Sony Xperia Z — Akkuverbrauch'statistik' - Verbrauch normal?

  • Antworten:5
Nils N.
  • Forum-Beiträge: 306

21.05.2013, 16:11:46 via App

Moin an alle.
Ich bin seit einigen wochen von meinem s2 auf das xperia z umgestiegen. Beim s2 hatte das display bei den stromsaugern mit immer ueber 70% platz 1.
Beim xperia z ist es jetzt anders. Da hat das display knapp 30%, android system 15%, android os 10% und der mediaserver ebenfalls immer so 10%.
Ist das bei euch auch so oder anders?
Oder Ist das jetzt herstellerabhängig, dass es bei samsung und sony so einen unterschied gibt? :D

Grüße Nils

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

21.05.2013, 16:25:30 via Website

Hallo Nils,

das variiert tatsächlich je nach Hersteller, hängt aber auch davon ab, wie man sein Handy nutzt. Bei mir sieht es mit dem Xperia Z aktuell so aus:

Android OS: 53 %
Display: 25 %
Android System: 2 %
Mediaserver: 3 %

Da musst Du Dir also keine Sorgen machen. :)

Antworten
Nils N.
  • Forum-Beiträge: 306

21.05.2013, 16:30:45 via App

Okay :)

Darf ich fragen wie 'sehr' du dein handy denn nutzt? Und wie oft musst du es laden? :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

21.05.2013, 17:34:17 via Website

Klar doch: Ich nutze das Xperia Z eigentlich ständig, egal ob Surfen im Internet, Social Media, E-Mails schreiben/beantworten, etc.

Mit einer Akkuladung komme ich dabei aber gut durch den Tag. Vergangene Woche habe ich Tipps & Tricks zum Xperia Z veröffentlicht, unter anderen auch zum Erhöhen der Akkulaufzeit. Vielleicht ist ja was für Dich dabei. :)

Antworten
Nils N.
  • Forum-Beiträge: 306

21.05.2013, 17:46:20 via App

Ja mein handy ist auch im dauerbetrieb und ich muss es jeden tag laden. Mich wundert nur dass mein display im vergleich zu dir so viel mehr verbraucht :D
Schon alles durchgelesen :)

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

21.05.2013, 21:04:25 via App

Das mit den Display kann man pauschal nicht sagen. Wenn ich viel Musik höre zb und das Telefon nicht ganz so oft an ist, sinkt natürlich der Display Verbrauch entsprechend gegenüber dem Musikplayer.
Nutze ich andere intensive Dinge wie Video gucken ist das Display auch weniger. Surfe ich viel oder lese in Tapatalk und sowas steigt das Display wieder.
Ich nutze mein Telefon intensiv mir viel Musik hören, viel Tapatalk, surfen mit Firefox (Chrome verbraucht sehr viel), whats app, FB, Video gucken auf YouTube etc und komme gut über den Tag. Müsste mein phone nicht mal jeden Tag anstecken, mache es aber so, das ich es zum schlafen (oder Zuhause zum Film gucken oder streamen der Musik) in das Dock stecke.

Edit: was auch zim Verbrauch beitragen kann, anstatt die Apps lieber die Seite im Netz ansteuern.
Manche Apps verbrauchen mehr als die Seite. So hab ich zb das Gefühl, das die Kicker app mehr verbraucht als diese Seite anzusurfen. Will ich nur kurz was nachlesen nutzen ich die App, will ich aber bisschen länger lesen nehme ich den Browser.

— geändert am 21.05.2013, 21:09:45

Antworten