Samsung Galaxy S4 — wieso klingelt der wecker nicht wenn handy aus ist ?

• Antworten:61
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 33.139

05.06.2013 12:38:36 via App

Mein Note macht das auch. Ich dachte das sei normal...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

• Forum-Beiträge: 85

07.06.2013 18:39:15 via Website

MikeYaBoy
wieso fährt mein auto nicht wenn es aus ist?

Der Vergleich hinkt...

Bei alten Handys ging es ja auch. Bei Symbian ebenfalls. Ein ausgeschalteter Motor ging noch nie von alleine an.
  • Forum-Beiträge: 11

19.06.2013 09:01:09 via Website

um das alles nochmal zusammen zu fassen! Samsung S4 ausgeschaltet, Wecker geht nicht! Richtig! oder hat mitlerweile doch jemand eine Lösung???
  • Forum-Beiträge: 11

27.06.2013 20:00:47 via Website

so jungs jetzt hab ihr hier alle so schlau geschrieben und brav alles kopiert. ABER eine Lösung gibt es immer noch nicht!
warum klingelt der wecker nicht habe ich verstanden. ABER wie kann ich es ändern....??????
  • Forum-Beiträge: 809

28.06.2013 00:12:31 via App

krass
so jungs jetzt hab ihr hier alle so schlau geschrieben und brav alles kopiert. ABER eine Lösung gibt es immer noch nicht!
warum klingelt der wecker nicht habe ich verstanden. ABER wie kann ich es ändern....??????

verstanden hast du wohl eher nichts von geschriebenen und kopierten ... es geht einfach nicht!
  • Forum-Beiträge: 1

26.04.2014 00:32:15 via Website

Ich habe soeben von einem ZTE Mimosa auf Galaxy S4 gewechselt. Ich schalte mein Fon abends immer aus - ich fühle mich besser, wenn ich beim Schlafen so wenig Mikrowellen wie möglich um mich herum habe. Ich hatte schon viele Mobilgeräte - aber bisher hatte ich bei ALLEn Geräten die Möglichkeit, abends einen Wecker zu stellen, das Gerät über nacht auszuschalten und am Morgen problemlos geweckt zu werden. Mein S4 ist das erste Gerät, das dies nicht kann. Und ich bin ehrlich gesagt entsetzt darüber! Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich mich gegen den Kauf entschieden. Ich hatte übrigens gehofft, hier einen Hinweis auf eine App zu finden, die mein Problem löst. Schade - wenn die Sprachqualittät nicht so bescheiden wäre, würde ich sofort mein Mimosa wieder aktivieren.

• Forum-Beiträge: 33.139

26.04.2014 08:33:58 via App

Isi Doing

Ich habe soeben von einem ZTE Mimosa auf Galaxy S4 gewechselt. Ich schalte mein Fon abends immer aus - ich fühle mich besser, wenn ich beim Schlafen so wenig Mikrowellen wie möglich um mich herum habe. Ich hatte schon viele Mobilgeräte - aber bisher hatte ich bei ALLEn Geräten die Möglichkeit, abends einen Wecker zu stellen, das Gerät über nacht auszuschalten und am Morgen problemlos geweckt zu werden. Mein S4 ist das erste Gerät, das dies nicht kann. Und ich bin ehrlich gesagt entsetzt darüber! Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich mich gegen den Kauf entschieden. Ich hatte übrigens gehofft, hier einen Hinweis auf eine App zu finden, die mein Problem löst. Schade - wenn die Sprachqualittät nicht so bescheiden wäre, würde ich sofort mein Mimosa wieder aktivieren.

Manche Smartphones verfügen über eine Funktion, die das Gerät nach einem definierbaren Zeitplan abschalten und einschalten kann. Diese könntest Du über Nacht nutzen und das Gerät vor der Weckzeit automatisch einschalten lassen.

Per App ist sowas aber nicht realisierbar. Das Smartphone muss das von Haus aus als Feature mitbringen.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 26.04.2014 08:34:13

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

• Forum-Beiträge: 1.902

26.04.2014 09:55:50 via App

Streitereien und Diskussionen... :)

Mit der App NoMoarPowah( https://play.google.com/store/apps/details?id=eu.chainfire.nomoarpowah ) und Root ist das möglich. Ja, wenn das Handy aus ist, kann es an gehen. Dann braucht man nur noch einen Wecker, der fünf Minuten später klingelt. Funktioniert mit fast allen aktuellen Samsung Handys.

— geändert am 26.04.2014 10:03:48

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

• Forum-Beiträge: 1

25.10.2014 12:32:43 via Website

na ja was ich da oben lese stimmt zum Teil, dann hat die Diskussion hier einen eher geringen Informationswert, denn ein Beispiel das Iphone weckt seinen Besitzer auch wenn es ausgeschalten ist, das zum Thema oben " kleine Computer"

@Ralph hast recht, wie schon geschrieben die Iphone´s wecken dich !!

• Forum-Beiträge: 21

25.10.2014 12:43:06 via Website

WernerW

na ja was ich da oben lese stimmt zum Teil, dann hat die Diskussion hier einen eher geringen Informationswert, denn ein Beispiel das Iphone weckt seinen Besitzer auch wenn es ausgeschalten ist, das zum Thema oben " kleine Computer"

@Ralph hast recht, wie schon geschrieben die Iphone´s wecken dich !!

Wirklich? Dass iPhone Wecker klingeln wenn sie aus sind, wäre mir neu :?

• Forum-Beiträge: 71

25.10.2014 13:00:11 via App

Wenn ich mich recht erinnere wecken die Xiaomi smartphones ein auch im ausgeschaltetem Zustand...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

25.10.2014 14:20:21 via App

Auch wenn der Thread schon älter ist, ein HTC One (M7) weckt auch im ausgeschalteten (heruntergefahrenen) Zustand.

Die Hersteller haben wohl diesen Thread gelesen. :D

— geändert am 25.10.2014 14:20:42

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!

• Forum-Beiträge: 26

14.12.2014 22:35:53 via Website

Isi Doing

..... Ich schalte mein Fon abends immer aus - ich fühle mich besser, wenn ich beim Schlafen so wenig Mikrowellen wie möglich um mich herum habe. ....

Du hast das Teil Tagsüber fast direkt an dir. Da bekommst du ca. 1/6 aller abgegeben Strahlen ab. Im Auto und Aufzügen und... noch mehr.
Die Strahlenmenge nimmt im Quadrat der Entfernung ab. Na ja, ich denke bei kurzen Abständen passt das nicht. Weil wenn das Teil an deinem Körper ist, dann ist ein nicht unerheblicher Teil ja weiter weg. Du bestrahlst also speziell eine kleine Region deines Körpers.
Aber egal, wenn du das Teil 4 Meter von deinem Bett entfernt lagerst, dann bekommst du nur 1/16 der Strahlung ab als wenn es einen Meter entfernt ist. Solltest du also ein extremer Langschläfer sein, der 16h am Tag schläft, dann bekommst du in den 16 h weniger als die Strahlungsmenge einer Tagsüberstunde ab.

Wenn du Strahlung vermeiden willkst, dann schalte das Teil auch tagsüber mal ab, vermeide Aufzüge und nutze in Autos Sim Access Profile.
Bei letzterem sollte das Handy GSM abschalten und ein GSM Modul des Autos nutzen. Vermutlich des Autoradios. Dann hast du auch wesentlich besseren Empfang, da die Antenne des Autos ausserhalb ist und dein Handy durch das Metall des Autos geblockt wird.

Bye
Alexander

• Forum-Beiträge: 756

14.12.2014 22:42:00 via App

Hahaha :D Du bringst mich echt zum Lachen - ich hoffe mal, du meinst das tatsächlich sarkastisch und glaubst das hoffentlich selbst nicht ;)

• Forum-Beiträge: 1.871

14.12.2014 22:43:39 via App

Aries Stenz

Auch wenn der Thread schon älter ist, ein HTC One (M7) weckt auch im ausgeschalteten (heruntergefahrenen) Zustand.

Die Hersteller haben wohl diesen Thread gelesen. :D

Tatsächlich? Das muss ich doch glatt mal testen. Dachte das dass nicht funktionieren würde. 😄

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭

Liebe Grüße Kili

• Forum-Beiträge: 3

05.01.2015 20:15:37 via App

Guten Tag zusammen will mal auch was dazu sagen habe mit meinem Chef und Arbeitskollegen gesprochen die Android Smartpones von verschiedenen Herstellern und verschiedenen Android Versionen haben und sind zu den Erkenntnissen gekommen das es scheinbar Hersteller spezifisch ist den, das Huawei Honor 2 mit Android 4.0 vom Arbeitskollegen. 1 Minute vor dem Wecker klingelt es kurz fährt dann hoch und Klingelt dann pünktlich wie Gewohnt. Von meinen Chef das alte Huawei mit Android 3.sowieso hatt das eben so gemacht jetzt hatt er ein Samsung Galaxy St Mini und es tut sich nix beim ausgeschalteten Smartphone. Ich habe ein LG G2 mit Android 4.4.2 und der Wecker bleibt beim ausgeschalteten Handy stumm. Jedoch hab ich noch ein altes Samsung mit Android 2.sowieso und auch ein Huawei mit Android 4.sowieso daheim und werde es noch testen werde es dann euch mitteilen aber meine erste Erkenntniss ist wenn man mit ausgeschalteten Smartphone geweckt werden will muss man sich ein Huawei kaufen.