TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - Frischling sucht Rat und Hilfe von Profis.

  • Antworten:10
Hartmut S.
  • Forum-Beiträge: 6

21.05.2013, 22:36:08 via Website

Hallo an das Forum,
Ich habe hier gleich zwei Fragen:
1. Mein Touchlet X2G ist mir so dumm runtergefallen und dabei wurde das Display zerstört. Wo kann ich ein neues Display als Ersatzteil bekommen,oder lohnt sich in diesem Fall überhaupt eine Reparatur?
2. Wenn ich mit einem Smartphone über WLAN (von zu Hause oder Hotspot) im Internet surfe entstehen hier noch zusatzkosten,und wird das z.B. zugebuchte Datenvolumen dadurch geringer?
Vielen Dank für eure Hilfe
Hartmut

— geändert am 15.03.2019, 00:59:20 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

21.05.2013, 22:44:18 via Website

Hartmut Sewullok
Hallo an das Forum,
Ich habe hier gleich zwei Fragen:
1. Mein Touchlet X2G ist mir so dumm runtergefallen und dabei wurde das Display zerstört. Wo kann ich ein neues Display als Ersatzteil bekommen,oder lohnt sich in diesem Fall überhaupt eine Reparatur?
2. Wenn ich mit einem Smartphone über WLAN (von zu Hause oder Hotspot) im Internet surfe entstehen hier noch zusatzkosten,und wird das z.B. zugebuchte Datenvolumen dadurch geringer?
Vielen Dank für eure Hilfe
Hartmut

wenn du über wlan ins netz gehst kommen keine zusatzkosten ...du gehst ja über das wlan vom haus zb..

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Hartmut S.
  • Forum-Beiträge: 6

21.05.2013, 23:03:18 via Website

Danke für die Hilfe,aber weißt du auch wie das mit dem Datenvolumen ist? Ich habe hier auch in verschiedenen Shops wie Vodafone, Base usw, keine konkreten Hinweise bekommen ,die einen sagen es wird trozdem Datenvolumem verbraucht,und die anderen sagen wieder es wird nichts verbraucht.
hier weiß mann nicht mehr was sache ist .
Mfg Hartmut

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

21.05.2013, 23:07:18 via Website

Hallo und willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal eben in die zu deinem Gerät passende Kategorie verschoben :wink:

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Hartmut S.
  • Forum-Beiträge: 6

21.05.2013, 23:10:20 via Website

Danke!!
Mfg Hartmut

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 100

22.05.2013, 19:18:17 via Website

Hallo!
Das ist unabhängig vom Gerät zu beantworten.

Je nach Provider-Vertrag hast du entweder eine echte Flatrate mit unbegrenztem Datenvolumen (meistens im privaten Umfeld der Fall) oder du hast einen Vertrag, der nach oben "gedeckelt" ist, so wie die Telekom das jetzt vor hat.

Gruß
Andreas

Antworten
Hartmut S.
  • Forum-Beiträge: 6

22.05.2013, 20:21:40 via Website

Hallo Andreas,
danke für die Mail! Bei mir geht es darum das ich mit dem Gedanken spiele mir ein Smartphone ohne Vertrag zu kaufen. Da ich aber wenig Telefoniere und nur gelegentlich surfe dachte ich an eine zubuchbare Datenflat von 200 - 300 MB oder max 1GB. Man sagte mir, das wenn ich per WLAN ins Netz gehe trozdem das gebuchte Datenvolumen verbrauche. Heute war ich bei Expert,dort bekam ich die Auskunft das wenn ich über WLAN surfe weder zusatzkosten entstehen noch das zugebuchte Datenvolumen verbraucht wird! Ich habe die Empfehlung bekommen mir z.B. von blau.de das Starterpaket und eine Internet-Flat von 1GB für 30Tage zu buchen! Auf Grund vieler verwirrender Auskünfte sehe ich mit meinen 62 Jahren nicht mehr durch:( Was ich nun tun soll !!!

Ich hoffe das ich hier im Forum von den Profis entsprechende Hilfestellung bekomme!
Andreas vielen Dank für deine Mühe und Hilfe

Gruß Hartmut

Antworten
Gertrud K.
  • Forum-Beiträge: 536

22.05.2013, 20:41:01 via App

Wenn Du im WLAN surfst verbrauchst Du die Datenrate des Mobilfunkproviders nicht. Sie verfällt allerdings am Ende des Monats, wenn Du sie nicht verbrauchst.

1 GB ist für das, war Du schilderst viel zu viel. Ich habe 500 MB und habe sie noch nie voll verbraucht. Unterwegs schaue ich z.B. keine Videos bei YouTube. Das mache ich zu Hause per WLAN. Mal unterwegs eine Email anschauen oder eine Abfahrtszeit von Bus oder Zug nachschauen verbraucht fast nichts.

Nebenbei, ich bin auch schon 62 und ich finde, dass mein Smartphone das genialste Spielzeug ist, das ich je hatte!

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

22.05.2013, 20:42:53 via App

Mit dem Smartphone im WLAN wird kein mobiles Datenvolumen verbraucht.

Als Handyvertrag würde ich Dir das Angebot von Klarmobil empfehlen
9,95 € /Monat im D1 Netz
100 Frei Minuten zum Tel. in alle Netze
100 Frei SMS in alle Netze
200 MB Internet Flat, danach Drosselung auf GPRS Geschwindigkeit.

D. h auch bei Überschreitung der 200 MB entstehen keine weiteren Kosten, nur die Datenverbindung wird langsamer.

Blau. de wäre nur zu empfehlen, wenn in Deinem Heimatbereich eine gute Eplus Versorgung gegeben ist.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Hartmut S.
  • Forum-Beiträge: 6

22.05.2013, 21:43:44 via Website

Hallo Gertrud,
vielen Dank für deine Hilfe, rein von der Logik ist es klar das kein Volumen über WLAN verloren geht ebenso das es nach 30 Tagen verfällt. Es ist nur verwunderlich das ich in verschiedenen Handyshops auf diese simple Frage keine Konkrete Antwort von den jungen Verkäufern bekam , anscheinend geht es nur darum den Leuten teure Verträge aufzuschwatzen!

Nochmals vielen Dank
Gruß Hartmut

Antworten
Hartmut S.
  • Forum-Beiträge: 6

22.05.2013, 21:58:01 via Website

Hallo Angelika,
vielen Dank für die Hilfe und den Tarifvorschlag.

Gruß Hartmut

Antworten