To-do-List App gesucht

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 127

21.05.2013 14:03:16 via App

Hallo zusammen!
Hoffe der Threadtitel ist schon aussagekräftig genug. Jedoch möchte ich trotzdem ein wenig.mehr ins Detail gehen..
Ich bin auf der Suche nach einer o.g. App. Diese soll mir (in einem Widget) anzeigen WAS(Titel o. Beschreibung), WANN (Datum) und um welche Uhrzeit. zu erledigen ist. Diese Angaben möchte ich unbedingt auf einem Blick im Widget erfassen.
Ich habe bereits diverse App's probiert. Jedoch zeigtan alle auschließlich das WAS, jedoch nicht Datum und Uhrzeit. Ein Kalenderwidget kommt für mich nicht in Frage, da es zu viel zeigt.
Selbst Astrid habe ich mal wieder probiert (hier wurde es genau so angezeigt, wie ich es wollte). Allerdings kam kurz nach Installation ein Update und die Anzeige beschränkte sich wieder auf das WAS.. *grmpf*..
Hat nun jemand Erfahrungen diesbezüglich, kann Tipps geben, oder sonstiges? Dann immer her damit..
Vielen Dank im Voraus!!

Grüße
DerThiess
  • Forum-Beiträge: 127

22.05.2013 05:39:08 via App

Diese Liste hab ich bereits nach einer Forensuche gefunden.. das Problem dabei, jede Menge Links für eine Menge App's.
Zum Einen fehlt eine Art.Bewertung oder Auflistung Feature, andererseits habe ich momentan nicht die Zeit, jede App anzuschauen.
Deswegen hatte ich gehofft, spezifische Tips oder Empfehlungen zu bekommen..
Aber trotzdem Danke!!
  • Forum-Beiträge: 1.287

22.05.2013 06:57:54 via App

Sieh dir mal Wunderlist an. Finde ich persönlich nicht schlecht.
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.925

22.05.2013 17:31:26 via Website

DerThiess
Zum Einen fehlt eine Art.Bewertung oder Auflistung Feature, andererseits habe ich momentan nicht die Zeit, jede App anzuschauen.

Bewertungen sind ja enthalten. Aber in allen Übersichten eine komplette Feature-Auflistung für alle Apps -- da fehlt auch mir völlig die Zeit, jede App anzuschauen. Daher finde ich es jedes Mal wieder toll, wenn jemand in einem der Übersichts-Threads die eine oder andere genannte App kurz vorstellt, die er/sie selbst im einsatz hat(te) :)
  • Forum-Beiträge: 75

22.05.2013 18:13:33 via Website

Ich würde mir Simple Calendar Widget anschauen, obwohl es ja kein Kalender-Widget sein soll.
Mit der Einstellung Kalender-Quelle = keine und der To-Do-App als Quelle für Aufgaben (kA, welche To-do-Apps außer Astrid und Dato GTasks noch unterstützt werden) ist die Anzeige auf ToDos beschränkt und lässt sich recht detailliert konfigurieren.
  • Forum-Beiträge: 127

23.05.2013 23:58:55 via App

Simple Kalender Widget hatte ich auch schon.. Nun habe ich es nochmals ausprobiert (ohne Kalenderunterstützung). Das "Problem" dabei ist nur, das ausschließlich Ereignisse der nächsten Tage/aktuellen Woche angezeigt werden. Ich wollte aber eher eine Anzeige aller anstehenden Ereignisse (also auch derer, welche meinetwegen erst in 2Monaten stattfinden.. ansonsten könnt' ich ja gleich in den Kalender schauen..)
Im Grunde genommen nach dem Muster
# Besichtigung 28.05. 12-13Uhr
# Treffen 10.06. 19-21Uhr
# Besprechung 06.08. 08-10Uhr
etc. (wobei "#" für das "Abhak"(erledigt)-Kästchen steht. Und diese Ansicht war VOR dem Update von Astrid sichtbar..
Jorte gibt mir ja auch wieder nur ein Kalenderblatt als Widget aus.
  • Forum-Beiträge: 127

29.05.2013 21:54:12 via App

@ 3po3
Hab mir die vorgeschlagene App geladen und ausprobiert... Sie macht exakt das Gewünschte :-)
Danke für den Tip!

Grüße
DerThiess