionen- Datum und Uhrzeit- Datumsformat auswählen
Wenn du da kein Format ausgewählt hast wird kein Datum angezeigt, es war mindestens bei mir so. Nach dem ich ein Format ausgewählt habe, habe ich auch ein Datum auf dem Lockscreen
Gruß

Hallo bernie... super tip von dir, hab zwar ein S3, war aber genau auch kein datumsformat drin.

danke gruss

Antworten

Empfohlene Artikel