Samsung Galaxy S3 — Speicherkarte unlesbar

  • Antworten:6
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

22.05.2013, 10:46:31 via App

Hallo, kennt jemand dieses Problem, manchmal "verschwindet" die Speicherkarte ist nicht mehr lesbar. Muss diese dann erst im PC formatieren, dann erst wieder zu gebrauchen. Passiert so ca. alle 3 - 4 Monate. Ist eine 64 GB Class 10 Micro SD von SanDisk.

  • Forum-Beiträge: 25

22.05.2013, 19:28:03 via Website

Ist ein allgemein bekanntes Problem bei vielen Galaxy S3 Handys. Hatte das gleiche mit einer 32gb Karte von sandisk.
Habe lange nach einer Lösung gesucht aber nichts gefunden :(
Bin jetzt auf eine 16gb Karte von Samsung umgestiegen und hatte bisher keine Probleme damit.

  • Forum-Beiträge: 90

23.05.2013, 00:22:00 via App

Ich hatte das gleiche Problem mit einer 32gb von SanDisk, hab mich an den Support gewendet und eins neue karre bekommen. Hab es bisher aber nicht mit der neuen probiert sondern noch meine alte 16 GB SanDisk class 4 drin. Die lief uns läuft ohne Probleme.

  • Forum-Beiträge: 83

23.05.2013, 00:58:38 via App

ich hab das problem dass es die karte immer auswirft und wieder neu scannt!! das geht so stark auf den akku dass ich mit glück 5 stunden durchhalte ohne das handy auch nur anzuschauen!

  • Forum-Beiträge: 90

23.05.2013, 10:21:33 via App

xTheHighEndGamer
ich hab das problem dass es die karte immer auswirft und wieder neu scannt!! das geht so stark auf den akku dass ich mit glück 5 stunden durchhalte ohne das handy auch nur anzuschauen!

Das ist eines der Symptome, später kam noch hinzu dass die Karte unlesbar ist und neu formatiert werden muss.

  • Forum-Beiträge: 56

23.05.2013, 11:14:01 via App

Hatte das gleiche Problem mit einer 32 GB SanDisk Karte.Die Fehlersuche am PC blieb erfolglos, die Karte scheint ok zu sein.Habe seit 3 Wochen eine 32 GB von Samsung und seitdem Ruhe.Bin ja immer froh, wenn ich Samsung was Gutes tun kann....grummel.....

  • Forum-Beiträge: 3.584

23.05.2013, 11:46:08 via Website

Hallo, das Problem ist bereits bekannt und wurde/wird auch schon hier im Forum diskutiert.
Z.B. hier:

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/493458/Samsung-Galaxy-S3-Problem-mit-der-ext-SD-Karte

oder hier:

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/506463/Samsung-Galaxy-S3-SD-Karte-wird-nicht-immer-erkannt

Ich denke das reicht an Threads dazu. Um die Übersicht zu wahren, mache ich hier mal zu.
Wenn ihr noch Fragen habt, stellt sie am besten in diesem Thread. Danke!

Gruß,
Marcus

Empfohlene Artikel