- Forum-Beiträge: 770
21.05.2013, 16:26:50 via Website
21.05.2013 16:26:50 via Website
vorgestern wollte ich eigentlich im Google Play-Store eine App kaufen. Aber, obwohl ich als Bezahlmöglichkeit meine Telefonabrechnung eingetragen habe, erhalte ich als Auswahlmöglichkeit nur noch "Kreditkarte".
Ich weiß, dass ich bis vor dem letzten Update des Playstores noch über die Handy-Rechnung bezahlen konnte - bei Google sind diese Transaktionen auch eingetragen. Nun gibt es ja eine google wallet app - aber laut Google ist die nicht mit meinem Galaxy S2 kompatibel. Ich möchte mir jetzt aber keine Kreditkarte zulegen.
Kurz die Daten:
- Samsung Galaxy S2 (Firmware siehe Profil)
- Provider Vodafone
- kein Prepaid
Gibt es eine Möglichkeit (abgesehen von der Anschaffung einer Kreditkarte), wie ich die Apps wieder über meine Handy-Rechnung bezahlen kann? Und, nein, ein aktuelleres Galaxy o.ä. kommt nicht in Frage.
Die Daten vom Playstore und dem Playstore-dienst habe ich schon gelöscht.
Interessanterweise erhalte ich öfter beim Aufruf des Playstores die Meldung "Für den Playstore müssen Hintergrunddaten aktiviert sein" - aber wo kann ich die (wieder) aktivieren?
Ich weiß nicht mal, seit wann die deaktiviert sind
Gruss
G.-U.M.
N'y pas n'y
tu car tu
mal tu mal
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.