Whatsapp+ [Diskussionsthread] [POST 1 LESEN]

  • Antworten:3.754
  • Geschlossen
Sabine G.
  • Forum-Beiträge: 41

09.04.2014, 14:45:10 via Website

Weiss schon jemand wie das mit dem Klingelton funktioniert wenn jemand online geht??
Habe ich doch in dem Update richtig verstanden?

— geändert am 09.04.2014, 14:51:21

Strand And
  • Forum-Beiträge: 5

10.04.2014, 09:50:34 via Website

Hallo zusammen,

ich habe mir über meine Xperia Whatsapp+ runtergeladen (von Chip.de).
Wie sollte ich mit der Installation weiter verfahren jetzt? Ich möchte da keine Fehler machen..

Wäre echt gut, wenn mir jemand dabei helfen könnte.

Danke im Voraus!

Strand And
  • Forum-Beiträge: 5

10.04.2014, 10:04:58 via Website

Danke für die Begrüßung!

Ich hab mir das schon durchgelesen, aber da ich nicht so der "Experte" bin wäre ich froh, wenn mir der Andreas noch mal kurz unter die Arme greifen würde...

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

10.04.2014, 10:09:14 via Website

Ich bin zwar nicht Andreas.

Aber das normale WA installieren - verifizieren - dann ev. ein Backup in den WA Einstellungen machen - WA löschen - WA+ installieren und den Anweisungen folgen.

War jetzt die Schnellversion, aber im Prinzip sollte nicht viel mehr sein als das :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

10.04.2014, 10:14:13 via App

Klaus
Ich bin zwar nicht Andreas.

Aber das normale WA installieren - verifizieren - dann ev. ein Backup in den WA Einstellungen machen - WA löschen - WA+ installieren und den Anweisungen folgen.

War jetzt die Schnellversion, aber im Prinzip sollte nicht viel mehr sein als das :)
:) genau so geht es .

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Strand And
  • Forum-Beiträge: 5

10.04.2014, 10:15:24 via Website

Also ich hab schon das WA, jetzt muss ich Backup machen. Wo finde ich die Backup Einstellungen?

Strand And
  • Forum-Beiträge: 5

10.04.2014, 10:19:27 via Website

Backup Chat-Verlauf? Meinst du das? Und wenn ich das sichere, legt er mir eine Sicherung im internen Speicher an. Wo finde ich die dann?

Dennis Stark
  • Forum-Beiträge: 8

10.04.2014, 10:25:28 via Website

Strand And
Backup Chat-Verlauf? Meinst du das? Und wenn ich das sichere, legt er mir eine Sicherung im internen Speicher an. Wo finde ich die dann?
hey sorry das ich das jetzt hier schreibe aber ich habe ein problem hat aber nichts mit diesem thread zu tuhn,wie starte ich einen neuen ? vielen dank schonmal im vorraus :)

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

10.04.2014, 10:29:59 via Website

Hallo Dennis!

Auch dir ein herzliches Willkommen.

Indem du in der Übersicht auf "Neuen Thread posten" klickst, aber schau bitte ob es nicht schon einen für deine Frage entsprechenden Thread gibt und dass du die Richtige Kategorie verwendest. ;)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Dennis Stark
  • Forum-Beiträge: 8

10.04.2014, 10:32:00 via Website

Klaus

Hallo Dennis!

Auch dir ein herzliches Willkommen.

Indem du in der Übersicht auf "Neuen Thread posten" klickst, aber schau bitte ob es nicht schon einen für deine Frage entsprechenden Thread gibt und dass du die Richtige Kategorie verwendest. ;)

vielen dank :)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

10.04.2014, 11:09:05 via App

Strand And
Backup Chat-Verlauf? Meinst du das? Und wenn ich das sichere, legt er mir eine Sicherung im internen Speicher an. Wo finde ich die dann?


Ich bin übrigens der Andreas :)

Die findest du auf deiner sd Karte im whatsapp Ordner. Kopier dem einfach komplett auf die ext sd und nach der Installation von wa+ verschiebst du denn auf die interne sd und öffnest whatsapp. Dann fragt er doch automatisch, ob du dein backup wieder herstellen magst.

Strand And
  • Forum-Beiträge: 5

10.04.2014, 12:16:01 via Website

Danke Andreas,

das hat alles bestens funktioniert! :)

Noch ne Frage: wie stelle ich mein WA ein, dass ich unsichtbar bin, aber den letzten Kontakt meiner Kontakte sehen kann?
Gibt es irgendwo eine Anleitung, wo ich was und wie in den Einstellungen ändern kann?

Maurice
  • Forum-Beiträge: 407

10.04.2014, 12:25:31 via App

Strand And

Noch ne Frage: wie stelle ich mein WA ein, dass ich unsichtbar bin, aber den letzten Kontakt meiner Kontakte sehen kann?
Gibt es irgendwo eine Anleitung, wo ich was und wie in den Einstellungen ändern kann?

Hallo :)
Dafür musst du dir die „Plus Donation“ im PlayStore runterladen (kostet 2,39€)

(Der Link will irgendwie nur teilweise anklickbar werden, deswegen entfernt)

Du bist dadurch aber nicht wie in den normalen Whatsapp-Einstellungen unsichtbar, sondern man sieht nur den letzten Onlinestatus, bevor du die Funktion aktiviert hast, welche sich natürlich beliebig und auch über ein Widget ein- und ausschalten lässt :D

— geändert am 10.04.2014, 12:27:03

Die Forum-Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid.

chris
  • Forum-Beiträge: 7

10.04.2014, 12:45:47 via Website

Ich grüße euch.
Ich habe ein Problem bei dem mir Google leider nicht helfen konnte. daher versuche ich es dann mal hier im thread.

wir haben ja wa+ bei dem man seinen online status dank der donate version verstecken kann. (die zuletzt online zeit wird zumindest nicht mehr aktualisiert)
nun haben wir seit einer weile bei wa die möglichkeit die *zuletzt online zeit* komplett zu verstecken. (wie bei apple ohne eine angabe)

nun habe ich wa+ donate und wa. (natürlich nicht gleichzeitig laufen)
ich hatte die tage wa laufen und niemand konnte meinen online status sehen, so wie ich es auch haben möchte.
gestern habe ich mir wieder wa+/donate installiert da ich mein theme wieder nutzen wollte .
nun zu meinem problem.

wenn ich bei wa+ *Verberge Online-Status* aktiviert und bei wa *Datanschutz* auf *niemand* aktiv habe, wird anderen angezeigt das ich (beispiel) zuletzt online.. 04.04.04 um 13:44 und ich sehe keinen status bei meinen kontakten. was bei wa nicht der fall ist, da der status komplett versteckt wird.

habe ich bei wa+ *Verberge Online-Status* aktiv und Datenschutz auf *jeder* oder *meine kontakte* sehe ich den status meiner Kontakte und meine Kontakte bei mir *zuletzt online 04.04.04 um 13:44*. So wie es auch vor dem update von wa schon gewesen ist.

wenn ich bei wa+ *Zeige Online-Status* aktiv habe, bei wa Datenschutz *niemand* einstelle. Sehe ich den Status meiner Kontakte nicht, sie jedoch meinen.

Was in meinen Augen ein fehler ist. egal welchen Status ich bei wa+ einstelle, so lange ich bei wa meinen Status auf *niemand* stehen habe sollte auch niemand eine zeit sehen können, wann ich zuletzt online war.

sooooo... fals mir noch jemand folgen kann, gibt es da eine lösung?
ich hoffe mir kann da noch jemand folgen :/

asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

10.04.2014, 19:16:00 via App

Sgt G.

Was zum Teufel? Wo kommt die her? (Ganz oben!)

Glaubt ihr Facebook will Werbung in WhatsApp einbinden ?

Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

10.04.2014, 20:30:56 via App

Sonst wäre die Activity ja nicht da, und die ist auch noch nicht lange da! Dann wäre echt Schluss! Vllt kriegt man ja die Wahl, kaufen oder Werbung!

— geändert am 10.04.2014, 20:31:13

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

10.04.2014, 22:26:05 via App

Oder aber bei 80ct im Jahr mit Werbung und ein Premium-Account für 2€ jährlich ohne Werbung.

Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

11.04.2014, 02:07:41 via Website

Hallo Chris!

Ich hoffe, dass ich deinen Schilderungen korrekt folgen konnte. Es ist nicht vorgesehen, beide Apps parallel laufen zu lassen, da beide den gleichen Dienst nutzen. Demanach überschneiden sich die Präferenzen wohl. Auch der schnelle Wechsel, kann da Einfluss haben, da die Einstellungen ja sicherlich auf einem Server hinterlegt werden. Da hilft wohl nur, dich für WA oder WA+ zu entscheiden.

Gruß,
Marcus

Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

11.04.2014, 06:34:47 via App

Daniel H.
Oder aber bei 80ct im Jahr mit Werbung und ein Premium-Account für 2€ jährlich ohne Werbung.
Zahlen und dann Werbung? Das traut sich nichtmahl Facebook!

chris
  • Forum-Beiträge: 7

11.04.2014, 09:53:38 via Website

Marcus W
Hallo Chris!

Ich hoffe, dass ich deinen Schilderungen korrekt folgen konnte. Es ist nicht vorgesehen, beide Apps parallel laufen zu lassen, da beide den gleichen Dienst nutzen. Demanach überschneiden sich die Präferenzen wohl. Auch der schnelle Wechsel, kann da Einfluss haben, da die Einstellungen ja sicherlich auf einem Server hinterlegt werden. Da hilft wohl nur, dich für WA oder WA+ zu entscheiden.

Gruß,
Marcus

natürlich lasse ich wa+ und wa NICHT parallel laufen, und einen zeitlcichen einfluss kann ich ausschließen da ich auch dieses ketestet habe.
ich habe ausschließlich wa+ installiert.

Android_xxx
  • Forum-Beiträge: 83

11.04.2014, 22:18:48 via App

Neues Update! :)

Lars \m/
  • Forum-Beiträge: 7.648

13.04.2014, 00:02:24 via Website

Hi
Bei Gruppen werden nur der Administrator und ich als Mitglieder angezeigt aber in der Gruppe sind noch mehr Leute und die haben Nachrichten geschrieben.

Weiß jemand warum die Mitglieder nicht angezeigt werden

— geändert am 13.04.2014, 10:06:27

Ironie gegen Dumme einzusetzen ist wie einen Panzer mit Steinen zu bewerfen - Kann man machen, bringt aber nichts.

Kemal
  • Forum-Beiträge: 74

13.04.2014, 11:30:03 via App

Lisa J.
Hi
Bei Gruppen werden nur der Administrator und ich als Mitglieder angezeigt aber in der Gruppe sind noch mehr Leute und die haben Nachrichten geschrieben.

Weiß jemand warum die Mitglieder nicht angezeigt werden

Das Problem hatte ich vor 2 Tagen auch. Bei mir hats geholfen, dass man ein Backup macht, dann in App-Info "Daten löschen" macht. Dann einfach Nummer verifizieren und vom Backup herstellen.. hat jedenfalls bei mir geholfen

Android_xxx
  • Forum-Beiträge: 83

16.04.2014, 09:54:39 via App

Hi

Ist es nur bei mir so oder funktioniert bei euch unter Datenschutz die "Zuletzt Online" Einstellung auch nicht richtig? Immer wenn ich sie auf "Niemand" einstelle wird bei manchen trotzdem noch der Online Status angezeigt und ich bei mir sieht man dann nach ein paar Sekunden das ich wieder Online bin. Warum? :/

— geändert am 16.04.2014, 09:55:07

chris
  • Forum-Beiträge: 7

16.04.2014, 19:45:25 via Website

Ist bei mir nicht anders. hab es ja nicht weit oben schon beschrieben, nur noch immer keine lösung gefunden.

Android_xxx
  • Forum-Beiträge: 83

16.04.2014, 21:03:11 via App

Achso okei :) aber es wird an whatsapp+ liegen oder?

chris
  • Forum-Beiträge: 7

17.04.2014, 19:34:03 via Website

demke ich auch. als ich noch whatsapp installiert hatte funktionierte es wunderbar. ich gehe mal davon aus das dass an den sichtbarkeits einstellungen liegen wird. verbergst du beide einstellungen (wa+ donate und wa datenschutz) so wird auch kein status angezeigt, aber auch der deiner kontakte nicht.

Android_xxx
  • Forum-Beiträge: 83

17.04.2014, 22:14:48 via App

Tatsächlich wenn man alle beide ausschaltet funktioniert es :o :D

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

18.04.2014, 00:11:48 via App

Ich benutz nur die Möglichkeit aus der Donate Version, die funzt immer super

Keep cool :D

Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

18.04.2014, 09:11:49 via App

Marcel H.

Ich benutz nur die Möglichkeit aus der Donate Version, die funzt immer super

Dito und Grüße aus dem ICE ;)

Viele Grüße
Daniel

Alex A
  • Forum-Beiträge: 6

20.04.2014, 11:43:18 via Website

Schöne Ostern zusammen! Habe mir das neue HTC one M8 geholt und will darauf WA+ installen. Habe zuerst WA installed, mit 2-3 Leuten geschrieben, WA deinstalled, und dann WA+ installed. Jetzt meckert er aber "die version wäre zu alt, ich soll mir die aktuelle WA ausm playstore saugen" Weiß jmd Rat?

Alex A
  • Forum-Beiträge: 6

20.04.2014, 14:53:30 via Website

Danke geht! Er hat im playstore sogar erkannt, dass ich das Donation App schon bezahlt habe. Danke für die Hilfe und noch schöne Ostern!

Steffi
  • Forum-Beiträge: 3.541

21.04.2014, 21:13:15 via App

Hallöchen

ein Kumpel hat sich auch endlich für wa+ entschieden. Nun taucht bei ihm die Fehlermeldung auf, daß das eingestellte Datum nicht korrekt ist, obwohl alles richtig eingestellt ist. Ich weiß, daß diese Fehlermeldung hier schon öfters gepostet wurde, hab mir leider nicht gemerkt, was dann zu tun ist. Kann mir jemand netterweise kurz Rat geben ohne das ich den kompletten Thread durchforsten muß? L. G. Steffi

— geändert am 21.04.2014, 21:13:28

Steffi
  • Forum-Beiträge: 3.541

21.04.2014, 21:19:50 via App

Danke Andreas, wir probieren es mal aus. Ansonsten melde ich mich die Tage nochmal :D

Maurice
  • Forum-Beiträge: 407

24.04.2014, 16:52:59 via App

Ist es möglich bei Wa+ den eigenen online Status wie in der normalen Wa Version zu verstecken, aber man trotzdem den der anderen Leute sieht?

Die Forum-Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid.

Android_xxx
  • Forum-Beiträge: 83

24.04.2014, 19:13:27 via App

Maurice

Ist es möglich bei Wa+ den eigenen online Status wie in der normalen Wa Version zu verstecken, aber man trotzdem den der anderen Leute sieht?

Nein

Maurice
  • Forum-Beiträge: 407

24.04.2014, 21:37:00 via App

Android_xxx

Maurice

Ist es möglich bei Wa+ den eigenen online Status wie in der normalen Wa Version zu verstecken, aber man trotzdem den der anderen Leute sieht?

Nein

Hab ich mir schon gedacht... :( Ich glaube ich werde mal an den Entwickler schreiben und ihm das als Vorschlag nennen...

Die Forum-Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid.

asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

24.04.2014, 22:59:12 via App

Doch, das ist möglich, mit der Plus Donation App.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

25.04.2014, 09:30:10 via App

asdf ghjk

Doch, das ist möglich, mit der Plus Donation App.

Falsch. Auch mit der donation app kannst du den aktuellen online Status des anderen nicht sehen, sondern lediglich den Zeitpunkt der letzten Kontrolle.

Wenn man schon Tipps bzw Lösungen vorschlägt, die evtl zum Kauf einer bezahlapp führt, sollte man die dann auch exakt erklären und nich so halbgar.

asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

25.04.2014, 10:32:03 via App

Ben Linus

asdf ghjk

Doch, das ist möglich, mit der Plus Donation App.

Falsch. Auch mit der donation app kannst du den aktuellen online Status des anderen nicht sehen, sondern lediglich den Zeitpunkt der letzten Kontrolle.

Wenn man schon Tipps bzw Lösungen vorschlägt, die evtl zum Kauf einer bezahlapp führt, sollte man die dann auch exakt erklären und nich so halbgar.

Oh, das habe ich dann wohl falsch verstanden.