Welchen Kernel für das Rooten von Galaxy S i9000 Gingerbread.XWJW6 Kernel Version 2.3.6 und woher?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 20

21.05.2013 12:27:54 via Website

Ich habe mir mal ein paar Anleitungen angesehen, wie man das Samsung Galaxy GT-I9000 rooten kann, sowohl mit Heimdall, als auch mit Odin. Da ich die meiste Zeit Ubuntu nutze ist Heimdall für mich interessanter, es ginge auf der Windows XP Partition aber auch mit Odin. Ich tue mich aber bei einer Sache schwer:

Im Moment habe ich den oben benannten Kernel: Gingerbread.XWJW6 Kernel Version 2.3.6. Wo finde ich denn den benötigten gerooteten Kernel sowie die PIT Datei, die ich benötige? Das ist mir nicht ganz klar, denn auf samfirmware.com bekomme ich nur jenen Kernel angeboten, den ich durch Kies schon installiert habe.

Oder habe ich etwas falsch verstanden, wenn ich glaube, ich müsste gewissermaßen auf einen gerooteten Kernel flashen? Gibt es auch andere, vielleicht einfachere Wege?
  • Forum-Beiträge: 22.351

06.06.2013 12:26:34 via Website

ich hab den Thread mal eben ins zum Gerät passende Root-Unterforum verschoben :wink:

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins