google now Termine in nicht-google Kalender speichern

  • Antworten:4
Felix F.
  • Forum-Beiträge: 190

21.05.2013, 11:00:19 via Website

Hi,
kann man mit google now Termine anlegen - Sprachsteuerung - und diese in einem nicht-google Kalender speichern?
(Ich verwende owncloud für meine Termine und nicht den google Kalender).

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

21.05.2013, 11:41:10 via Website

Felix F.
Hi,
kann man mit google now Termine anlegen - Sprachsteuerung - und diese in einem nicht-google Kalender speichern?
(Ich verwende owncloud für meine Termine und nicht den google Kalender).

Ich würde es einfach mal probieren.

Wenn ich eine Weckzeit stellen möchte und nach dem Sprechen die Karte zum Erstellen angezeigt wird, werde ich bei Klick auf 'Weckzeit stellen' gefragt, ob ich den Internen Wecker oder meine selbst installierte Wecker App (Sanfter Wecker) dafür benutzen möchte.

Wenn owncloud vernünftig eingebunden ist (Kalender-API) wird es dort wahrscheinlich ähnlich laufen. Eintsellungstechnisch gibt da jedenfalls nichts.

Antworten
Felix F.
  • Forum-Beiträge: 190

21.05.2013, 12:02:18 via Website

[quote=Luigi]
Felix F.

Ich würde es einfach mal probieren.

Wenn ich eine Weckzeit stellen möchte und nach dem Sprechen die Karte zum Erstellen angezeigt wird, werde ich bei Klick auf 'Weckzeit stellen' gefragt, ob ich den Internen Wecker oder meine selbst installierte Wecker App (Sanfter Wecker) dafür benutzen möchte.

Wenn owncloud vernünftig eingebunden ist (Kalender-API) wird es dort wahrscheinlich ähnlich laufen. Eintsellungstechnisch gibt da jedenfalls nichts.

Hi,
danke für deine Antwort.
Leider bekomme ich keine Auswahlmöglichkeit für den Termin, er wird einfach im Standardgooglekalender angelegt. Ich synchronisiere die google-Kalender gar nicht mit dem Gerät.
Daher hoffe ich auf eine Einstellungsmöglichkeit die ich evtl übersehen habe.

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

21.05.2013, 13:09:07 via Website

Felix F.

Leider bekomme ich keine Auswahlmöglichkeit für den Termin, er wird einfach im Standardgooglekalender angelegt. Ich synchronisiere die google-Kalender gar nicht mit dem Gerät.
Daher hoffe ich auf eine Einstellungsmöglichkeit die ich evtl übersehen habe.

Ah, achso. Nee, eine Einstellungsmöglichkeit gibt es leider nicht.

Du könntest noch schauen, ob unter Apps/Anwendungen->Alle->Kalender die Schaltfläche 'Standardeinstellungen zurücksetzen' aktiviert ist. Vielleicht hattest Du ihn ja an andere Stelle für eine Aktion unbewusst als Standard markiert.

Ansonsten sieht es eher schlecht aus :(

Antworten
Felix F.
  • Forum-Beiträge: 190

21.05.2013, 17:25:15 via App

das half leider auch nicht.
Aber danke für die Tipps. :-)

Antworten