Nexus 4, Galaxy S3 oder Razr HD?????

• Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 18

20.05.2013 18:16:40 via Website

Ich möchte mir gern einen neuen Androiden zulegen. Dabei kommen die 3 bereits genannten Geräte in meine engere Auswahl.

Für das Nexus 4 spricht ja, das es ein reines Google-Gerät ist und somit immer als erstes Updates bekommt. Das S3 kann man mit Speicherkarte erweitern und der Akku ist herausnehmbar. Das Razr HD hat mit 2530mAh den stärksten Akku.

Ab welches ist nun am besten zu empfehlen ????
  • Forum-Beiträge: 50

20.05.2013 18:27:31 via Website

Was hast du denn schwerpunktmäßig damit vor ?

20.05.2013 18:31:03 via Website

Also für mich sollte das Gerät länger als einen Tag durchhalten. Ich surfe am tag etwas im Net und aktualisiere öfters die Social Networks wie Facebook,Twitter und co. Emailen usw. gehört auch dazu. Ab und zu wird auch mal navigiert und neue Fotos von meiner Tochter geschossen.

20.05.2013 18:39:34 via Website

Preislich gesehen iss das Razr HD noch am Höchsten da das Galaxy 3 durch den Nachfolger natürlich Stark im Preis gesunken ist .
Galaxy S3 und Nexus 4 bekommste so mitte der 300 Euro schon

https://www.handyshop.de/note/add/ordernumber/10159290#close_compare

Probier den mal und rechts am Bilschirmrand kannste glaub ich auf Vergleichen drücken
Da ich von diesen Nur das Nexus 4 habe ist es für mich schwer jetzt zu sagen welches das beste ist
zumal das jedem in eine andere richtung liegt auf Samsung steh ich mal grad gar net
Das nexus hatte für mich ansprechendes ausehen mit google Support und gute Power

— geändert am 20.05.2013 18:42:14

20.05.2013 18:43:39 via Website

Das ist in unserem Mediamarkt genau andersrum. Razr Hd 349,-, Galaxy S3 359,- und Nexus 4 369,-

Mir geht´s aber nicht so um den Preis, sondern welches eher zu empfehlen ist???

Wie macht sich der Akku so bei deinem Nexus 4?

— geändert am 20.05.2013 18:44:27

20.05.2013 18:46:19 via Website

Naja wie bei jedem Smartphone eigentlich Täglich laden das musste auch bei den Andern ^^
Wenn ich es viel Benutze isses nach 6h leer habe es aber auch schon auf 30h geschafft wenn man damit nur das nötigste macht
Hatte mal ein Problem mit dem Kophöhreranschluss und google hat mir ohne fragen ein neues Gerät geschickt also vom Support würde
ich sagen isses Top

— geändert am 20.05.2013 18:48:11

20.05.2013 18:50:25 via Website

Oder schau dir auch andere Onlinezeitungen oder Foren an was die so schreiben es gibt ja immer Spezielle Tests zu den Geräten meistens
  • Forum-Beiträge: 264

20.05.2013 21:22:04 via App

Eine allgemeine Empfehlung aussprechen ist immer schwer.
Ich habe/hatte 2 der genannten Geräte schon.
Samsung s3, es hielt bei mir nicht lange, dass geruckel von touchwiz ging mir dermassen auf den Sack das ich es verkaufte.
Es stürzte oft ab, gut das man den Akku entfernen kann ;-)

Zwischendurch nochmals ein versuch, ein note, feines Display, aber auch viele Macken.
Also wagte ich den Wechsel zum nexus4.
Am Anfang hatte ich bedenken weil man den Akku nicht wechseln kann.
Was macht man nur wenn nix mehr geht. Aber die Bedenken sind nicht angebracht, mit ist seit Wochen das Handy noch nicht einmal abgestürzt.
Es läuft super, vielleicht gerade weil es Stock Android hat.
Akku hält auch gut durch, zumindest länger als das Galaxy Note, gefühlt gleich lang wie das s3.

Ich würde jeden blind das nexus 4 empfehlen. Ein geiles Gerät.
Es gibt wenig zu bemängeln.
Ich hätte nur gerne mehr Speicher (32gb) oder ein sd Slot.

24.05.2013 06:38:45 via Website

So, meine Entscheidung ist gefallen.

Es ist ein Nexus 4 16GB geworden. Das Razr HD hätte ich gern genommen, ist nach Pfingsten aber wieder um 70,-EUR im Preis gestiegen. Somit waren nur noch S3 und Nexus 4 übrig. Hab in unserem Mediamarkt dann nochmal die Verkäuferin gefragt, wozu Sie tendieren würden.

Sie sagte, ganz klar Nexus 4. Das S3 sei billig produziert und ginge aufgrund des Plastikgehäuses schnell kaputt. Das N4 ist aus Gorilla-Glas, was wohl auch im Hubschrauber verbaut wird. :smug:

Mag sein, weiss zwar nicht was daran besser sein soll, ausser das es chicer aussieht. Ich habe das Nexus 4 nun eigentlich genommen, weil es Stock-Android hat und ein reines Google-Gerät ist. <_<
  • Forum-Beiträge: 36

24.05.2013 07:24:37 via Website

finde auch das nexus 4 ein tolles gerät ist, hatte bedenken das die 16 GB nicht reichen aber sofern man da keine filme reinpackt sind die mehr als genug.
  • Forum-Beiträge: 471

24.05.2013 08:22:57 via App

Markus S.
Sie sagte, ganz klar Nexus 4. Das S3 sei billig produziert und ginge aufgrund des Plastikgehäuses schnell kaputt. Das N4 ist aus Gorilla-Glas, was wohl auch im Hubschrauber verbaut wird. :smug:

Das S3 Display ist auch aus Gorilla Glas und wenn dein Plastik Deckel beim S3 Kaputt geht, kannst du für 10€ einen neuen kaufen.

Viel Spaß mit deinem N4, du wirst den Kauf nicht bereuen. :)

Liebe Grüße, Jonas