Googleapps gehen nicht

  • Antworten:0
Oliver Warth
  • Forum-Beiträge: 1

21.05.2013, 19:14:06 via Website

Hi Leute

Habe mein Handy vor einem Monat mit Framaroot gerootet. Danach hab ich ziemlich schnell Cyanogenmod 10.1 mit dem RomManager heruntergeladen. Dies waren alles Nightly Builds. Ausserdem flashte ich noch die GoogleApps. Alle lief gut, doch eines Tages ging die Gapps synchronisation nicht mehr. Ich las im Internet mehrere Lösungsmöglichkeiten und stellte fest dass der Flugmodus und die App Fredom probleme mit den Gapps auslösen können. Beides hatte ich in den letzten Tagen angewendet. Der erste Lösungsansatz war natürlich die Cyanogenmod zu aktualisieren und neu Googleapps zu installieren. Diese habe ich von Goo.im Downloads - Browsing gapps heruntergeladen, es war die Verson 20130301. Doch nach dem Start kam das Problem auf, dass Google rückmeldete dass es keine Verbindung zum Server hat. Nun probierte ich andere Lösungsansätze wie die Zeitzone von Automatisch auf Manuel umzustellen oder mich mit Wlan anzumelden. Kann mir jemand bei diesem Problem helfen? Währe über jede Hilfe dankbar.

Grüsse
Oliver

Antworten