kann man eine ext. mini sd karte auch teilweise schrotten ?

  • Antworten:1
michael s.
  • Forum-Beiträge: 57

20.05.2013, 10:36:52 via Website

hallo allerseits
bitte um nachsicht , falls es die 100000 frage nach einem sd karten problem ist , aber ich möchte nichts falsch machen .
mein galaxy s2 mit android 4.1.2 wurde plötzlich in der jackentasche sehr heiß und 2 tage darauf wurde meine externe mini sd karte ( scan disc 32 gb ) plötzlich während einer gps track aufzeichnung nicht mehr erkannt .hab sie ein paar mal raus und rein + gerät neustart und nun werden teilweise fotos darauf angezeigt . auch kann ich scheinbar auf der sd karte gespeicherte apps wieder zurück in den gerätespeicher schieben . gespeicherte musik und gps tracks sind komplett weg . kann eine sd karte auch nur teilweise kaputt sein ? oder habe ich da ein anderes problem ? sonst scheint nämlich alles in ordnung .
wenn ich das handy am pc anschließe ,habe ich das gleiche ergebnis . ein kartenlesegerät habe ich nicht .soll ich mal versuchen die sdkarte zu formatieren ( einstellungen - speicher -sd karte - sd karte formatierne ) ? der datenverlust wäre gott sei dank mehr lästig als schlimm . oder besser gleich neue karte besorgen um eine wiederholung zu vermeiden ?
bin um jeden tip froh und schon mal danke im voraus
lg michi

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 264

20.05.2013, 11:34:04 via App

Ja,
Eine sd Karte kann auch kaputt gehen.
Ist auch nix anders als ein normaler Speicher Chip mit ein bissel Plastik drumherum.
Wie USB sticks gibt es sogar Fälschungen.

Kaputt können die gehen durch viele schreib Zugriffe, oder wenn man die Karte nicht richtig im System abmeldet und die dabei noch am schreiben war.

Vielleicht hast du ein kaputten Sektor.
Einfach die Karte mal neu formatieren. Möglicherweise wird die danach ein Stück kleiner.

— geändert am 20.05.2013, 11:35:47

Antworten