Suche App für Lagerhaltung

  • Antworten:3
Andrea Becker
  • Forum-Beiträge: 2

20.05.2013, 19:36:11 via Website

Hallo alle zusammen!

Ich suche eine App für folgende Aufgabe.
Als Hobbyschneiderin habe ich ein recht umfangreiches Stoff-und Materiallager. Ich würde gerne eine App haben mit der ich einzelne Artikel fotographieren kann um die Sachen dann mit Materialinfos in verschiedenen Kategorien abzuspeichern.
Z.B. Stoffe > Jersey > und dann ein Bild und die entsprechenden Infos über Materialzusammensetzung usw..
Baumwolle > dann ein Bild usw.
Garne > Konen > und dann ein Bild usw..

Eine Kundenverwaltung usw. brauch ich nicht. :smug:

Mir geht es nur darum zu wissen was ich an Material vorrätig habe, damit ich beim nächsten Einkauf Sachen evtl. nachkaufen kann.

Gibt es sowas???

Über eure Tipps würde ich mich sehr freuen.

LG Andrea

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

20.05.2013, 21:11:08 via App

ich hab mal gesucht und mir deine Vorgaben versucht vorzustellen.
was ich gefunden habe, wäre z.B. Momento Database von luckydroid.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.luckydroid.droidbase

Hab's installiert und eine Test Datenbank angelegt. Scheint für deine Zwecke durchaus brauchbar zu sein. Man kann Mengen, Fotos und noch viel mehr mit aufnehmen.

Sinnvoll ist es übrigens, NICHT mit einer leeren Datenbank zu starten, sondern eine der vorhandenen umzubauen. Da sieht man sofort, welche Felder wofür verwendet werden können und muss nicht herum raten. Man kapiert es recht schnell.

Man kann auch alles mit Google Docs synchronisieren.

Leider ist die App eine Mischung aus Englisch und Deutsch. So ganz hat's wohl noch nicht zu einer kompletten deutschen Übersetzung gereicht... aber sie macht ansonsten einen guten Eindruck.

Sollte diese App aus irgendwelchen Gründen nicht in Frage kommen, dann unter "Inventur" im Play Store nachschauen. Evtl. tut's ja auch eine etwas ausführlichere Tagebuch-App.

Dir ist aber schon klar, dass du dann jeden Knopf, den du aus deinem Bestand entnimmst, in so einer App auch austragen musst? ;-)

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Andrea Becker
  • Forum-Beiträge: 2

21.05.2013, 06:05:51 via Website

Hallo ihr beiden!!

Vielen Dank für eure Hilfe beim suchen. Ihr seit klasse. :)

Ich guck mir nachher mal beide Apps an ob eine davon in frage kommt. Die Beschreibungen hören sich aber schonmal sehr vielversprechend an. ;-)

Zur Info.
Knöpfe wollte ich eigentlich nicht unbedingt archivieren. :bashful: Mir geht es mehr um Stoffe und Garne denn da hab ich, gerade wenn ich unterwegs bin, oftmals keinen Überblick was noch da ist und wo ich was nachkaufen muß.
Praktisch wäre so eine Verwaltungsapp auch wenn ich z.B. ein Schnittmuster finde was mir gefällt und ich dann einfach auf dem Handy nachgucken kann ob ich ein passendes Stöffchen dafür habe. Somit erspare ich mir das nachgucken was ja auch gar nicht geht wenn man unterwegs ist. <_<
Bei Knöpfen würde ich warscheinlich streiken. *ggg*

LG Andrea

Antworten