Thread, der sich in einer zweiten *.java datei befindet, aus "main" pausieren/beenden

  • Antworten:1
LitteM
  • Forum-Beiträge: 141

22.05.2013, 23:40:51 via Website

Hallo zusammen,

ich habe eine Android Applikation die mir unter anderem einen Thread startet, welcher sich in einer eigenen *.java Datei befindet.

Aufruf:
1tcpSendThread = new TcpSendThread();
2 tcpSendThread.start();

Ich würde nun gerne diesen externen Thread über einen Button aus meiner Activity "steuern".
Bin aber noch nicht so ganz auf den Trichter gekommen wie ich das am besten anstellen könnte. Hat mir jemand einen Vorschlag?

Falls benötigt hier der Code des Threads:
1public class udpthread implements Runnable
2{
3 DatagramSocket socket ;
4 udpthread() throws SocketException
5 {
6 this.socket= new DatagramSocket();
7
8 }
9
10 @Override
11 public void run() {
12 while(true)
13 {
14 try
15 {
16 Thread.sleep(1);
17 socket.connect(InetAddress.getByName("x.x.x.x"), yyyy);
18 String data = "Test";
19 byte[] buffer = data.getBytes();
20 socket.send(new DatagramPacket(buffer, buffer.length));
21 }
22 catch (IOException e)
23 {
24 e.printStackTrace();
25 } catch (InterruptedException e) {
26 // TODO Auto-generated catch block
27 e.printStackTrace();
28 }
29 }
30
31 }

Antworten
impjor
  • Forum-Beiträge: 1.793

23.05.2013, 14:27:17 via App

Bsp. das while(true) durch while(isRunning) ersetzen, dann kannst du über Getter und Setter darauf zugreifen und den Thread beenden.

Gruß

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

Antworten