Nexus 4 - Peformance Stock Rom/CustomRom

  • Antworten:5
le.rennark
  • Forum-Beiträge: 22

22.05.2013, 10:39:30 via Website

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen wollen, ob es speziel bei dem N4 einen Performance-Unterschied zwischen Stock Rom und Custom Rom gibt. Bei meinem alten Moto Defy hat der Wechsel auf CM10 eine erhebliche Performance-Steigerung gebracht. Da aber auf dem N4 das "reine" Android läuft, bin ich am überlegen, ob hier ein Custom Rom sinnvoll ist.

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 983

22.05.2013, 12:06:19 via Website

Ich nutze momentan die XYLON ROM welche AOSP ist aber zusätzliche Einstellungen hat.
Da merkt man einen deutlichen Schub zur originalen ROM.

Samstags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

22.05.2013, 13:54:25 via App

Ich nutze die XenonHD und die Liquid Rom abwechselnd und man merkt einen deutlichen unterschied zu Stock. Verglichen habe ich das mit einem Stock Nexus 4 von einem Freund. Das wischen der Seiten war wesentlich flüssiger als bei ihm. Testen würde ich es auf jeden Fall mal.

Antworten
le.rennark
  • Forum-Beiträge: 22

23.07.2013, 13:29:11 via Website

Habe mich entschieden ein CustomRom auf meine N4 auszuprobieren. Schwanke gerade zwischen CM oder AOKP.Hatte früher auf meinem Defy CM installiert - war sehr zufrieden. Mich würde aber auch das AOKP Milestone 2 sehr reizen. Würde das ganze mit NCry durchziehen wollen.

Welche CustomRom, Toolkit würdet ihr bevorzugen?

greets
le.rennark

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

23.07.2013, 14:31:24 via App

nimm das ncry toolkit..

hab übrigens ne schöne übersicht für custom roms gemacht..

und auch einen thread für die aokp..

:)

die läuft im moment auch bei mir..:)


@emir was sind denn die unterschiede deiner roms?
evtl im in der Übersicht posten, ist vielleicht auch für andere interessant.. ;)

— geändert am 23.07.2013, 14:34:16

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
le.rennark
  • Forum-Beiträge: 22

31.07.2013, 07:29:22 via Website

NCry ist ja wirklich kinderleicht. Hat ohne Probleme funktioniert. Habe mich jetzt für CM entschieden. Hatte noch das Update des Stock Rom auf 4.3 abgewartet - nicht überwältigend. Danach rucki zucki CM installiert.

Es läuft wirklich sehr performant!:grin:

Antworten