WhatsApp Sperre für Drittanbieter

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 70

22.05.2013 20:04:07 via Website

Habt ihr davon schon gehört. Ich hab mir sagen lassen dass ich das irgendwie machen soll. Mißbrauch Dritter???
Keine Ahnung wir sind ja neu auf diesem Gebiet.
Kann mir da mal jemand helfen. Nicht dass wir da irgendwelche Kosten aufgebrummt bekommen.
  • Forum-Beiträge: 215

22.05.2013 20:06:16 via Website

Verstehe deine Aussage nicht. Warum nicht Drittanbieter?
Kennst du schon whatsapp plus. Ist auch eine überarbeitete whatsapp Datei von dem xda's.

— geändert am 22.05.2013 20:06:30

wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

  • Forum-Beiträge: 70

22.05.2013 20:40:22 via Website

Ich sag morgen nochmal genau bescheid. Ich finde im Moment den genauen Wortlaut nicht.
  • Forum-Beiträge: 3.672

22.05.2013 20:48:22 via App

Ich nehme an, Du meinst eine generelle Dritt Anbieter Sperre für Deine Sim Karte.
Das betrifft aber nicht Whatsapp, sondern damit sicherst Du Dich gegen AboFallen bei Nutzung des mobilen Internets ab.
Bei einem versehentlich falschen Klick auf einen Werbebutton musst Du damit keine Kosten auf der Handyrechnung befürchten.

Diese Dritt Anbieter Sperre kannst Du bei Deinem Provider beauftragen.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

  • Forum-Beiträge: 70

23.05.2013 05:39:37 via Website

Danke, das meinte ich.
Werde ich sofort veranlassen. Also in meinem Fall wohl t-mobile.
Dann könnte es aber auch passieren, dass ich gewollte Sachen wie die nächste WhatsApp nicht mehr mit der Handyrechnung bezahlen kann. Ich geh mal in meinen t-mobile Laden und lass mich aufklären.

Kennst du schon whatsapp plus
.
Ist der Unterschied groß?
Und müssen dann alle plus haben oder kann ich weiterhin mit allen kommunizieren?

— geändert am 23.05.2013 06:44:44

  • Forum-Beiträge: 1.287

23.05.2013 07:12:34 via App

Roland E.
Danke, das meinte ich.
Werde ich sofort veranlassen. Also in meinem Fall wohl t-mobile.
Dann könnte es aber auch passieren, dass ich gewollte Sachen wie die nächste WhatsApp nicht mehr mit der Handyrechnung bezahlen kann. Ich geh mal in meinen t-mobile Laden und lass mich aufklären.

Kennst du schon whatsapp plus
.
Ist der Unterschied groß?
Und müssen dann alle plus haben oder kann ich weiterhin mit allen kommunizieren?

Ich bleibe beim Original. Wer weiß was da noch drin steckt.

— geändert am 23.05.2013 07:13:28

  • Forum-Beiträge: 215

23.05.2013 09:53:44 via App

ilias
Roland E.
Danke, das meinte ich.
Werde ich sofort veranlassen. Also in meinem Fall wohl t-mobile.
Dann könnte es aber auch passieren, dass ich gewollte Sachen wie die nächste WhatsApp nicht mehr mit der Handyrechnung bezahlen kann. Ich geh mal in meinen t-mobile Laden und lass mich aufklären.

Kennst du schon whatsapp plus
.
Ist der Unterschied groß?
Und müssen dann alle plus haben oder kann ich weiterhin mit allen kommunizieren?

Ich bleibe beim Original. Wer weiß was da noch drin steckt.

Was so da noch drin stecken? Mir gefällt whatsapp plus besser als die original Version, denn ich kann mit whatsapp mir alles so einstellen wie ich gerade lustig bin.

wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

  • Forum-Beiträge: 3.541

23.05.2013 10:03:27 via App

Es müssen nicht alle plus haben. Du kannst normal kommunizieren auch mit Kontakten, die die normale Version nutzen.
WhatsApp plus is eine gemoddete Version, in der du alle Sachen nach deinen Wünschen optisch verändern kannst.
Siehe mal hier...
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/555566/whatsapp-zeigt-her-eure-chat-screens-Bitte-1-Post-lesen-Anleitung-etc

Oder
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/556101/whatsapp-Themes-downloaden-bzw-tauschen-installation-Post-1

Oder
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/556169/whatsapp-plus-Diskussionsthread-Problemberatung-post-1-lesen

— geändert am 23.05.2013 10:06:52

Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.569

23.05.2013 11:58:49 via Website

Eine Drittanbietersperre schützt dich vor Abofallen, das ist korrekt.
Danach kannst du allerdings auch keine Apps mehr über deine Handyrechnung kaufen, da der Play Store auch als Drittanbieter zählt.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

  • Forum-Beiträge: 70

23.05.2013 12:06:32 via Website

Die Frage wäre dann, ob Bezahlen dann nur per Kreditkarte möglich ist oder ob Bankeinzug auch geht.
Wie macht ihr das denn?
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.569

23.05.2013 12:09:42 via Website

Im Play Store kannst du nur per Kreditkarte oder Handyrechnung zahlen.
Ansonsten gibt es Prepaid-Kreditkarten, welche man an jeder größeren Tankstelle bekommt. (wirecard) oder alternative App-Stores wie zb. AndroidPIT, wo man auch mit PayPal zahlen kann.
Whatsapp gibt es allerdings nur im Play-Store oder man zahlt es in der App über PayPal. Dazu benötigt man aber die WhatsApp-Version von der Website.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln