Congstar Verrsand... -.-

  • Antworten:12
Marc W
  • Forum-Beiträge: 113

20.05.2013, 19:04:39 via Website

Jo Leute,
hab mir vor etwa einer Woche den Congstar-Prepaid-Tarif mit ner Internet-Flat und ner Mobilfunk-Flat gegönnt.
Jo, vor ca. einer Woche auf congstar.de bestellt und auch schon etliche Bestätigungs-Mails bekommen, aber von der Sim-Karte bisher keine Spur.
Man kann ja über die DHL die Warensendung verfolgen, hab ich ja dann auch getan.
Hier:
Wie man sehen kann schicken die Leute von DHL die Ware jetz zurück. Wieso?
Und warum wurden die Gebühren für das Starterset noch nicht vom Konto abgebucht?
Was mich aber am meisten stört ist die Tatsache, dass die zubuchbaren Optionen trotzdem abgebucht werden ...

Kennt sich da irgendwer mir constar aus?

lg,
Marc

PS: Verdammt, ein Rechtschreibfehler im Thread-Titel ._.

— geändert am 20.05.2013, 22:04:47

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

20.05.2013, 19:06:42 via Website

des sieht mal ziemlich nach falscher adresse aus

steht ja sogar da zusätzliche adressdaten benötigt ...

— geändert am 20.05.2013, 19:07:36

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Marc W
  • Forum-Beiträge: 113

20.05.2013, 22:01:06 via Website

Ich versteh nicht wieso sich das ganze in Mannheim abspielt.
Komme aus Kaiserslautern und das hab ich samt PLZ angegeben, Straße stimmt meines Wissens auch.

Edit:
Habe grad auf der Congstar - homepage nochmal alles überprüft. Adresse ist zu 100% richtig angegeben.

lg

— geändert am 20.05.2013, 22:04:04

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

20.05.2013, 22:02:40 via Website

weil da die stationen sind .

ruf einfach da an und frag irgendein fehler hast in der adresse.

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Marc W
  • Forum-Beiträge: 113

20.05.2013, 22:06:25 via Website

Bei Congstar stimmt alles. Ich bezweifle dass DHL ne falsche Adresse hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

20.05.2013, 22:09:13 via Website

ja auf deinem paket steht halt was falsches drauf .strasse plz oder name irgendwas hast halt falsch hast keine bestätigungsmail?da steht alles drin was du angegeben hast zwecks lieferadresse und so

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

20.05.2013, 23:06:54 via App

Das liest sich eher wie als hätte der Kurier das versucht in Mannheim zu zustellen. Klar das dann da steht was rot markiert ist; dhl hat die Sendung falsch sortiert und somit ist eine Zustellung / Weiterleitung nach Kaiserslautern nicht vorgesehen.

Guck einfach mal obs deine Straße auch in Mannheim gibt; informiere dann congstar drüber und die sollten dann dhl in den aller wertesten treten oder dir ein neues packet mit nem anderem Unternehmen schicken. Alternative wäre du rufst selbst bei dhl an, am besten in dem Lager / Depot wo es aufbewahrt wird.

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

20.05.2013, 23:13:18 via Website

aber wenn auf dem packet kaiserslautern steht was soll es dann dort also des wäre ein grober fehler dann.

wie gesagt einfach anrufen .und mal deine bestätigung checken net das du den fehler selber verursacht hast.

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Marc W
  • Forum-Beiträge: 113

22.05.2013, 22:27:04 via Website

Also in den Bestätigungs - Mails von Congstar steht meine Adresse nicht drin, aber wie gesagt bei Congstar is alles korrekt.
Die Straße gibt's auch in Mannheim (was allerdings ja bei dem namen kein Wunder ist. Dier Straße ist nach einer Stadt benannt, sowas gibt's oft).
Supportanfrage ging vor 2 tagen raus, ich wart noch auf ne Antwort. Wenn da morgen nix kommt muss man da halt mal anrufen. Besser bei Congstar oder direkt bei der DHL? Laut DHL hat mein Päckchen nämlich nun "Sendung hat den Abholstandort verlassen" und ist schätzungsweise aufm Rückweg in die Congstar - Zentrale.
Meine Herren... nie wieder Congstar...oder DHL...oder Internetbestellungen :P

lg

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

22.05.2013, 22:37:33 via App

Hi,

wenn das Päckchen schon auf dem Rückweg ist, macht es sinn sich mit congstar in Verbindung zu setzen.

Laut www bist du nicht der einzige der solche wehwehchen mit congstar und dhl hat.

— geändert am 22.05.2013, 22:37:46

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 81

22.05.2013, 22:56:53 via Website

Congstar verschickt die Karten nur per DHL Express und da Kaiserslautern keine Expressstation hat läuft es über Mannheim
http://www.dhl.de/de/express/popups/dhl-express-stationen.html#
Da steht ja auch eindeutig das du dich bei DHL melden sollst und nicht bei Congstar
so einfach ist es :-)

— geändert am 22.05.2013, 22:58:53

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

22.05.2013, 22:58:42 via Website

man kann nicht alles dhl reinschieben fehler passieren das ist menschlich .

einfach mit den verantwortlichen sprechen ........

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Marc W
  • Forum-Beiträge: 113

24.05.2013, 14:35:05 via Website

Gut, wird gemacht und später wird der Post editiert.
EDIT:
Hab meine Antwort erhalten, in Form einer erneuten "Bestätigungs-Mail".
Hier der wichtige Teil der Mail:
congstar
Hallo Herr ----,

vielen Dank für Ihre Bestellung bei congstar!

Ihren Auftrag vom 24.05.2013 bestätigen wir mit folgenden Angaben (alle Preise inkl. MwSt.):

SIM-Ersatzkarte: einmaliger Bereitstellungspreis von 0,00 EUR
Versandkosten: 0,00 EUR
Mit der SIM-Ersatzkarte für Ihren congstar Mobilfunktarif sind Sie weiterhin unter Ihrer gewohnten Mobilfunkrufnummer --- erreichbar.

Die von Ihnen angeforderte Ersatzkarte haben wir an Sie versandt. Nach Erhalt können Sie weiterhin günstig mit congstar telefonieren.

Ihre SIM-Karte wird Ihnen per Post-Ident-Verfahren auf dem Postweg zugestellt.

Der Fahrer von DHL Express wird bei der Aushändigung Ihrer Sendung einen Teil Ihrer Personalien prüfen: Name, Adresse und Geburtsdatum.

Bitte halten Sie eines der folgenden gültigen Ausweisdokumente bei der Zustellung bereit:

Als EU-Bürger:

deutscher Personalausweis
oder Reisepass / EU-Ausweis in Verbindung mit Ihrer Meldebescheinigung oder dem Fahrzeugschein eines auf Sie zugelassenen KFZ.

Vorallem die Sache mit dem Personalausweis macht mich fertig, weil ich zu den Zustellungszeiten einfach nicht zu Hause bin und so das ganze Spiel wieder von vorne losgeht..

lg

— geändert am 24.05.2013, 21:49:55

Antworten