Whatsapp+ [Diskussionsthread] [POST 1 LESEN]

  • Antworten:3.754
  • Geschlossen
Jan Fath
  • Forum-Beiträge: 3

08.08.2014, 21:05:27 via Website

Ben Linus

Hey Jan,

Was is das für ein Handy? Marke & Name?
Wie hast du whatsapp deinstalliert?

Root hast du. Hast du auch nen Costum OS am laufen?
Falls nein, versuch es doch mal damit. Sprich, Flash dir ne Costum Rom, in der whatsapp keine Systemapp ist und installier dir wa+ dann nochmal.
Falls du nicht flashen möchtest, fällt mir auf die Schnelle auch nicht wirklich was zu ein. 😨😨😨

Also ich schreibe mal einige Geräteinformationen (allerdings habe ich auch nach recherche keine Infos gefunden, und bezweifele, dass es ein Custom OS gibt)

Geräteinformationen:

Modellnummer:
Style Leader

Android Version:
4.2.2

Baseband Version:
SM112_BP_W_v0.0.7_S0918,2013/10/14 10:26

Kernel Version:
3.4.5

Build Nummer:
SM112_OTD_W_V0.2.8_S1125

Also wenn es möglich ist, ohne das ich es kaputt mache (kenne mich eigentlich ein wenig aus) würde ich ein Custom OS Flashen, aber wie gesagt bezweifele ich, dass es eins Gibt.

MfG Jan

Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

09.08.2014, 13:31:01 via App

Finde das mit den vielen Updates irgendwie echt nervig. Ein Update pro Woche würde voll und ganz reichen und die könnten das Update länger testen, dass nicht gleich zwei Stunden später wieder ein Bugfix kommt.

Viele Grüße
Daniel

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

09.08.2014, 13:39:08 via App

Du kannst es dir doch einstellen, das du manuell suchst und dann machst du das eben einmal die Woche, je nachdem ob die momentane Version die du dann nutzt, auch stabil läuft.

— geändert am 09.08.2014, 13:39:29

Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

09.08.2014, 14:24:52 via App

Ja stimmt. Aber dann muss man wieder selber dran denken. Andere Idee wäre, dass man zwischen "Nightly" und "Weekly" wählen könnte ;)

Viele Grüße
Daniel

Schwarzefee
  • Forum-Beiträge: 3

10.08.2014, 21:04:10 via App

hi hab ne frage bezüglich der eintreffenden Nachrichten. Nach meinem vorletzten Update,habe ich das Problem das wenn ich eine Nachricht bekomme,ich die Nachricht öffne und antworte,dann die Nachricht schließe, ich direkt aus dem WhatsApp geschmissen werde und durch den button in meine Chatübersicht gelange.
Vorher war die Einstellung das ich wenn ich die gelesene Nachricht schließe, ich direkt auf meine Chatübersicht gelange.weiss jemand wo man diese Einstellung ändern kann?

lg Schwarzefee

Schwarzefee
  • Forum-Beiträge: 3

11.08.2014, 12:12:50 via Website

Hi Klaus,

erstmal danke für deine Antwort.Ich habe die Version v6.02 D.Ich habe auch eine Aufforderung bekommen ein Update zu machen,nur leider klappt dies nicht.Bin z.Z .auch nur über mobile daten drin...Aber ich werde es gleich nochmal versuchen,dauert zwar bissl länger über mobile daten....aber vieleicht habe ich ja Glück und es updatet endlich .... ;-)

Dominik B.
  • Forum-Beiträge: 13

13.08.2014, 18:33:21 via Website

Hi,
ich möchte Whatsapp Plus an mein Theme anpassen, wenn ich aber ein Hexcode eingebe, meckert whatsapp plus rum und meint, dass es kein Hexcode wäre
Mit oder ohne Raute bringt auch nichts ,wenn ich aber ein 7-stelligen Code eingebe gehts, aber das ist ja nicht die Farbe, die ich haben will :D
User uploaded photo

— geändert am 13.08.2014, 18:34:13

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

13.08.2014, 18:34:28 via App

Womit hast Du den Code erhalten?

Keep cool :D

Carsten Schaudel
  • Forum-Beiträge: 38

13.08.2014, 18:37:56 via App

Sicher das das 7. Byte nicht die Transparenz ist?

Dominik B.
  • Forum-Beiträge: 13

13.08.2014, 18:41:14 via Website

screenshot und auf so einer seite :D
wusste nicht, dass es auch noch ein 7. byte für die transparenz gibt.
was müsste ich den eingeben, damit es garnicht transparent ist ?
edit: hab einfach FF vorne?
dankeschön ^^

— geändert am 13.08.2014, 18:48:25

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

13.08.2014, 18:48:00 via Website

Hallo Dominik,

herzlich willkommen bei uns im Forum :

Ich habe deine Frage mal an diesen großen Thread zum Thema angehängt.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Penny Cillin
  • Forum-Beiträge: 1

14.08.2014, 12:47:09 via Website

Hallo!

Problem: Verifizierung fehlgeschlagen per SMS+Anruf

War vorher schon whatsapp Nutzer, whatsapp deinstalliert und whatsapp plus problemlos runtergeladen und installiert

Was kann ich tun? Bekomme immer angezeigt ich soll die aktuelle Version aus den Play Store runterladen.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

14.08.2014, 14:10:47 via App

WA+ deinstallieren, WA installieren, ein paar Nachrichten verschicken, WA deinstallieren, WA+ installieren.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

14.08.2014, 14:14:34 via Website

Hallo Ihr Lieben,

bin erst seit grade in diesem Forum aktiv dabei! Hab das ein oder andere mal hier schon "geschnüffelt" ;)

Eine Frage direkt an Euch: Ist es bei eurem WhatsApp + manchmal auch so dass der total lange braucht von der Gesprächsliste in ein Chatfenster zu wechseln? Also Geräteunabhängig?
Sagt mir bitte nicht dass liegt an den vielen Nachrichten die man schickt, damit sollte gerade ein Messenger eigentlich klar kommen oder?

Lg Helen

Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

14.08.2014, 14:18:44 via App

Hallo Helen,

Herzlich willkommen bei uns ;)

Ich habe dieses Problem bei meinem Note 3 nicht.

Viele Grüße
Daniel

Steffi
  • Forum-Beiträge: 3.541

14.08.2014, 14:41:32 via App

Hallo
Ich kann Helens Problem
nachvollziehen.
Auch bei meinem S3 tritt es manchmal auf, daß der Screen einfach eine Weile weiß bleibt, bevor sich die Chat Übersicht zeigt.
Es passiert willkürlich, also nicht ununterbrochen.
L. G. Steffi

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

14.08.2014, 14:44:48 via Website

Steffi

Auch bei meinem S3 tritt es manchmal auf, daß der Screen einfach eine Weile weiß bleibt, bevor sich die Chat Übersicht zeigt.
Es passiert willkürlich, also nicht ununterbrochen.

Halt, Kommando zurück, dass habe ich auch.

Ich dachte sie meint, wenn sie aus einem Chat rausgeht, bis sich die Übersicht aufbaut. Sollte das Problem so sein, wie es Steffi beschreibt, dann habe ich das auch ab und zu auf beiden Geräten. Abhilfe schafft nur, WA+ schließen und neu öffnen.

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

14.08.2014, 14:54:48 via Website

Schön dass ich damit nicht alleine bin.
Habe es schon auf die Vielzahl meiner Apps geschoben aber dass kann es ja nicht sein...
Frage mich echt woran das liegt dass WA+ so ruckelt??

Michael Eschgfäller
  • Forum-Beiträge: 238

14.08.2014, 16:23:35 via Website

Frage braucht man bei WhatsApp oder WhatsApp+ ein Passwort oder ist es nur zusätlich zum schütze?

Bei jemanden in meiner Arbeit, musste WhatsApp verlägert werden, jedoch wurde es versäumt.

Dann hat es die Person WhatsApp deinstalliert und wieder Neu installiert, und das passwort angefordert was auf eine bestimmte Mailadresse gesendet werden soll.
Doch dieser hatte zu diesem Zeitpunkt das Passwort von dieser E-Mail, (da es dieser nicht oft braucht) vergessen.

Wollte diese Person dann versuchen statt dieser bereits existierende E-Mail Adresse eine andere einzugeben damit das Passwort dorthin geschickt wird.
Hatte aber nicht funktioniert. (Man kann keine Verbindung zu WhatsApp herstellen)

PS. Es wurde auch ein Update von WhatsApp geladen, könnte das auch der Grund sein oder nicht?

PS: könnte das evtl. helfen: Man löscht den Account bei WhatsApp und dann legt man einen neuen Account an aber mit der gleichen Handynr? Oder nimmt es WhatsApp das nicht an, da diese Nr. schon mal einen Account gehabt hat?

edit am 18.08.2014

Würde es vielleicht funktionieren, wenn man statt das normale WhatsApp, das WhatsApp+ installiert und es mit der Anmeldung versucht wie oben beschrieben?

Danke
Michael

— geändert am 18.08.2014, 06:53:32

JEDER Mensch ist liebenswert, wenn er WIRKLICH zu WORTE kommt.

Jan Fath
  • Forum-Beiträge: 3

14.08.2014, 18:16:41 via Website

Kann keiner meine Frage beantworten?
:(

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

14.08.2014, 19:39:55 via App

Daniel H.

WA+ deinstallieren, WA installieren, ein paar Nachrichten verschicken, WA deinstallieren, WA+ installieren.

Brauch man nicht mehr. Mittlerweile geht es auch whatsapp+ ganz normal zu installieren.

Lars \m/

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

14.08.2014, 19:43:24 via App

Jan Fath

Kann keiner meine Frage beantworten?
:(

Bei dir lag es daran, daß whatsapp eine Systemapp ist, oder?
Und dir fehlt eine Costum Rom?

Deine Infos waren ok, aber welcher Hersteller?

Name des Herstellers?
Geräte Name?
Geräte ID?

Mehr brauch ich nich. Dann kann ich mal was schauen

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

14.08.2014, 22:34:45 via App

Ben Linus

Brauch man nicht mehr. Mittlerweile geht es auch whatsapp+ ganz normal zu installieren.

Ohh, gut zu wissen :)

Sam s
  • Forum-Beiträge: 2

16.08.2014, 05:50:31 via Website

Hallo zusammen
jedes mal wenn ich whatsapp+ öffne kommt seit kurzem immer die meldung das die nummer 18053345936 online ist
Weiß jemand was das für eine nummer ist??????

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.08.2014, 07:09:15 via App

Die Auskunft?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Sam s
  • Forum-Beiträge: 2

16.08.2014, 07:54:46 via Website

warum sollte die auskunft bei mir online sein
Ich hab die nummer nicht mal in meinem adressbuch und die nummer hat nicht mal ne 0 oder + davor stehen
einfach nur 180... Voll komisch...
Lg

asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

16.08.2014, 08:04:03 via App

Ich glaube "Die Auskunft" war auf "Weiß jemand wer das ist?" bezogen. :D

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

16.08.2014, 10:29:25 via Website

Hallo Sam,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deine Frage mal an diesen großen Diskussionsthread angehängt ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

16.08.2014, 13:29:33 via App

Ist es vielleicht deine eigne und du hast diese Online Benachrichtigung an?

Keep cool :D

Michel
  • Forum-Beiträge: 284

22.08.2014, 16:37:59 via App

Hallo liebe Community ich hoffe ihr könnt mir helfen

Ich habe gestern ein Rom geflasht und habe mir wieder Whatsapp+ runtergeladen und die donation plus app. Beim öffnen der plus donation app bekomme ich den Fehler 2 Ich habe angeblich dir app von einem gemoddete n play store installiert und solle doch die app aus dem Originalen store installieren

Kann mir jemand helfen?

— geändert am 22.08.2014, 16:47:16

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber...

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

22.08.2014, 17:47:03 via App

Hab auf die aktuellste 6.13 geupdatet, aber ist des schon die aktuellste Whatsapp Version mit Android Wear Unterstützung?

Keep cool :D

Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

28.08.2014, 07:38:37 via Website

Guten Morgen,
jetzt habe ich auch eine Frage zu whatsapp.

Ich bekomme nächste Woche ein neues Z1, da das alte Z1 unter den bekannten Displayproblemen leidet. T. tauscht es aus.

Ich möchte natürlich meinen Chat-Verlauf mit aufs Neue nehmen. Das geht ja wie folgt:

Führe einen Backup auf deinem alten Telefon durch.
    Gehe zu WhatsApp > Menütaste > Einstellungen > Chat Einstellungen > Backup Chat-Verlauf.
Stecke deine Micro-SD-Karte in das neue Telefon.
  Installiere WhatsApp auf deinem neuen Telefon.
Klicke auf Wiederherstellen, wenn du gefragt wirst, ob du deinen Chat-Verlauf wiederherstellen möchtest.

Wie funktioniert das mit Whatsapp+ ?

Ich installiere das reguläre whatsapp, mache ein paar Test-chats, deinstalliere es und installiere WA+. Dann stelle ich den Chat-Verlauf, wie oben beschrieben, wieder her. Ist das so richtig oder muss ich noch etwas beachten.

Was passiert mit der Donatiion?

Reichen die Bordmittel für das WA-backup oder soll ich ein externes Programm benutzen?

Viele Dank

Frank

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

28.08.2014, 07:52:56 via App

Backup machen, das dann aufs Neue übertragen.
Das Backup mit original Whatsapp wiederherstellen und dann wie gewohnt whatsapp Plus drauf bügeln

Keep cool :D

Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

28.08.2014, 07:58:06 via Website

ak, merci :)

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Marcus Henning
  • Forum-Beiträge: 5

29.08.2014, 08:26:45 via Website

Hallo,

ich bin bald am verzweifeln. Ich bekomme Whatsapp einfach nicht verifiziert. Wenn ich meine Handynummer eingebe, kommt keine SMS. Auch die Sprachverifizierung kann erst in 12h gemacht werden. Ich habe die neuste Version installiert.

Marcus Henning
  • Forum-Beiträge: 5

29.08.2014, 09:08:35 via Website

Ja. Dies bekomm ich aber auch nicht verifiziert.

Thorsten W.

Marcus Henning
  • Forum-Beiträge: 5

29.08.2014, 09:28:12 via Website

Handy platt habe ich schon probiert. :D Hilft nicht. Irgendwie blockt mich Whatsapp noch einige Zeit. :)

Ich probiere schon seit gestern.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

29.08.2014, 10:50:04 via App

Also das es nach einer fehlerhaften Verifizierung mal zu ner Sperre kommt, ist ja bekannt, aber normalerweise is die nur ne Stunde lang.
24 Stunden sind schon seeeehr merkwürdig.

Wie bist du bei der ersten Installation vorgegangen?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

29.08.2014, 11:08:16 via App

Also dass ist echt merkwürdig, hatte ich auch noch nie...

Mein Whatsapp spinnt immer noch und ruckelt immer mehr...werde wohl wieder ne Stock Rom mit 4.3 draufspielen...denke das hilft...seit KitKat hat mein S4 öfters mal diese Mikroruckler -.-**

Marcus Henning
  • Forum-Beiträge: 5

29.08.2014, 11:40:36 via Website

Ich habe Whatsapp installiert und habe versucht meine Nummer zu verifizieren. Dann kam die Meldung das es nicht möglich sei.
Ich sollte per4 Anruf verifizieren. Als ich dort raufdrückte, passierte erst nichts. Ok, dacht eich dann nicht und habe Whatsapp geschlossen.
Später habe ich es nochmal versucht und dann stand dort ich soll es in 24 h wieder versuchen.
So habe ich es gelassen und heute morgen nochmal probiert. Um 6 Uhr stand dort noch 12 h warten.
Jetzt habe ich es nochmal probiert, ohne die App gelöscht zu haben seit heute morgen, und nun ging es. Mit SMS ohne Sprach-Verifizierung.
Ich weiss nicht warum, aber es läuft wieder.

Dominik B.
  • Forum-Beiträge: 13

30.08.2014, 15:32:01 via App

hallo, ich hab mir das glaskart icon pack runtergeladen und es aktiviert,funktioniert bis whatsapp+.in der APP Liste wird es richtig angezeigt aber nicht im launcher.
oneplus one cm11s, launcher:trebuchet

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

30.08.2014, 15:34:48 via App

Weil whatsapp+ kein richtiges Glasklart Icon hat. Ergo erkennt das Icon Pack nicht, das wa+ auch whatsapp ist. Daher wird es im drawer nich "richtig" angezeigt.

Edit... Is bei dir zwar andersrum, aber sollte als Erklärung auch passen😊

— geändert am 30.08.2014, 15:36:30