Samsung Galaxy S4 Demo Gerät flashen

• Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

21.05.2013 21:05:07 via Website

Hallo Zusammen,

wir haben in der Ausstellung ein Demogerät von Samsung bei dem sich ständig die Software zurück auf deutsch stellt.
Und ich würde es gerne flashen mit einer aktuellen Software... Ich habe schon ein paar Dinge probiert mit Odin...
Leider bekomme ich oben links nach ca. 2 Minuten die Meldung fail.

Was mache ich denn falsch bzw woran erkenne ich was ich falsch mache?

Danke
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 8.504

21.05.2013 21:22:55 via Website

Hallo Patrick, herzlich Willkommen bei AndroidPIT!

Meines Wissens nach verändert Samsung bei den Demo Geräten so einiges, zum Beispiel funktionierte beim S3 Demo Gerät der SIM Karten Slot überhaupt nicht. Auch hier hat das Flashen einer Custom Rom keine Veränderung gebracht.

Habt ihr nicht einen Support von Samsung für die Demo Geräte?

21.05.2013 21:25:47 via Website

Hi,

docht dieser teilte mir mit das dies nicht möglich sei eine andere Software draufzuspielen.
Wobei ich auch immer die Auskunft bekomme das man auch keinen Hardreset machen kann wenn zb. eine Pinsperre drin ist.
Und das ist ja falsch weil hardreset geht bei jedem Galaxy :)

Ich habe es jetzt mal gerootet und jetzt bootet es garnicht mehr :( und das obwol ich die Meldung sucess erhalten habe :)

Was nun :)

— geändert am 21.05.2013 21:28:28

Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 8.504

22.05.2013 00:44:09 via Website

Hm, also wie gesagt bin ich da vorsichtig, was das Flashen dieser Geräte angeht (arbeite allerdings in einem direkten Vodafone Shop, da lässt man lieber die Finger davon, auch wenn es eh im Nachhinein wohl niemanden interessiert :P)

Mit Samsung Support meinte ich eher, dass das Gerät ausgetauscht wird. Wenn wir ein Problem mit den Geräten haben, ist das eigentlich immer in ein paar Tagen getauscht.

22.05.2013 08:20:37 via Website

Jap, das wird es wohl auch bei uns. Allerdings geht mir das auf den Keks das der Kunde es jedes mal wieder auf deutsch umstellen muss.
Und das geht wohl nicht zu ändern da das ein Softwareupdate ist was wohl auf jedes andere Gerät in der EU auch draufkommt.

EDIT:\\ Habe festgestellt man kann es via tastenkombi zurücksetzen.
Aber weiterhin nervt es stellt sich immer wieder auf englisch und am meisten nervt diese Video welches die ganze Zeit läuft.

— geändert am 22.05.2013 08:55:07

27.05.2013 08:43:18 via Website

Hallo,

seitdem ich irgend ein recovery aufgespielt habe. (CWP oder was es da alles gibt, vermutlich habe ich es iwie gerootet)
Dauert es circa 5 Minuten bis das S4 startet. Und mein Wlan hat auch keine funktion mehr... es lässt sich nicht mehr aktvieren.
Entweder ist das Wlan-Modul kaputt oder irgendwas mit der Firmware stimmt nicht... aber eins ist fakt vorher ging es und jetzt kann man es nicht mal mehr einschalten es bleibt einfach grau.

Wie kann man diesen Mist wieder komplett entfernen? :)

— geändert am 27.05.2013 08:49:04