Samsung Galaxy S4 — S 4 und Klingeltöne aber wo finde ich die???

• Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 67

22.05.2013, 12:09:43 via Website

Suche beim S4 die Datei wo die Klingeltöne drin stehen. Habe das S4 via USB mit dem Rechner verbunden gehe dann auf Phone im Explorer. Das funzt und dann suche ich vergeblich den Ordner wo die Töne stehen also Klingeltöne. Möchte da ein Ton von ca 800 kb als .mp3 hinzu fügen. Geht das überhaupt oder muss ich was um konvertieren in ein andere Format. Wenn ja welches . Nur wo ist der Ordner??? habe schon gesucht und gesucht das Gerät ist nicht root. Möchte ich auch nicht. Danke für die Hilfe. Ist meine Vorgehensweise auch OK oder geht das schon mal nicht. Über Zedge geht es einwandfrei. Aber selbst eine .mp3 im Zedge Ordner wird mir nicht angezeigt. Obwohl dort mehrere .mp3 drin stehen sind jedoch nur ca 200-300 kb groß.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 230

22.05.2013, 12:26:29 via App

Was machst du dir für einen Stress. Pack den Ton auf dein Handy, spiel ihn mit dem music player ab und tipp auf die Menütaste und da dann auf einstellen als -> Klingelton

— geändert am 22.05.2013, 12:27:28

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

22.05.2013, 16:18:58 via Website

Ingo
Suche beim S4 die Datei wo die Klingeltöne drin stehen. Habe das S4 via USB mit dem Rechner verbunden gehe dann auf Phone im Explorer. Das funzt und dann suche ich vergeblich den Ordner wo die Töne stehen also Klingeltöne. Möchte da ein Ton von ca 800 kb als .mp3 hinzu fügen. Geht das überhaupt oder muss ich was um konvertieren in ein andere Format. Wenn ja welches . Nur wo ist der Ordner??? habe schon gesucht und gesucht das Gerät ist nicht root. Möchte ich auch nicht. Danke für die Hilfe. Ist meine Vorgehensweise auch OK oder geht das schon mal nicht. Über Zedge geht es einwandfrei. Aber selbst eine .mp3 im Zedge Ordner wird mir nicht angezeigt. Obwohl dort mehrere .mp3 drin stehen sind jedoch nur ca 200-300 kb groß.

Hallo Ingo

Ich hab zwar kein S4 , aber es sollte doch wie beim S3 oder meinem Note 2 gehen . Im Telefonspeicher einen Ordner mit " Media " anlegen , dann 2 Unterordner " Ringtones " und " Notifications " und in diese Ordner kopierst alles rein und schon kannst deine Klingel und SMS Töne normal auswählen . Die Samsungtöne siehst du nicht am Pc ,

Lg Helga

— geändert am 22.05.2013, 16:27:48

Antworten
  • Forum-Beiträge: 47

23.05.2013, 02:35:54 via App

Du kannst in den Einstellungen wo man sich normalerweise seinen Klingelton auswählt auch bei der Auswahl auf hinzufügen tippen und dort beliebig deine leider memos oder sonst was hinzufügen.

— geändert am 23.05.2013, 02:36:06

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.226

23.05.2013, 02:39:01 via App

Ingo

musikplayer....lied abspielen...klingelton wählen

— geändert am 23.05.2013, 02:41:27

Antworten

23.05.2013, 10:57:23 via Website

Eure Antworten sind ganz Nett. Also ich möchte noch Hinzufügen das ich den klingelton nicht für das Klingeln am/auf dem Handy haben möchte sondern ein Benachrichtigungs Ton. Als beispiel ein Besonderer Ton oder in dem Fall mein Ton für Whats Up . Ich könnte auch schreiben für einen msn Messenger oder FB Benachrichtigung. In FB gibt es ja auch bekannterweise ein Chat.So und für genau diese Anwendungen möchte ich mein Klingelton nutzen daher auch der Umstand mit den Ordner. Wenn ich unter dem Programm ZEDGE mir ein Ton lade kann ich diesen auf dem PC sehen als ca 200kb .mp3. So und da ist es möglich ein Ton für eine Benachrichtung aus zu wählen und das funzt auch einwandfrei. Haa ....nun kommt es. Clevererweise hab ich dann mein Klingelton in den ZEDGE Ringtonordner wo auch die andern drin stehen als mp3 hinein kopiert. Auch nach einem Handy Neustart erkennt das S4 nicht mein selbst hinzu gefügter Ton. Aber eins weiß ich das es beim S3 altes Model also ohne LTE Modul funktioniert hat. Nur ich weiß nicht mehr wie. Ist zu lange her.

Antworten

23.05.2013, 10:59:52 via Website

Helga
Ingo

Hallo Ingo

Ich hab zwar kein S4 , aber es sollte doch wie beim S3 oder meinem Note 2 gehen . Im Telefonspeicher einen Ordner mit " Media " anlegen , dann 2 Unterordner " Ringtones " und " Notifications " und in diese Ordner kopierst alles rein und schon kannst deine Klingel und SMS Töne normal auswählen . Die Samsungtöne siehst du nicht am Pc ,

Lg Helga

Frage: Wiso kann man die Samsung Klingeltöne nicht am PC sehen. Scheint ein geheimnis von Samsung zu sein, hmm.... muss man nicht verstehen warum das so ist, schade.

Antworten

23.05.2013, 11:09:42 via Website

Sehr schön Helga, weiß nicht warum aber es hat funktioniert. :lol::lol::lol:

Habe Dank für Deine Idee. INGO

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

23.05.2013, 15:27:56 via Website

Ingo
Sehr schön Helga, weiß nicht warum aber es hat funktioniert. :lol::lol::lol:

Habe Dank für Deine Idee. INGO

Hallo Ingo

Ich freu mich daß ich dir helfen konnte :)

Lg Helga

Antworten

Empfohlene Artikel