Samsung Galaxy Ace - GT-S 5839i Bootet nicht mehr

  • Antworten:5
Juceds Juce
  • Forum-Beiträge: 12

22.05.2013, 22:01:15 via Website

Moin,

Mein Handy Bootet nicht mehr.

Ich habe auf Youtube ein Video angeschaut und dann ging es auf einmal aus.
Startet neu. Startlogo erscheint. Doch dann fehlt der Sound ?!

Irgendwas stimmt da nicht.
Habe gewartet bis ich mein Pin eingeben kann. Fehlanzeige. Es startet wieder neu. 30min. lang das selbe. Mein Handy ist nicht geflasht oder sonstiges. Ich habe lediglich eine App drauf die die heruntergeladene Apps auf der SD speichert. Sonst war nichts auf dem Handy. Mein Virusscanner hat auch vorher kein Alarm geschlagen. Dann nahm ich mir diverse Foren vor. Habe die linke Tasste an die Seite (laut+leiser) nach unten gedrückt + Homebutton + Startbutton zusammen gedrückt bis ich in den Root komme. Habe alles gewipet und neugestartet. Nichts.

Ist es ein Softwareproblem oder was anderes?!

— geändert am 04.04.2019, 23:18:09 durch Moderator

Antworten
Ste Fanie
  • Forum-Beiträge: 3

27.05.2013, 14:49:09 via Website

hi,
hab seit gestern das gleiche problem... bist du weiter mittlerweile? ich bin mit meinem latein am ende.....denke ich schick es ein.

gruss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

27.05.2013, 15:09:54 via App

An den TE - Is dein gerät gerootet? Da du zwar sagtest nix geflasht, dann aber was von "root-modus" (meintest sicher recovery) sagtest, bin ich mir unsicher. Recovery geht ja nur mit root.

Antworten
Juceds Juce
  • Forum-Beiträge: 12

29.05.2013, 00:08:45 via Website

Moin,

Ich habe mein Handy zur Reperatur geschickt. Es war am ende nur noch so dass es nur noch direkt beim Anschalten der Name ses Handy´s stand (boot defekt - ggf. kompletter Bootvorgang defekt) laut aussage von Samsungsupporter im Chat -Mail und Telefonat.

Ich sollte es bei denen einschicken (nö nicht gemacht sondern zum Verkäufer direkt). Habe es dann zum Verkäufer geschickt und es dauert 2-3Tage Versand + 3-5 Tage Reperatur +2-3 Tage bis ich meins wieder habe.

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

29.05.2013, 07:50:49 via App

Das ACE hat ein Recovery. Das von Samsumg. Von dort.aus kann man ein Factory Reset angeben und dann sollte dein Phone funktionieren

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Juceds Juce
  • Forum-Beiträge: 12

05.06.2013, 13:41:51 via Website

Moin Kinners,

Habe mein Handy heut wieder erhalten.

Das problem war eine Games-App die ein Script darin enthielt die die Software (betriebssystem) vom Handy gelöscht hat.
Diese App lief im Hintergrund ohne es anzeigen zu lassen. Irgendwann musste das Handy "winke winke" machen.
Es war nur noch eine einzige Datei von dem Log auf dem Handy vorhanden. Sonst war alles hinüber.

Nun, die Reperatur hat bei mir nicht mal 1. Tag gedauert.
Habe es nun wieder und bin vorsichtiger mit den Apps un dden darunter stehenden Kommentaren (woow, klasse App! oder.. Kann ich nur empfehlen! ...)

Also vorsichtig bei den Apps :)
In diesem Sinne, tschö mit ö

Antworten