LG P880 Optimus 4X HD - Hängt etwas seit 4.1.2

  • Antworten:22
Peter H
  • Forum-Beiträge: 50

21.05.2013, 11:52:15 via Website

Habe das Problem das es seit dem Update immer etwas hängt wenn ich eine App Schliese um auf den Startscreen zu kommen hängt das kurz dann läd es erst nach und nach die oberfläche und die Symbole dabei ist das handy noch leer und kann nicht mal belastet sein ich meine das war vor 4.1.2 nicht so

— geändert am 04.04.2019, 23:17:56 durch Moderator

Antworten
Robert A.
  • Forum-Beiträge: 104

21.05.2013, 14:37:37 via Website

Hi,

dazu gibt es hier schon einen Thread:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/471340/LG-Optimus-4X-HD-Update-auf-4-1-4-2-vllt-noch-im-Februar?si=80#p1563823

Ist bei mir genau so, trotz Werkreset... Performance mit 4.1.2 ist schlechter als mit der Vorgängerversion.
Ist aber anscheinend nicht bei allen so.
Was ich jetzt feststelle: Wenn ich den Energiesparmodus ausschalte (die APP läuft jetzt ja immer wenn an in der Menueleiste mit),
meine ich eine bessere Performance zu haben.
Probiers halt mal aus.

Gruß,

Robert

Antworten
med medoc
  • Forum-Beiträge: 454

21.05.2013, 15:01:18 via App

Peter H
Habe das Problem das es seit dem Update immer etwas hängt wenn ich eine App Schliese um auf den Startscreen zu kommen hängt das kurz dann läd es erst nach und nach die oberfläche und die Symbole dabei ist das handy noch leer und kann nicht mal belastet sein ich meine das war vor 4.1.2 nicht so

ist bei mir auch so. aber der go launcher geht flüssiger als der lg homescreen. probier mal einen alternativen launcher?

Antworten
med medoc
  • Forum-Beiträge: 454

29.05.2013, 17:06:44 via App

na ja, abschalten der effekte bringt wenig. ich habe zunehmend ein ruckeln und tw. langes steckenbleiben. trotz akku entfernen, neustarten persistierte das problem. nun habe ich ein erneutes wersreset gemacht, im moment geht es wieder recht gut. nur selten bleibt der bildschirm kurz hängen. aber alles n allem war 4.0.1 schneller und v.a. flüssig im verglech zur jetzigen version. es kann ja eigentlich nur ein anpassunsprblem sein, da die jetzige version von android auf viel schwächeren smartphones als dem lg p880 auch tadellos läuft.

Antworten
Robert A.
  • Forum-Beiträge: 104

30.05.2013, 11:06:29 via Website

Sehe ich genau so, leider wird uns da wohl niemand helfen können.
Von LG erwarte ich hier keine Nachbesserung.. :(

Antworten
Tobias Kredel
  • Forum-Beiträge: 1

01.08.2013, 22:07:02 via Website

Hi,

Ich habe mein LG p880 Grade von der Reparatur zurück bekommen, mit dem Befund: Problem nachvollzogen und durch neueste Firmware Version behoben.
Also gleich getestet und es hat absolut nichts gebracht!! NICHTS! Es ist sehr traurig dass LG diesen 'hängenden' Homescreen nicht durch ein kleines update repariere kann!
Ich werde kein LG mehr kaufen, da würde ich ja lieber ein ipopo benutzen. Ich werde mich mit diesem sehr nervigen Problem abfinden den müssen.. Schade wobei die Hardware so wunderbar ist, aber die Software so sch***.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 344

01.08.2013, 22:32:06 via App

vielleicht traut ihr euch ja das Smartphone zu rooten und euch ne andere Rom drauf zu Flaschen dann läuft es bestimmt besser denn ich habe auf meinem LG l7 mit 1ghz Prozessor Android 4.2.2 und es rennt und rennt ich rate es euch das selbe zu machen

Antworten
med medoc
  • Forum-Beiträge: 454

02.08.2013, 08:43:29 via App

ich habe mein handy nun gerootet, cpu-tuner installiert und max. leistung auf 1,5, min. leistung auf 1,0 eingestellt. seither hängt das handy nicht mehr und auch fas hitzeproblem ist weg!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 344

02.08.2013, 09:19:59 via App

aber der Akku wird sich verschlechtern :)

Antworten
med medoc
  • Forum-Beiträge: 454

02.08.2013, 13:56:06 via App

bastian schnee
aber der Akku wird sich verschlechtern :)

warum sollte das so sein, wenn die grundeinstellung permanente 1,5 GHz vorschreibt und ich nun adaptierte cpu - frequenzen zw. 1,5 und 1,0 gestatte...kein akku-laufzeit-verlust, im gegenteil: hält sogar länger!

— geändert am 02.08.2013, 13:56:54

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 344

02.08.2013, 14:14:32 via App

ja aber das Handy ist ja nicht dauerhaft auf 1,5 eingestellt sondern im stand by geht es ja ganz runter und jetzt hast du es auf 1ghz im standby da verbraucht mehr :) aber das ist nicht viel Hauptsache es läuft

Antworten
med medoc
  • Forum-Beiträge: 454

02.08.2013, 16:22:05 via App

bastian schnee
ja aber das Handy ist ja nicht dauerhaft auf 1,5 eingestellt sondern im stand by geht es ja ganz runter und jetzt hast du es auf 1ghz im standby da verbraucht mehr :) aber das ist nicht viel Hauptsache es läuft

vorher waren beide grenzen auf 1,5 GHz eingestellt (nun 1,5 bzw. 1,0) und auf "noop" (was auch immer das heißt) und auf "performance", ich hab performance auf "ondemand" umgestellt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 344

02.08.2013, 18:17:31 via App

OK wenn das auf 1,5 komplett eingestellt war dann ist das jetzt natürlich nen Vorteil :) aber ich würde von performance auf powersave gehen

Antworten
med medoc
  • Forum-Beiträge: 454

02.08.2013, 19:39:10 via App

bastian schnee
OK wenn das auf 1,5 komplett eingestellt war dann ist das jetzt natürlich nen Vorteil :) aber ich würde von performance auf powersave gehen

, das könnt ich auch mal probieren...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 344

02.08.2013, 20:21:27 via App

mach das ich finde das ist sehr gut

Antworten
med medoc
  • Forum-Beiträge: 454

03.08.2013, 08:35:17 via App

was ich noch vergaß: hab die app lagfix installiert. die repariert einen bekannten tegra-fehler, welcher zu ruckeln fûhrt. das könntet ihr vor dem ändern des cpu-takts noch probieren. ich hab den cpu-takt eigentlich nur wegen der hitzeentwicklung runtergeschraubt. aber vielleicht wars ja wirklich die app lagfix, die das ruckeln bei mir verschwinden hat lassen, obwohl ich den go launcher mit hd-auflösung, allen effekten und darstellungsoptimiert laufen habe. ach ja, und deinem tipp gemäß : ich habs umgestellt auf "powersafe".

— geändert am 03.08.2013, 08:41:10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 344

03.08.2013, 10:24:43 via App

powersave* :)) das freut mich das es funktioniert bei dir :) ich habe zwar nicht das 4x HD aber ist ja auch egal :)

Antworten
Sven Reinecke
  • Forum-Beiträge: 1

12.08.2013, 13:21:45 via Website

Hallo,
hatte das selbe Problem, aber seit dem ich den Easy Launcher benutze sind die hänger weg.

Antworten
Sonja Graef
  • Forum-Beiträge: 2

21.08.2013, 14:01:20 via Website

Hay Leute :)

Ich kann mich euch leider nur anschließen,also mit dem ganzen haengen..
Ich besitzebdieses Handy ca 2 Monate und hole mir definitiv kein Lg mehr.
Die Software Updates sind zu spaet und echt schlecht.Als ich mein Handy geupdatet habe dachte ich ,ich haette die Software kaputt gemacht,weil es sich in diesem sw Modus aufgehangen hat. -_- Naja dann habe ich dieses Problem geloest,kamen die naechsten.
Nach dem Updatet lus alles extrems langsam also anrufe,anruf liste,sms,whatsapp usw. Alles mit pausen.
Manchmal stuertzen die Anwendungen sogar ab.Außerdem wird das ahdny immer echt warm.
Und der akku ist auch nicht beste ,wenn man mehr tut als Musik hoeren.Mit anderen Worten ich bin ziemlich entäuscht.
Hättet ihr vl ne Loesung fuer mich ? Aber erklaert sie bitte fuer Leute die recht wenig ahnung haben von Handys und co.

Antworten
med medoc
  • Forum-Beiträge: 454

21.08.2013, 16:13:29 via App

roote das handy, installiere lagfix free und genieße ein flüssiges 4.1.2 stock-rom. root-anleitung findest du im netz od. du installierst dir folgende app: android root benutzer. alle zwei apps sind gratis, die zweite prüft nicht nur den root-zugamg, sondern liefert dir eine link mit einer "deppensicheren" root-anleitung!

Antworten
Michael Eder
  • Forum-Beiträge: 1

21.09.2013, 09:52:39 via Website

Hallo zusammen,

ich für meinen Teil habe das Problem gelöst. Bei mir hing das Gerät seit dem Update ordentlich :angry:, Es war manchmal echt nervenaufreibend für mich :vader:.
Meine Lösung war es einen anderen Homescreen, meine einen anderen Launcher zu installieren. Es geht z.B. mit dem Go Launcher Ex (sehr verbreitet) oder den Buzz Launcher den ich gerade benutze. Es dürfte aber egal sein welcher, nur der LG Launcher bringt die Probleme.

Seit ich einen anderen Launcher benutze ist das Problem vorbei !!! :D:D:D Somit kann ich das Problem als gelöst betrachten. Es war der alte
Homescreen...

Versucht es einfach, ist gleich erledigt und ihr werdet sehn wie es bei Euch läuft.

Viele Grüße

Antworten
Robert A.
  • Forum-Beiträge: 104

23.09.2013, 15:20:42 via Website

Hallo,

ich bestätige das 100% habe mir ebenfalls den Go Launcher EX geladen udn seit dem endlich wieder
die Performance die ich erwarte. Keine Hänger mehr, alles super flüssig.
Und dazu ist der Launcher für mich persönlich auch ncoh angenehmer mit den Features. :grin::grin:
Unglaublich, dass LG mit dem Update den eigenen Launcher so versaubeutelt hat.

Antworten