Fehlermeldung play store

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 57

22.05.2013 14:05:54 via Website

Hallo,
ich kann im play store nichts runterladen.
fehlermeldung
[RPC:s-5:AEC-0]

kann mir da jemand was zu sagen?

Mfg

edit:
also ich hab da gerade mal den fehlercode gegoogelt. und eine anleitung gefunden die ich befolgt habe.
weiß nicht ob ich den hier schreiben darf. sonst bitte entfernen.
http://www.spickipedia.com/index.php/tipps-a-tricks/1481-qfehler-beim-abrufen-von-informationenq-fehlercode-rpcs-5aec-0

auf pc kann ich mich einwandfrei anmelden. aber auf meinem fon schickt er mich zum google.com.account/recovery
gehe dem ganzen nach..aber das läuft ins leere.

hab das ganze jetzt 5x gemacht. fon neu gestartet usw. aber es geht nicht.
hat jemand einen tip?

Mfg

— geändert am 22.05.2013 15:24:39

  • Forum-Beiträge: 7.731

22.05.2013 14:10:32 via Website

Wenn man mal nach der Fehlermeldung googelt kommt als Lösungsvorschlag (den einige Leute bestätigt haben), man soll mal sein Google-Konto vom Phone entfernen und dann wieder anlegen.

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 4.396

22.05.2013 14:11:06 via Website

Dieser Fehler kann durch mehere Dinge ausgelöst werden.
In der Regel hilft es den Cache und die Updates des Play Stores zu löschen, den Play Store neu aufzurufen, damit ers ich wieder updatet und es nochmals zu versuchen.

Edit: Schade, 30 sec. zu langsam.

— geändert am 22.05.2013 14:11:54

  • Forum-Beiträge: 57

22.05.2013 15:08:06 via Website

oh, hatte eure antworten noch nciht gesehen.
naja, alles schon passiert.

habe übrigens auch den play store neu installiert.
aber ich kann mich immer noch nicht anmelden.
immer wieder die meldung nutzername und passwort stimmen nicht überein

was soll ich machen?

— geändert am 22.05.2013 15:18:29