Whatsapp+ [Diskussionsthread] [POST 1 LESEN]

• Antworten:3.754
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.226

25.09.2013 08:08:47 via App

Marcel H.
Ein eigenes Whatsapp Plus Forum wär doch mal ne Idee, denn hier in dem Thread sind so viele Probleme versteckt, die man nicht mal direkt verlinken kann,
da wäre es doch besser. Man erstellt für jedes Problem einen eigenen Thread in dem dann das jeweilige Problem behandelt werden kann.

Hier kommen andauernd die selben Fragen auf und die eigl Fragen zum Theming un co. gehen vollkommen unter, weil jeder Probleme bei der Installation hat

Ne. Das denk ich nicht. In diesem thread haben wir bisher zu ca. 90% alle Probleme behoben und dieser thread richtet sich in erster Linie eben an die Probleme mit dem installieren. Für das theming, hab ich nen eigenen thread.

Aber nochmal für alle...

Whatsapp installieren. Mit 2,3 Leuten ne Mail wechseln.

Deinstallieren.

Cache löschen, entweder mit Android Assistant oder in den Speicher Einstellungen eures Handys.

Whatsapp + installieren.

System beschleunigen oder so'n quatsch braucht ihr nicht

Fertig.

Habs heute morgen sowohl mit der aktuellen whatsapp + Version, als auch mit der transparenten gemacht und ging beide Male.

— geändert am 25.09.2013 08:11:17

• Forum-Beiträge: 81

25.09.2013 09:56:55 via Website

Ok und aus jetzt hat es nicht hingehauen

in whatsapp original gechattet dann gelöscht, im Android Assistant den Zwischenspeicher leer gemacht dann whatsapp+ 3.95d installiert und siehe da fehlgeschlagen.

Kann doch net sein das ich sooo Blöd bin !
  • Forum-Beiträge: 10

25.09.2013 14:19:27 via Website

Ich habe leider das gleiche Problem mit der Installation.
Habe mir sehr viele Seiten des Threads durchgelesen und alle Fehlerbehungen versucht, allerdings ohne Erfolg.

Benutze ein S3 International, mit Cyanogenmod 10.2 (Nightly) drauf.
Die aktuelle Whatsapp ausm PlayStore installiert, deinstaliert, cache gelöscht (Im clockwordmod recovery), dann wa+ installiert.
Er kriegt nach nur wenigen Sekunden einen Fehler bei der SMS-Verifizierung und telefon-rückruf funktioniert auch nicht.

Werde gleich mal versuchen eine alte wa+ version zu installieren.
Achja, die ROM ist frisch aufgesetzt, also die müsste keine Probleme verursachen...

25.09.2013 14:44:22 via Website

Andreas Makalowski
Gib mir mal nen paar Infos zu deinem Handy

-android Version
-costum rom
-etc

Ok.
-costum rom : Ich hab das S4 ohne Costum Rom ( wenn es nur damit geht sagt mir welchen ich nutzen muss und wie ich ihn im Notfall wieder auf Standard zurück bekomme )

-android Version 4.2.2

-Kernel Version 3.4.0 - 1220396

Brauchst noch was?
Gelöschter Account

25.09.2013 15:26:47 via App

Ne, das is sogar besser. In manchen Fällen kann ne rom nen Fehler bei wa+ verursachen. Da du auf Stock rennst, is das bei dir nicht der Fall. Um Ehrlich zu sein, weiß ich nicht, woran das bei dir liegt
  • Forum-Beiträge: 22

25.09.2013 15:47:55 via App

Bei mir funktioniert es auch nicht :-( hab mein whatsapp auf meinem sgs 3 mini deinstalliert, natürlich Cache und so vorher gelöscht, whatsapp+ installiert und gestartet, ist sogar NICHT abgestürzt aber beim zertifizieren kommt auch die Meldung das ich wahrscheinlich ne illegale whatsapp Version drauf hab und ich die originale im Playstore runterladen soll.So ein Mist, hab mich so auf whatsapp+ gefreut
Die haben bei whatsapp bestimmt so ein Sicherheits Ding gemacht damit sie sich sein können das man dir originale benutzt.Gibt es da keine Tricks?
Gelöschter Account

25.09.2013 15:51:40 via App

tom sch
Gibt es irgendwo ein TS Support oder so`?

Du willst bei WhatsApp anrufen, damit die dir helfen ne mod, ihrer Software zu installieren? Klingt wie ne richtig gute idee:wink:

Stefan Heinrichs
Bei mir funktioniert es auch nicht :-( hab mein whatsapp auf meinem sgs 3 mini deinstalliert, natürlich Cache und so vorher gelöscht, whatsapp+ installiert und gestartet, ist sogar NICHT abgestürzt aber beim zertifizieren kommt auch die Meldung das ich wahrscheinlich ne illegale whatsapp Version drauf hab und ich die originale im Playstore runterladen soll.So ein Mist, hab mich so auf whatsapp+ gefreut
Die haben bei whatsapp bestimmt so ein Sicherheits Ding gemacht damit sie sich sein können das man dir originale benutzt.Gibt es da keine Tricks?

Für was denn nen Trick? Das liegt nich an whatsapp oder whatsapp +.
Mit der clear-mod Version kommt das problem auch vor.
Ich weiß nich wieso das bei manchen klappt und bei manchen nicht. Lässt mal das normale whatsapp nen ganzen tag lang drauf und probiert es morgen nochmal.
gestern abend hats bei mir au net geklappt, heute morgen dann wieder bestens.

Vllt bringt das ja was?

— geändert am 25.09.2013 15:57:16

• Forum-Beiträge: 22

25.09.2013 16:00:39 via App

mhh benutze whatsapp schon Jahre lang, hab das originale wieder drauf gemacht und dann versucht durch whatsapp+ ( Version4.15D ) zu ersetzen, man wird ja vom Handy gefragt ob man es ersetzen möchte aber nach ein paar Sekunden kommt ne Meldung das es nicht geht

25.09.2013 16:08:25 via Website

Ok Leute, habe die Lösung(en) gefunden.
Schaut mal auf der Google+-Seite des Herstellers: plus.google.com /u/0/106835584552493309776/posts [das leerzeichen zwischen "...com" und "/u/..." löschen]

Unter dem letzten Post ist eine Fehlerlösung beschrieben die mir geholfen hat:
For ROOT users:

-Unistall 'Clean Master' app if you use it
-Uninstall Whatsapp+
-Install original Whatsapp from Play Store
-Go through the setup into the main conversation screen and chat with some friends
-Open Titanium Backup and make back up of WhatsApp
-Unistall WhatsApp and install WhatsApp+, don't open it yet
-Open Titanium Backup and restore only data of WhatsApp
-Now open WhatsApp+, it should work

Viel Erfolg ;-)

— geändert am 25.09.2013 16:09:18

25.09.2013 16:28:40 via Website

Für die anderen gibt es als nächsten Post noch dieses:
Or else do this for non rooted phones
-Uninstall everything related to whatsapp
-install original whatsapp from playstore or from whatsapp.com
-after verification chat with someone
-make a chat backup under chat settings
-uninstall whatsapp without clearing any data
-install whatsapp plus now
-asks to restore the backup that found
-click restore
-enjoy whatsapp plus

25.09.2013 16:56:15 via Website

-install whatsapp plus now
-asks to restore the backup that found

Wie soll das gehen ohne SMS-Verifizierung?

25.09.2013 17:00:41 via Website

Andreas Makalowski
tom sch

Du willst bei WhatsApp anrufen, damit die dir helfen ne mod, ihrer Software zu installieren? Klingt wie ne richtig gute idee:wink:

Nein ich meine Voice Support bei euch das jemand mit mir Redet wo mir Sagen kann was ich Falsch mache!

— geändert am 25.09.2013 17:01:04

• Forum-Beiträge: 15

25.09.2013 18:09:37 via Website

tom sch
Andreas Makalowski
tom sch

Nein ich meine Voice Support bei euch das jemand mit mir Redet wo mir Sagen kann was ich Falsch mache!

Ja man sowas wäre richtig geil :oo
  • Forum-Beiträge: 4

25.09.2013 18:50:19 via Website

Hab folgendes Problem mit meinem Whatspp+ 4.22D, es werden immer Benachrichtigungen im Unterem Bildschirm angezeigt wie Whatsapp+: Nachricht erhalten oder Ist gerade Online...
Wie kann ich dieses nervige Benachrichtigung ausschalten?!

Wär euch sehr Dankbar, Vll. liegts auch an einer Handy Einstellung.. aber Ich finde nix..

MFG Bärty